Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Preview: Heavy Rain & Beyond Two Souls im Test

Dieses Thema im Forum "(P)reviews" wurde erstellt von Sebastian W., 1. Nov. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. PS4 Heavy Rain Remastered
    Adventure 2016-02-17 Sony Computer Entertainment Quantic Dream Jetzt bestellen

    Viele PS3-Besitzer sind in den Genuss gekommen Quantic Dreams Exklusivtitel Heavy Rain zu spielen. Nun bekommen viele PlayStation 4 Spieler die Chance das Spiel neben Beyond Two Souls als Remaster Version nachzuholen. Wir hatten am PlayStation-Stand auf der Paris Games Week die Demo gespielt und viel neues kann man dazu nicht erzählen.

    Wie auch zum Test von Uncharted: The Nathan Drake Collection brauch nichts zur grandiosen Story erwähnt werden. Wie auch in der Trilogie wurde grafisch, besonders in den Details der Personen, und allgemein soundtechnisch etwas verbessert. Die Darstellung wirkt um einiges schärfer. Genaueres lässt sich bestimmt bei der Vollversion im direktem Vergleich sagen.
    Wer die Spiele nicht gespielt hat, sollte sie nachholen.

    IMG_0506.jpg
    hr1.jpg
    hr2.jpg

    Die Screenshots sind nur abfotografiert und enthalten dadurch nicht die volle Qualität.
     
    Sebastian W.

    Sebastian W. bAstimc
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    2.677
    Punkte für Erfolge:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
    Masklin, DeLorean und djizzingo gefällt das.
  2. Kommentare (12)
  3. Heavy Rain hat mir, obwohl es ja eigentlich kaum ein Spiel ist, sehr viel Spaß gemacht. Hab mir sogar nach zwei Jahren nochmals die Move Edition gekauft und hatte auch kurzzeitig daran geglaubt alle enden zu erspielen :D

    Hat nicht geklappt :D

    Ich kann es nur jeden empfehlen, top Spiel/Film :wacko:
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  4. Wegen dem Move-Gedöns wurden damals die DLC gestrichen ;(
    Das einzige Spiel wo ich wirklich heiß auf die kommenden Erweiterungen war.
    Verdammtes Move :hilde:
     
  5. Heavy Rain hatte ich damals an einem Stück gespielt. Das habe ich davor und danach nie wieder mit einem Spiel gemacht. Die ganze Thematik darum, einen geliebten Menschen zu verlieren, ist mir damals so an die Nieren gegangen, weil kurz zuvor meine Mutter verstarb. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es deshalb ein hochemotinales Spiel für mich war. Diese veregneten und dunklen Umgebungen und zerissenen Charaktere im Spiel haben eine sehr depremierende Atmosphäre erzeugt, die mit all ihrer Schwermut eine fast schon hypnotische Anziehungskraft auf mich hatte.

    Beyond Two Souls konnte diese Klasse leider nicht wiederholen. Besonders die Entscheidung der Entwickler, die Story des Spiels in unchronologische Kapitel einzuteilen, empfand ich als großen Fehler. Es hat jeglichen Spiel- und Erzählfluss verhindert. Stattdessen ist man mal ein kleines Mädchen, dann ein Teenager, das von den Mitschülern ausgegrenzt wird, dann wiederrum ist man auf militärischer Mission usw. Das zieht sich durchs ganze Spiel und wirkt einfach nur aufgesetzt. Auch die Charaktere wirken recht blass und agieren oft sehr klischeehaft. Einzig das Ende hat mir gefallen.
     
    golgarta2905 und djizzingo gefällt das.
  6. Die Szene im Pflegeheim hatte mich am meisten gepackt. Hätte beinahe den Fernseher angebrüllt damit die alte Frau endlich den Namen laut ausspricht
     
    Apfelpuffer und Sebastian W. gefällt das.
  7. Vermeidet bitte Spoiler, denn es soll durchaus Leute geben, die eines, oder gar beide Spiele noch nicht gespielt haben.
     
  8. Aber die Spiele sind 6 und 2 Jahre alt, irgendwann ist das Spoiler-Embargo auch abgelaufen.
     
  9. Darth Vader ist der Vater von Luke Skywalker :affe3:
     
    Popperklopper84 gefällt das.
  10. Klasse, jetzt kann ich mir Star Wars auch sparen. -.-
     
    Apfelpuffer gefällt das.
  11. Richtig. Und ich habe zumindest letzteres noch nicht gespielt und möchte das sehr gerne auf dem Radiergummi nachholen. Von daher war es eine dezente Bitte, nicht zu spoilern.

    Ach macht, was ihr wollt... von mir aus kannst du hier das Ende verraten...
     
  12. Am Ende ....ähhh welches es gibt mehrere?
    Von welchen Spiel Heavy Rain oder Beyond?
    Das gute oder das Böse Ende?

    Ach Menno hier zu spoilern ist einfach zu schwer,spiel sie besser selber.

    Beides für mich herausragende Spiele,beide komplett anders einzig das mit den
    nicht chronologischen Kapiteln fand ich genau wie Mr A..... nicht so gut.

    Detroit Become Human wird neue Maßstäbe setzen,freue mich irre auf das Game.
     
  13. Das habe ich mit Beyond Two Souls auch vor. Deshalb bat ich darum, nichts zu spoilern.
     
  14. Ja schönes Spiel und die Auflösung zum Schluss ist .......,so ein wenig in die Richtung geht
    ja auch das sehr gute Until Dawn.Auf der PS4 werden die Kapitel chronologisch sein.
    Was das Spiel einen besser verstehen lässt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen