Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 PlayStation VR: Die Brille im Alltag

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 28. März 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Shuhei Yoshida zeigt auf Twitter, wie man sich den täglichen Gebrauch der PlayStation VR so vorstellen kann.

    Grundsätzlich ist es möglich, jedes bereits erschienene PlayStation 4 Spiel im sogenannten Cinematic Modus zu spielen. Dabei sind laut Yoshida jedoch Abstriche in der Auflösung hinzunehmen. Die Framerate sei von diesem Modus nicht betroffen.

    Der Cinematic Modus bietet dem Spieler drei unterschiedliche Größen des virtuellen Bildschirms an, so wird bspw. ein fünf Meter großer Bildschirm simuliert, der ca. 250cm entfernt dargestellt wird.











    Quelle: Twitter
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
  2. Kommentare (8)
  3. #2 Andy (Raptor__MUC), 28. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2016
    Zählt das auch unter alltagstauglich :whistling::


    Topic: Ich glaube aber nicht, dass man PS VR dauerhaft nutzen wird um seine normalen 2D-Games im Cinematic Mode (Kinomodus) zu zocken, da man natürlich aufgrund der dargestellten Leinwand nicht alle 1080p nutzen kann, sondern nur einen etwas kleineren Teil des Displays (einstellbar in 3 Stufen), wodurch die Auflöung des Spiels durch den Bildausschnitt geringer ausfällt.

    [​IMG]

    Da das HMD aber pimär dafür nicht entwickelt wurde, und VR aber tadellos funktioniert, ist das für mich kein Dealbreaker...
     
    Sebastian W. und Markus S. gefällt das.
  4. finde ich richtig geil :D könnte bei manchen games echt genial sein :D
     
  5. Wenn man die blauen außen LEDs abschalten kann, ist das super.
    Hab die ps4 im Schlafzimmer.
    Und wenn meine Frau in der Woche zeitlich schlafen will kann ich im VR Helm weiter zocken.
     
  6. Das wird aber leuchten, da die Kamera das mit trackt.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  7. Was genau hat die cam denn zu tun, wenn ich ein "nicht" VR spiel spiele oder Film gucke?
    Cinematicmodus wird das nicht brauchen, oder?
     
  8. Gute Frage, ob das zu dem Punkt dann aus ist :D
    Am Ende ist da dann Party-Modus und alles blinkt bunt und wild.
     
    Mordy89 gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen