Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

3DS Pokémon Shuffle

Dieses Thema im Forum "Handhelds und mobiles Gaming" wurde erstellt von Bull, 4. März 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Seitdem ich den n3DS habe, suchte ich im zarten Alter von 36 Jahren Pokémon Shuffle. Ich fange sogar gaaaanz langsam an, dahinter zu steigen, wie das Spiel in etwa funktioniert. :D
    Eines ist mir aber nach wie vor ein Rätsel: Wie errechnet sich die Fangquote der Viecher am Ende eines Kampfes? Mal sind es 30/40/50% Basis-Quote und die Restzüge steigern die Quote nur marginal, bei anderen Viechern ist die Basis-Quote nur 5% und dafür wird je nicht verbrauchtem Restzug die Quote gleich mal um 10% erhöht. Bei wieder anderen ist beides sehr niedrig, sprich Basis und Bonus.

    Ich versuche zwar durchzusteigen, aber ich erkenne kein System dahinter...
     
  2. Spielt es niemand, oder sind alle genau so ratlos wie ich?

    :(
     
  3. Ivh hab es noch nicht getestet. Hab immer gedacht dein Nachwuchs spielt das :D
    Wenn ich mal Zeit hab teste ich.
    Morgen könnte schon klappen.
     
  4. Ne, bin ich selbst :D
     
  5. Ich habe da auch noch kein System hinter entdeckt, schere mich aber auch nicht darum.
    Wenn ich das Vieh besiegt habe, versuche ich es einzufangen. Wenn es nicht klappt, versuche ich es nochmal.
    Die Superbälle nutze ich nie.
    Bin trotzdem immer wieder erfolgreich, auch bei einer 5%igen Wahrscheinlichkeit.
     
  6. Ich nutze auch nie Superbälle. Aber es ist schon seltsam, vorhin hatte ich eins mit einer Basiswahrscheinlichkeit von 60% und das nächste hatte nur 5%, da kam ich trotz 9 Restzügen nur auf knapp unter 40%...das Viech ist natürlich abgehauen.
    Ich mache immer erst das nächste, wenn ich das aktuelle eingefangen habe.
     
  7. Jetzt versteh ich auch worum es geht aber helfen kann ich da hetzt nicht. Könnte einfach nur ein Zufallsprinzip sein bei dem Attribute des Gegners auch eine Rolle spielen aber das ist nur wilde Spekulation von mir.
     
  8. Das fangen selber denke ich schon, das es Zufall ist. Aber die Prognose ist halt seltsam.
    Aktuell tu ich mich mit einem Viech auf Stufe 61 oder so, schwer. 11 Züge und ganz komisches Shuffle -Bild :häslige:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen