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One 4 Project Cars: Patch 3.0 jetzt auch für Xbox One verfügbar

Dieses Thema im Forum "Project CARS" wurde erstellt von Unbekannt, 29. Aug. 2015.

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  1. OnePS4 Project Cars
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    PlayStation 4 und PC Besitzer dürfen sich schon seit fast zwei Wochen mit dem neusten Patch zu Project Cars vergnügen. Jetzt steht der Patch auch für die Xbox One zum Download bereit. Neben zig Bug fixes und Neuerungen habt ihr jetzt auch die Möglichkeit direkt im Replay in den Fotomodus zu wechseln.
    Das ist unter anderem Ideal um bei unseren ersten Fotocontest mit zu machen. Traut euch und nutz das Feature ausgiebig und lasst uns daran Teilhaben.

    Hier noch mal der gesamte Patch-Log.

    • [NEU] Freunde-Ranglisten > Spieler können jetzt im Ranglisten-Bildschirm zwischen den Ansichten „Alle“ und „Nur Freunde“ umschalten.
    • [NEU] Multiplayer-Zuschauer-Modus > Spieler können sich jetzt in die Box zurückziehen und dem laufenden Rennen zusehen.
    • [VERBESSERT] Multiplayer-Fahrzeug-Gruppierung > Online-Rennen nutzen jetzt realen Fahrzeugklassen. Dies führt zu einer viel besseren Fahrzeugleistungsanpassung bei Online-Rennen.
    • [NEU] Xbox One > Suchfunktion hinzugefügt, durch die der Spieler nach bestimmten Lobbies suchen kann.
    • [VERBESSERT] Setup- und Boxen-Strategie-System > Spieler erhalten jetzt mehr Informationen zur aktuellen & kommenden Wetterlage & Temperaturen sowie zur verbleibenden Sitzungsdauer und vielem mehr.
    • [VERBESSERT] HUD und Telemetrie-Reifen-Info-System > Spieler erhalten jetzt alle Informationen zur genutzten Reifenmischung, dem Druck jedes Reifens und dem Verschleiß.
    • [VERBESSERT] Abkürzung-Erkennungssystem > Das System zur Erkennung von Abkürzungen ist jetzt genauer und fairer.
    • [NEU] DLC-Unterstützung in Karriere-Verträgen > Das Spiel unterstützt jetzt alle DLC-Fahrzeuge für die Anwendung in Karriere-Verträgen.
    • [VERBESSERT] Replay-System > Spieler können jetzt während eines Replays in den Foto-Modus wechseln und zwischen Fahrzeugen hin- und herschalten.
    • [NEU] Force Feedback > Mit Schiebereglern kann der Spieler jetzt einige ForceFeedback-Feder-Einstellungen manuell kalibrieren.
    • [NEU] Force Feedback > Der Spieler kann jetzt im Kalibrierungsbildschirm eine Voreinstellung wählen und diese dann nach eigenem Ermessen weiter verfeinern.
    • [VERBESSERT] Wettersystem > Alle Fahrzeuge sind jetzt mit realistischeren Regeneffekten ausgestattet, wie dem richtigen Abperlen, realistischeren Regentropfen & authentischen Scheibenwischer-Spuren.

    Online

    • [NEU] Freunde-Ranglisten > Spieler können jetzt im Ranglisten-Bildschirm zwischen den Ansichten „Alle“ und „Nur Freunde“ umschalten.
    • [NEU] Multiplayer-Zuschauer-Modus > Spieler können sich jetzt in die Box zurückziehen und dem laufenden Rennen zusehen.
    • [VERBESSERT] Multiplayer-Fahrzeug-Gruppierung > Online-Rennen nutzen jetzt realen Fahrzeugklassen. Dies führt zu einer viel besseren Fahrzeugleistungsanpassung bei Online-Rennen.
    • [NEU] Unterstützung für das Ranglisten-Zurücksetzen auf allen Systemen implementiert.
    • [FIX] PS4 > Der Browser bleibt nicht mehr bei „Suche nach Sitzungen“ stecken.
    • [NEU] Durch Multiplayer-Schnellauswahl kann nun in bereits laufende Sitzungen eingetreten werden.
    • [NEU] Xbox One > Suchfunktion hinzugefügt, durch die der Spieler nach bestimmten Lobbies suchen kann.
    • [FIX] Antriebstaste wird in laufender Sitzung nicht mehr automatisch gesperrt.
    • [FIX] Spielerfahrzeug setzt sich nicht mehr automatisch von selbst in Bewegung, wodurch darauf resultierende Fehlstarts verhindert werden.
    • [FIX] Der Fähigkeiten-Filter „Amateur“ zeigt zukünftig wieder alle verfügbaren Lobbies an.
    • [FIX] Beim Tageszeit-Wechsel in der Lobby werden Neulinge nicht mehr plötzlich zu Amateuren.

    Zeitfahren

    • [FIX] Bei Neustart einer Zeitfahrt-Sitzung wird der „Bester der Sitzung“-Geist aus der Vorsitzung entfernt.
    • [VERBESSERT] Wetter in Zeitfahrt-Sitzungen auf Konsolen ist jetzt immer leicht bewölkt, um PC-Einstellungen näher zu kommen.
    • [NEU] Zwischen- & Rundenzeiten des Geistes werden jetzt angezeigt.
    • [VERBESSERT] Zeitanzeigen > Alle Geister haben den Status „Geist“ und der sitzungsschnellste Geist „Sitzungsbester“

    Boxenfahrt, Tuning, Setups, Strategie

    • [VERBESSERT] Setup- und Boxen-Strategie-System:
    – – Spieler erhalten jetzt mehr Informationen zur aktuellen & kommenden Wetterlage & Temperaturen sowie zur verbleibenden Sitzungsdauer und vielem mehr.
    – – Spieler können hinteren & vorderen Reifensätzen unterschiedliche Mischungen verpassen & Räder können jetzt symmetrisch anstatt einzeln verändert werden.
    – – Spieler sehen jetzt, wie lange der Treibstoff voraussichtlich noch ausreichen wird & Veränderungen werden in Echtzeit angezeigt, wenn der Spieler den Kraftstoff-Regler verschiebt.
    – – Spieler können andere Tankfüllungen bei Boxenstops festlegen. Sollte eine Tankfüllung für den Rest des Rennens nicht ausreichen, wird dies rot angezeigt.
    • [VERBESSERT] HUD und Telemetrie-Reifen-Info-System > Spieler erhalten jetzt alle Informationen zur genutzten Reifenmischung, dem Druck jedes Reifens und dem Verschleiß.
    • [FIX] Sämtliche Lichter werden jetzt korrekt repariert.
    • [FIX] Standard-Setup aller Fahrzeuge werden richtig angewendet.
    • [VERBESSERT] Benennung der verschiedenen Reifenmischungen überarbeitet, sodass ihre Funktion eindeutiger ist. Zudem werden gleiche Reifenmischungen vorne und hinten nun auch gleich benannt.
    • [VERBESSERT] In der Boxenstrategie werden nur Reifenmischungen angezeigt, die für das betroffene Fahrzeug tatsächlich zur Verfügung stehen.
    • [FIX] Zugriff auf die Boxenstrategie während eines Singleplayer-Nicht-Rennen-Sitzung pausiert das Spiel nicht mehr.
    • [VERBESSERT] KI hält jetzt im richtigen Pflicht-Boxenbereich, wenn ein Rennen Pflicht-Boxenstops unterstützt
    • [FIX] Das Setup eines Fahrzeugs wird nicht mehr automatisch auf ein anderes übertragen.
    • [FIX] Wenn ein Setup verändert wurde, das automatisch aus den eigenen vorher gespeicherten Setups geladen wurde, mit dem man dann fährt und erneut zur Boxengasse zurückkehrt, wird es nun nicht mehr zurückgesetzt.
    • [FIX] Online-Rennen > Die Boxencrew ignoriert nun keine Änderungen an der Boxenstrategie mehr.

    Physik und KI

    • [VERBESSERT] KI ist bei Verwendung von runderneuerten Reifen während eines Regens schneller als bisher.
    • [FIX] Bei aktiviertem Lenkassistenten & realistischem Treibstoffverbrauch wird der Spieler nun nicht mehr automatisch in die Boxengasse gesteuert, wenn sein Treibstoff zur Neige geht.
    • [VERBESSERT] Regenreifen-Verschleiß der KI bei trocknendem bzw. trockenem Untergrund angepasst.
    • [VERBESSERT] KI -Fahrzeuge bleiben seltener stecken, nachdem sie in einen Crash verwickelt wurden.
    • [FIX] Alle Räder werden nach einem Reifenwechsel richtig angezeigt.
    • [VERBESSERT] KI reagiert jetzt anders auf Reifenverschleiß in Bezug auf ihre Boxenstrategie.
    • [FIX] Reifendruck bei Kälte wird jetzt richtig simuliert.
    • [FIX] Spielerfahrzeug rollt nicht mehr rückwärts, wenn der Spieler das Vor-Rennen-Tuning öffnet.
    • [FIX] KI-Fahrzeuge bleiben nicht mehr in Boxen stecken, wenn das Spiel mit beschleunigter Zeit läuft.

    Abkürzung-Erkennungssystem

    • [VERBESSERT] Das System zur Erkennung von Abkürzungen ist jetzt genauer und fairer.

    Karriere

    • [NEU] DLC-Unterstützung in Karriere-Verträgen > Das Spiel unterstützt jetzt alle DLC-Fahrzeuge für die Anwendung in Karriere-Verträgen.
    • [FIX] Karriere-Einladungen > Zwei Fehler in Russischer Übersetzung behoben.
    • [FIX] Vor-DLC-Savegames schalten nun auch DLC-Karriere-Content frei.

    Audio


    • [FIX] Reifensound verändert, wenn ein Fahrzeug an einem Bordstein steht.
    • [VERBESSERT] Sound auf dreckigem Untergrund angepasst.
    • [FIX] Sound bei späteren Rennen weiterhin vorhanden, nachdem vorher ein Rennstart abgebrochen wurde.

    GUI, HUD, Telemetrie

    • [VERBESSERT] Schieberegler im gesamten Spiel-Interface unterstützen jetzt noch geringere Veränderungen
    • [NEU] Zuschauer-Bildschirm > In der Zeiten-Tabelle können beobachtete Fahrer per Mausklick ausgewählt werden. Ebenso können in der Übersicht über den neuen Gamercard-Button wichtige Informationen des gewählten Fahrers angezeigt werden.
    • [FIX] Die Map friert nicht mehr ein, wenn man das Telemetrie-Overlay öffnet.
    • [FIX] Wenn beim Ansehen von Ranglisten das Fahrzeug und die Strecke geändert wird, ändern sich die vom Spieler in den Spielmodi’s gewählten Fahrzeuge & Maps nicht mehr.
    • [VERBESSERT] Die Replay-, Zuschauer- und Standard-Interfaces haben ein einheitlicheres Design bekommen.
    • [VERBESSERT] Grundspiel-Ladebildschirm > Logo der Road America-Strecke behoben, Logitech-Logo durch neues Logitech-G-Logo ausgetauscht und altes Oculus-Logo durch aktuelles ersetzt.
    • [NEU] Fahrernetzwerk-Profil > Übungs- und Qualifizierungsrennen werden nicht mehr „An Rennen teilgenommen“ zugerechnet.
    • [NEU] Community Events > Bei Events, die ein DLC benötigen, ist zukünftig der Zusatz „DLC benötigt“ angefügt.
    • [VERBESSERT] Karriere-Podest-Bildschirm > Rundenzeiten werden jetzt in logischerer MMSSTTT-Formatierung angezeigt (z.B. 01:20.457).
    • [FIX] Das HUD informiert jetzt korrekt über Rundenzeiten von Fahrzeugen in der Boxengasse.
    • [VERBESSERT] Klassenlogos der Road-Fahrzeugtypen überarbeitet, um besser zwischen Fahrzeugklassen unterscheiden zu können.
    • [FIX] Der „Gesichtsfeld“-Schieberegler funktioniert jetzt richtig.
    • [VERBESSERT] Abkürzung-Warnmeldungen erscheinen nicht mehr direkt in der Bildschirm-Mitte, sondern an der Seite.

    Replays


    • [VERBESSERT] Replay-System > Spieler können jetzt während eines Replays in den Foto-Modus wechseln und zwischen Fahrzeugen hin- und herschalten.
    • [FIX] Replay-Kameras auf dem Azure Circuit > Einige Kamera-Positionen wurden geändert.
    • [FIX] Replay-Kameras auf dem Hockenheim National > Einige Kamera-Positionen wurden geändert.
    • [FIX] Das Laden von Replays aus älteren Spielversionen führt nicht mehr zu Abstürzen.

    Steuerungen & Force Feedback

    • [NEU] Force Feedback > Mit Schiebereglern kann der Spieler jetzt einige ForceFeedback-Feder-Einstellungen manuell kalibrieren.
    • [NEU] Force Feedback > Der Spieler kann jetzt im Kalibrierungsbildschirm eine Voreinstellung wählen und diese dann nach eigenem Ermessen weiter verfeinern.
    • [FIX] Diverse Probleme bei der Verwendung aller möglichen Steuerungs-Geräte (Maus, Lenkräder, Controller, etc.) behoben.

    Oculus Rift

    • [NEU] Unterstützung für Oculus 0.6.0.1 SDK implementiert.
    • [NEU] Unterstützung für das separate Grafikprofil „GraphicsConfigOculusDX11.xml“ bei der Ausführung mit Oculus Rift hinzugefügt.
    • [FIX] Dämmerungsstrahlen, Vignettierung und Vollbild-Regentropfen automatisch deaktiviert.
    • [FIX] Im OculusRift-Modus ploppen jetzt weniger Objekte auf.
    • [VERBESSERT] Schatten werden jetzt vollständig unterstützt.
    • [FIX] Weniger Performance-Probleme bei der Verwendung des SLI/XFire-Fenstermodus‘.
    • [NEU][VERBESSERT] Neue Kommandozeilen-Option „-vrnomirror“ deaktiviert die Dektop-Spiegel und sorgt dadurch für 3-4% bessere Performance.
    • [FIX] Die Verwendung von Außer-Cockpit-Ansichten funktioniert jetzt richtig.
    • [FIX] Bei Rückkehr ins Hauptmenü aus einem Rennen heraus friert die Ansicht nicht mehr ein.
    • [FIX] Bei Verwendung von FXAA kommt es nicht mehr zu Renderproblemen.

    Sonstiges

    • [NEU][FIX][VERBESSERT] Viele Fahrzeuge & Strecken optimiert, dem Realismus angepasst und von Fehlern befreit. (Genaueres dazu im originalen englischen Changelog zu finden.)
    • [FIX] Spieler werden nicht mehr disqualifiziert durch das Ausgehen von Benzin nach Rennbeendigung.
    • [FIX] Spieler gewinnen nicht mehr automatisch ein Rennen, wenn sie dieses nach einem Fehlstart übersprungen haben.
    • [FIX] 24Hz-4K-Bildschirme werden jetzt korrekt unterstützt.
    • [NEU] PC > Fahrzeug-Refelktionen des Gegners können jetzt mit der Kommandozeilen-Option „-insane“ aktiviert werden.
    • [VERBESSERT] Die Fehlstart-Toleranzen wurden justiert, um die Strafe realistischer zu machen.
    • [FIX] Im Rückspiegel werden Fahrzeugfenster jetzt richtig angezeigt.
    • [FIX] PC > Das Echtzeit-Wetter funktioniert jetzt richtig.
    • [FIX] PS4 > Bei zu heftiger Lenkrad-Nutzung und dem An- bzw. Abschließen eines Lenkrades stürzt das Spiel nicht mehr ab.
    • [VERBESSERT] PS4 > Anisotrope Filterung verbessert, um die visuelle Qualität einiger Texturen zu verbessern. Vor allem Steinwände erscheinen jetzt nicht mehr unscharf.
    • [FIX] PS4 > Reflexionen auf Motorhauben laufen jetzt synchron zur reflektierten Umgebung ab.
    • [NEU][VERBESSERT] Xbox One > Hintergrund-DLC-Check wurde optimiert, um die kurzen Lags im Hauptmenü zu unterbinden.
     
    Unbekannt

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