Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 PlayStation VR: Gründe für Verschiebung

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 26. März 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Eigentlich sollte die PlayStation VR in der ersten Jahreshälfte 2016 auf den Markt kommen. Den Release verschob Sony jedoch kürzlich auf Oktober 2016.

    Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, erklärte nun, dass die Entwicklung an sich abgeschlossen sei, man jedoch mehr Exemplare produzieren wolle um den Bedarf zum Erscheinungstag decken zu können.

    Sieht man sich die jüngsten Vorbesteller-Aktionen bei Amazon und Co. an, ist dieses Vorgehen durchaus vertretbar.
    Was haltet ihr von dieser "Fairness"-Verschiebung?

    Quelle: pushsquare
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
  2. Kommentare (13)
  3. Ja, kann schon mit reinspielen, glaube aber der Hauptgrund ist, dem Spiele-Start-LineUp noch etwas mehr Zeit zu geben, um da mehr anbieten zu können als noch im Mai/Juni.
     
    RioT gefällt das.
  4. Ma guckn ob die wiklich im Oktober kommen wird!
     
  5. Ich werd den Release mit interessierten Augen verfolgen. Kaufen will ich das Teil aber noch nicht. Ich möchte keine hunderte Euro investieren um dann der Beta-Tester einer unetablierten Technik zu sein.
     
    soundstar gefällt das.
  6. naja wenn das die gründe sind dann ist es ja ok..freu mich auch mega drauf :)
    aber die überschrift ist ein bisschen unglücklich gewählt o_O dachte es ist schon wieder verschoben worden :D
     
  7. Hundertprozentig, wenn Preis und Datum genannt wurden, wurde eine Hardware noch nie verschoben.
     
  8. Hauptsache du klickst drauf :D
     
    Mordy89 und soundstar gefällt das.
  9. Eine Verschiebung gehört doch zum guten Ton :finger:
    Bis zum Weihnachtsgeschäft ist noch Spielraum für eine Verschiebung.
     
  10. Games ja, Hardware nicht ;)
     
  11. Da wäre ich mir nicht so sicher.
     
  12. Wetten?
     
  13. Mhhh dann wäre ich ja selbst bei einer 2 Tage Verschiebung der Gewinner...
    das klingt verlockend aber nein danke.
    Ich meinte halt nur dass ich mir da mal nicht so sicher wäre.
    Anscheinend weißt du aber mehr als ich oder deine Meinung zu VR ist durch dein Interesse an der Brille um einiges gefestigter als meine.
    Falls der ?zweite? nun amtliche Release allerdings gehalten wird gönne ich dir gerne das erste VR Modell welches bei Sony vom Band gelaufen ist.
     
  14. Habe ja auch geschrieben, nachdem ein Preis und Datum genannt wurde, wird nichts mehr verschoben ;)

    Danke, muss schon gestehen, werde am Release-Tag sicherlich ziemlich am ausflippen sein :D
     
    TMA-80 und Mordy89 gefällt das.
  15. Sehe ich auch so.

    Ob die Stückzahlen wirklich der Grund für die Verschiebung war, wage ich zu bezweifeln. Bestes Beispiel PS4. Da hat man über mehrere "Aktionen" die PS4 vorbestellen können, weil sie immer nach kürzester Zeit ausverkauft war. So kann man doch die Aufmerksamkeitsspanne der Kunden über einen längeren Zeitraum ziehen. Aber Hauptgrunde vermute ich ebenfalls in der Spieleentwicklung der VR Titel, welche einfach noch Zeit benötigt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen