Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Project Cars - Saison 2 - BMW 320 TC

Dieses Thema im Forum "One4U zum Spielen" wurde erstellt von oege, 26. Sep. 2015.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. So nun mal mein kurzes Fazit :

    Meine Qualifikation lief nicht optimal, aber es hat trotzdem für Platz 1 gereicht. Nach dem fliegenden Start (der meiner Meinung nach gut funktioniert hat) konnte ich mich vor @RioT vorerst behaupten , aber nicht absetzen. Meiner Meinung nach war mein FFB sehr schwach, daher hatte ich immer ein schwammiges Gefühl beim Anbremsen und Beschleunigen und habe wohl auch eher das Feld aufgehalten/ausgbremst. In Runde 5/6 dann ein kleiner Fehler von mir und Riot war vorbei . In der nächsten Runde machte nun aber Riot einen Fehler und ich konnte durchschlüpfen und mich nun auch etwas absetzen. Ich kam nun etwas besser mit der schwammigen Lenkung zurecht. Bis zum Boxenstopp konnte ich auf @Tonifcb17 10 Sekunden absetzen und dachte die Sache wäre damit geritzt. Riot kam mit mir zusammen in die Box und wechselte Reifen, als ich nun rausfuhr und eigentlich mit 10 Sek. Vorsprung rechnete flog Toni an mir vorbei und hatte 3 Sekunden Vorsprung. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass er das Risiko eingehen würde und nicht die Reifen wechselt, aber er hat es getan :) . Ich brauchte nur 2 Runden um die 3 Sekunden aufzuholen, denn man merkte deutlich den Unterschied zu den abgefahrenen Reifen. Ich fuhr nun immer 0,3 - 0,5 Sek. hinter Toni her und versuchte die Stellen mir herauszusuchen, wo ich Vorteile aufgrund seiner abbauenden Reifen sah. Ich schaute mir das ganze ca. 5-6 Runden an und dann machte er an einer Stelle einen Fehler und ich fuhr vorbei. Er konnte mein Tempo zwar noch 1-2 Runden mitgehen, allerdings musste er dafür viel mehr am Limit fahren als ich. Dies machte sich dann insofern bemerkbar, dass er plötzlich zu weit herauskam und ich nun in Ruhe das Rennen zu Ende fahren konnte.

    Fazit : Nach Donington das zweitspannenste Rennen mit zwei schönen Fights meiner härtesten Verfolger. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht . Mein Ziel ist weiterhin erreichbar und steht im Focus. :)
     
    RioT und Tonifcb17 gefällt das.
  2. So,nach dem @oege eigentlich schon das Rennen passend analysiert hat,nur noch ein kurzes Statement. Mir lag die Strecke überhaupt nicht und bin überrascht darüber das ich so gut mit halten konnte. 4 dicke Fehler gehabt die mir ca.(inkl. Zusätzlichen Boxenstopp) 45 Sekunden gekostet haben. Ohne diese Fehler,wäre mein Vorsprung auf @oege deutlich höher gewesen. Evtl. hätte ich dann noch 3-4 runden länger "frei"fahren können. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ich etwa 1 sek. langsamer pro Runde als meine Topzeit. Leider einen kleinen rutscher gehabt,den @oege eiskalt ausnutzte. Habe danach alles versucht um dran zu bleiben,doch mit abgefahrenen Reifen,kam das was kommen musste. Zu weit raus und Zack Einschlag in die Mauer. Ein Glück musste @RioT ebenfalls an die Box,da ich dann Platz 2 behaupten konnte. Alles in allem,ein schönes Ereignisreiches Rennen :)
     
    RioT und oege gefällt das.
  3. Es bewahrheitet sich immer wieder, dass unsere Zeitjagd im Training/Qualifying zwar ganz nett und anspornend ist, aber im Rennen einfach der gewinnt der die wenigsten Fehler macht. :banana: 2€ ins Phrasenschwein ...
     
  4. #484 Tonifcb17, 26. Nov. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. Nov. 2015
    Dem ist nichts weiter hinzuzufügen :thumb:


    Edit : der neue DLC ist da (7.49€) ;)
     
  5. Mein Rennen war, um ehrlich zu sein, bis auf die ersten 5 Runden absolut ereignislos und blass, ähnlich wie in Donnington. Nach einem halbwegs, für meine Verhältnisse, ordentlich gefahrenem Qualifying den fliegenden Start etwas verpennt und konnte nur neben Heeters ziehen, der sich etwas verbremst hatte. Vorbei und Hape im Nacken, der mich dann aufgrund fehlender Traktion meinerseits etwas unsanft am Kurvenausgang erwischt hat(war kein Lag). Passiert. Kleiner Ausrutscher später in der zweiten Runde und damit Hape 14 Sekunden vor mir, Heeters unangenehm hinter mir. Heeters ist dann etwas brachial an mir vorbei, hat aber fair, bis zur nächsten Kurve Platz gemacht. Zwei Runden später hat es dann aufgrund beidseitiger Fehleinschätzung gerummst bei der ich noch glimpflich ohne Schaden am Fahrzeug davon gekommen bin.

    Heeters musste dann direkt in die Box und ich hatte freie Fahrt, da Hape immernoch knappe 20 Sekunden weg war. Hape hat sich dann irgendwo ziemlich bescheiden gedreht und fiel hinter mir zurück. Das war dann auch schon das Ende meines Kontaktes zu anderen Fahrern, bis auf oege, den ich ohne weiter Zeit zu verlieren vorbei lassen konnte.

    15. Runde mein einziger Stop und mit neuen Reifen und vollem Tank in der Runde nach der Outlap meine persönliche Bestzeit gefahren. Den Pitstop habe ich absichtlich so gewählt, da dadurch Toni und RioT an mir vorbei gekommen sind ohne das ich selbst Zeit verliere. Heeters lag zu dem Zeitpunkt schon über 1:30 zurück und RioT 1:30 vor mir, was mein Rennen damit ziemlich einsam gemacht hat.

    Umso mehr ärgere ich mich, dass ich in Dubai nicht dabei war und in Laguna Seca nicht dabei sein kann. Das sind die beiden Strecken die mir in dieser Saison mit am besten liegen.
     
    RioT gefällt das.
  6. du bist ja richtig fix :D den habe ich schon seitdem es @f3lix gepostet hat.

    An alle :

    Ich werde Saison Nr.3 versuchen auszulagern, da es mit 3-5 Leuten wenig Sinn macht.

    @djhape
    @LeKonsolero
    @Tonifcb17
    @SebsterOne
    @Bull
    @RioT
    @SimonStig
    @ThoschdieX
    @hatersgonahate
    @Omsi
    @Masklin
    @Jmichelt , @ghozt87 , @DesertOne911

    Hier der Link um den Fortschritt zur Saison Nr. 3 - Bitte meldet euch dort an und sichert euch rechtzeitig einen Platz ! Für uns wird es wenig Veränderungen geben !

    https://www.pcars-forum.de/thema/4733-saison-liga-british-touring-car-championship/#post60740
     
  7. Fehlerteufel?
     
  8. die da wären ?
     
  9. Mechanische Schäden und andere Schäden beides auf Ja?
     
  10. Joa mein rennen war auch relativ öde, am anfang noch gut mitgekommen, mal öge überholt, wieder zurück, danach wieder auf öge aufgeschlossen allerdings mit toni im nacken, und dann hab ich mich bei der kurve vor ziel zu sehr darauf konzentriert toni nicht rechts vorbeiziehen zu lassen, so dass ich den bremspunkt weit verpasst habe und erstmal.in die bande gekracht bin... Danach so 6 sek abstand auf toni, tendenz steigend, meine bestzeit im ganzen rennen eine 1.33. o_O konstant ist was völlig anderes hatte meistens zeiten zwischen 1.34 und 1.37... Bin total nicht klargekommen, hatte immer nur sehr leichtes ffb beim beschleunigen, total ungewohnt. Und auch sonst bin ich ne völlig andere linie gefahren, kam auch nie mehr auf die ersten beiden ran.

    Was war noch... 2x tanken :D, egal, freu mich aufs nächste :)
     
  11. Ja, ein wenig anpassen "muss" man sich. Die Ligen fahren alle "so" und es scheint da keinerlei Bugs mehr zu geben !
     
  12. Bei einer Auslagerung wird es meinerseits keine Rückkehr in die/eine Liga geben. Der Schritt ist zwar nachvollziehbar, aber ich hege kein Interesse daran, außerhalb des Boards in einer Gemeinschaft tätig zu sein.
     
  13. Das kann ich verstehen, allerdings wenn ich dagegen stelle das eventuell 5-8 Stammfahrer dazukommen und die Saison überaupt weitergeht muss ich es verlagern. 4-5 Leute ist einfach zu wenig.
     
  14. Ist auch kein Problem und ich verstehe das ja auch. Ich hab das schon mehrfach erlebt. Aber es ist nun mal nicht mein Ding. Hier auf unserem Board kein Thema, aber ich möchte nicht auf einem anderen Board in einer Meisterschaft fahren. Ich wollte nur, das du das weißt.
     
  15. Ich finde es schade,dass du dann nicht mehr dabei bist, weil es wirklich nur um PCars geht. Man müsste also nicht zwangsläufig neue Leute kennenlernen.

    Ich verstehe dich aber auch, vielleicht bist du dann mal als Gastfahrer dabei, da ich eh nicht mehr mit dir als Stammfahrer gerechnet habe.
     
  16. Noch keiner Zeiten auf Silverstone?
    @hatersgonahate wo warst du gestern? Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich auch erst um halb zehn online war. :S
     
  17. 2:17.126
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  18. Ernsthaft? Das ist exakt die Zeit von P1 im Leaderboard ;)
     
  19. Gerade zufällig im Chat unterwegs gewesen was ? :D

     
  20. Ne eigentlich nicht. Hatte aber die Zeit gesehen und direkt geschaut welche die Zeiten sind im WMD ;) dann habe ich das gesehen :P
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen