Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Preview zu Games of Glory + Gewinnspiel

Dieses Thema im Forum "(P)reviews" wurde erstellt von Markus S., 7. Mai 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. PS4 Games of Glory
    Shooter 2017 n.a. Lightbulb Crew Jetzt bestellen

    Seit kurzem läuft die Open Beta von Games of Glory, dem Free-to-Play Top-Down Team Shooter von Entwickler Lightbulb Crew auf der PlayStation 4 und wir haben einen ersten Blick für euch riskiert.

    In Games of Glory kämpfen zwei Teams gegeneinander und treffen sich in epischen, intergalaktischen Arenen der Synarchy. Die Games of Glory sind dabei die vom Synarchen organisierten Gladiatorenspiele, die mit Klonen bestritten werden.

    [​IMG]

    Die Klone stellen dabei die von uns wählbaren Charaktere dar und unterteilen sich in fünf Hauptklassen:
    • Carry
    • Assassin
    • Tank
    • Scout
    • Support
    Selbstverständlich müssen die einzelnen Klone der jeweiligen Klasse erst freigespielt werden. Zusätzlich können für die jeweiligen Charaktere neue Skins freigeschaltet werden. Entweder passiert dies durch das Erspielen von Punkten oder den Einsatz von Echtgeld. Die einzelnen Klone verfügen zudem über drei individuelle Fähigkeiten, die ebenfalls freigeschaltet werden müssen.

    [​IMG]
    Alle Klone stehen uns nur mit dem Allstar-Paket zur Verfügung

    Aber kommen wir zunächst zu den einzelnen Klassen:

    Carry
    Mit Ranged Weapons bleiben wir auf Distanz und versuchen über Zeit sehr großen Schaden anzurichten. Unsere Rüstung fällt dabei eher schwach aus, was wir jedoch mit schwerem Schaden und einem guten Umgang mit Waffen wieder wettmachen.

    Assassin
    Wer gerne alleine unterwegs ist, wird sich mit dem Assassinen anfreunden können. Als Einzelgänger versuchen wir unseren Feind möglichst allein zu erwischen und setzen insbesondere geschwächten Gegnern den Gnadenstoß.

    Tank
    Wie allgemein bekannt, besitzt der Tank der Gruppe die massivste Rüstung und hält enorm viel aus. Leider bewegen wir uns sehr langsam fort und stellen daher ein gutes Ziel für den Gegner dar. Zum Glück können wir Geschosse blocken und das feindliche Team behindern um den Schaden von unserem eigenen Team fernzuhalten und es so zu schützen.

    Scout
    Als Scout gehören wir zu den Schnellsten in unserem Team und können so zügig in feindliches Terrain vorstoßen. Dort platzieren wir Fallen und nehmen bereits Ziele ein, bevor der Gegner überhaupt merkt, dass die Runde begonnen hat. Zudem hindern wir feindliche Feiglinge daran sich nach einem verlorenen Kampf zurückzuziehen.

    Support
    Wie der Name es schon vermuten lässt, steht die Unterstützung unseres Teams im Fokus des Supports. Wir heilen verwundete Verbündete und entscheiden so den ein oder anderen Kampf für unsere Truppe. Ohne Support dürfte jedes Team schnell aufgeschmissen sein, da durch guten Support die Effizienz der vorgenannten Klassen optimiert wird.

    Neben den einzelnen Klassen und individuellen Fähigkeiten können unsere Klone bis zu zwei Waffen zur gleichen Zeit ausrüsten. Je eine für den Nahkampf und Fernkampf. In der Shop Zone können wir während der laufenden Runde neue Waffen kaufen und ausrüsten. Im Laufe des Kampfes investieren wir die erspielten Punkte in neue Upgrades. Dabei können wir zwischen reinen Schaden-Upgrades und individuellen Modifikationen wählen.

    [​IMG]
    Teilweise bietet uns das Spiel amüsante Außenhüllen an

    Was den Einstieg in Games of Glory deutlich erleichtert, ist die Tatsache, dass jeder Charakter jede Waffe nutzen kann. Somit können wir uns unsere individuelle Waffen-Kombination aussuchen und diese über jeden Klon hinweg nutzen. Dadurch erhalten wir bspw. die Möglichkeit vermeintliche Nachteile unseres Charakters durch die einzelnen Stärken der jeweiligen Waffe auszugleichen.

    Wie eingangs erklärt, befindet sich unsere Spielwelt in der Hauptstadt Synarchy und stellt eine Art Gladiatorenarena dar. Ziel jeder Runde ist es, den Energiekern des Gegners zu zerstören. Auf dem Weg dahin müssen wir aber zunächst das vorhandene Kraftfeld deaktivieren. Das erreichen wir durch das Einnehmen und Verteidigen von drei Punkten, die über die Karte hinweg verteilt sind. Aktuell ist in der Open Beta noch eine weitere Karte verfügbar, welche den Namen Svandia trägt.

    Wer gerne mit seinen Freunden oder einem eingespielten Team spielt, dem können wir sagen, dass Games of Glory euch hier unterstützt. Über die sogenannten Clubs könnt ihr euch zusammenschließen und gemeinsam in den Kampf ziehen. Einem Club beitreten kann jeder Spieler, sobald ihr Level 5 erreicht habt, könnt ihr einen eigenen Club grünen. Club-Administratoren können die Farben und das Logo des Clubs frei gestalten und jedes Club-Mitglied kann mit Stolz diese Farben tragen.

    Games of Glory bietet in der aktuellen Beta Phase kurze Tutorial Videos an, welche euch die zentralen Spieleelemente näher bringen. Der Trainingsraum, der im Hauptmenü bereits auftaucht, aber noch nicht auswählbar ist, hätte ich mir dennoch für die ersten Eindrücke gewünscht. Zudem soll es zukünftig möglich sein, sich in laufende Spiele als Zuschauer hinzuzuschalten und den großen Spielern bei ihren Matches zuzuschauen.

    Wie bei einem Free-to-Play Titel üblich finanziert sich das Spiel über sogenannte Mikrotransaktionen. Im Spiel selbst kaufen wir mit erspielte Credits und der In-Game-Währung Soldi ein und erwerben neben neuen Gladiatoren, neue Außenhüllen, die das Aussehen unseres Klons verändern auch Verstärker, die über eine gewisse Zeit unsere XP und Credits verdoppeln.

    [​IMG]
    Echtgeld für In-Game-Währung, ein typisches Finanzierungsmodell

    Ich empfinde die Mischung aus MOBA und Twin-Stick-Shooter sehr interessant und nehme die Steuerung sehr intuitiv wahr. Ein weiterer interessanter Punkt ist der, dass Games of Glory Cross-Play zwischen dem PC und der PlayStation 4 ermöglicht. Ob sich hier nennenswerte Vorteile durch die Steuerung mit Maus und Tastatur ausmachen lassen, würde ich bezweifeln, nichtsdestotrotz wird es Spieler geben, die dies so empfinden mögen.

    [​IMG]
    Trainingsraum und Zuschauen werden erst in Zukunft freigeschaltet

    Wenn euer Interesse geweckt wurde, könnt ihr den Titel im PlayStation Store kostenlos herunterladen und sofort loslegen. Und wir haben da noch etwas für euch!

    Gewinnspiel
    Gemeinsam mit Lightbulb Crew verlosen wir 3 x 1 All Star-Key für Games of Glory. Mit diesem Key schaltet ihr alle derzeitig verfügbaren Gladiatoren frei und erhaltet genug Soldi (In-Game-Währung) um euch ein komplettes Outfit freizuschalten. Zusätzlich erhaltet ihr exklusive Skins, die nur in diesem Paket enthalten sind.

    Ihr wollt wissen, wir ihr teilnehmen könnt? Kommentiert diesen Beitrag und erzählt uns, warum ihr den Key gerne hättet und was euch an Games of Glory gefällt.

    Wie wünschen euch viel Glück!

    Das Gewinnspiel läuft bis Donnerstag, den 11.05.2017, 23:59. Die Gewinner werden aus allen, bis dahin veröffentlichten Kommentaren ausgelost.

    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. gefällt das.
    #1 Markus S., 7. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2017
  2. Kommentare (6)
  3. Oder direkt über Facebook teilnehmen:

    One4U
     
  4. Würde den Key gerne nehmen, damit ich direkt alle Helden habe ohne stundenlanges Spielen. Ich mag topdown Shooter. Dead Nation und helldivers waren genial
     
    Sebastian W. und Markus S. gefällt das.
  5. Ich finde Top Down Shooter auch sehr spaßig. Alien Nation gabs oder gibt es ja im PS+. Könnte man zur Einstimmung mal spielen. Allerdings schreckt mich F2P irgendwie immer ab, da da in der Regel die Kohle durch die Hintertür eingenommen wird. Das mag ich nicht, deswegen spiele ich auch nicht auf Handy oder Tablet.

    (mein Kommentar zählt nicht für das Gewinnspiel)
     
    Sebastian W. und Markus S. gefällt das.
  6. Es gibt auch faire F2P Games. Zum Beispiel derzeit Paladins. Aber klar die Leute die Kohle ausgeben haben immer ein Vorteil.dazer zahl ich lieber für ein komplett spiel etwas und habe dann alles
     
    Sebastian W., Markus S. und Bull gefällt das.
  7. Ich hätte gerne einen Key, um dem Spiel eine Chance zu geben, da ich im allgemeinen einen Bogen um F2P-Angebote mache. Mit dem Key scheint für mich die Grundvoraussetzung (alle spielbaren Charaktere freigeschaltet) gegeben zu sein.
     
    Markus S. gefällt das.
  8. Das Spielprinzip, Genre und F2P sind alles Dinge die mir weniger zusagen, aber ich mag die Artworks und die Aufmachung.
    Helldivers hat im Ko-Op großen Spaß gemacht und somit sicherlich auch eine Daseinsberechtigung, allerdings glaube ich nicht dass am Ende viele begeistert sein werden und das Spiel spielen.
     
    Markus S. gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen