Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 PlayStation VR: Alle kompatiblen Spiele in der Übersicht

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von spicyorange, 19. März 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Seit dieser Woche überhäufen sich die Informationen zur PlayStation VR. Während der GDC 2016 gab es nun endlich einen Releasetermin und einen Kostenpunkt. Binnen von Minuten war das System bei vielen Händlern ausverkauft.

    Doch was dürfen wir erwarten?
    Sony gab schon bekannt das mehr als 230 Entwicklerstudios an Spielen mit der VR Technik arbeiten. Unsere Kollegen von IGN haben nun eine Liste von VR-Spielen zusammengetragen, die Spiele enthält, die entweder speziell für PlayStation VR entwickelt werden oder die mit einem VR-Update ausgestattet werden sollen.

    • 100ft Robot Golf
    • Ace Combat 7
    • Adrift
    • Albino Lullaby
    • Allison Road
    • Apollo 11 VR Experience
    • Aquarion Evol
    • Ark: Survival Evolved
    • Atom Universe
    • Bad Bird
    • Battlezone
    • Chernobyl VR Project
    • Classroom Aquatic
    • Crystal Rift
    • Cult County
    • Cyber Danganronpa
    • Dead or Alive Xtreme 3
    • Dead Secret
    • Distance
    • Dreams
    • Driveclub VR
    • Eagle Flight
    • Earthlight
    • Eclipse
    • EVE: Valkyrie
    • Fated
    • Final Fantasy 14 (demo)
    • Futuridium VR
    • The Gallery: Six Elements
    • GNOG
    • Godling
    • Golem
    • Gran Turismo Sport
    • Harmonix Music VR
    • Headmaster
    • Hyper Void
    • Job Simulator
    • Joysound VR
    • Jurassic Encounter
    • Kitchen
    • Loading Human
    • Megaton Rainfall
    • Mind: Path to Thalamus
    • Mortal Blitz VR
    • Omega Agent
    • Paranormal Activity VR
    • Pollen
    • Project Cars
    • Psychonauts in the Rhombus of Ruin
    • QUBE
    • Rez Infinite
    • RIGS
    • Robinson: The Journey
    • Rush of Blood
    • Snow
    • Star Wars Battlefront VR Experience
    • Summer Lesson
    • SuperHyperCube
    • Tekken 7
    • The Assembly
    • The Deep
    • The Getaway: London Heist
    • The Hum: Abductions
    • The Mars 2030 Experience
    • The Modern Zombie Taxi Co.
    • The Occasional Encounter
    • The Playroom
    • Thumper
    • Thunderbird
    • Trackmania Turbo
    • Unearthing Mars
    • Until Dawn: Rush of Blood
    • Vector 36
    • VEV: Viva Ex Vivo
    • Visage
    • VizionEck
    • War Thunder
    • Wayward Sky
    • White Day
    • World of Diving
    • World War Toons
    • Xing: The Land Beyond
    Auf welchen Titel in der Liste könnt Ihr Euch die VR-Technik am Besten vorstellen?
     
    spicyorange

    spicyorange Drivers, start your engines!
    Redakteur

    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    2.558
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig was zu tun
    Ort:
    München
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (13)
  3. Und dann ein Let's Play mit @Jennadejuxe :rot:
     
    Jennadejuxe und spicyorange gefällt das.
  4. Ich frag mich bei den ganzen Titel mit Zusatz wie DriveClub VR ob dies ne extra Version ist, denn die normale Grafik von DriveClub und VR werden sie ja nicht hinkriegen oder?
    Allein schon weil DriveClub ja eh mit 30 FPS läuft und das zu wenig wäre.
     
  5. Ui Ace combat das könnte super sein wobei ich immer noch skeptisch bin gegenüber VR. Und Dead or Alive xtrem 3 gehört dann wahrscheinlich zu den pflichtkäufen für ein unvergleichliches Spielerlebnis.;)

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  6. Nein, sie haben es tatsächlich auf 60 FPS gepusht (120 Ausgabe am PS VR HMD)

    Bin da auch mal auf die kommenden Vergleichsvideos gespannt, was alles an Effekten rausgeflogen ist, um die 60 zu erreichen.

    Driveclub VR Runs at 60 Frames Per Second; Will Get More Details at E3 | DualShockers

    Aber das liest sich ja mal richtig geil :)

    Fangen wir mit der Optik an. Sony setzt hier auf eine etwas geringere Auflösung pro Auge: Statt 1.080 mal 1.200 Pixel bei der Konkurrenz setzen die Japaner auf 960 mal 1.080 Pixel in 90 oder gar 120 Hertz. Kein allzu großer Unterschied, doch bei einigen Demos konnten wir noch ein paar Aliasing-Effekte entdecken. Die wurden jedoch von der Tatsache wettgemacht, dass es dank des OLED-RGB-Displays in der Playstation VR so gut wie keinen Fliegengittereffekt gibt. Gerade bei der Vive sahen wir bei den GDC-Demos bei dunklen Szenen einen feinen Schleier vor den Augen. Die Helligkeit des PSVR-Displays ist dabei so hoch, dass es in manchen Demos eine Dimm-Option gab, um die Darstellung auf die ideale Leuchtkraft zu regeln. Wir haben dabei auf die Mittelstellung gesetzt, die genug Lichtreserven bietet.

    Playstation VR im GDC-Test: Licht und Schatten bei Sonys VR-Headset für die PS4
     
    SimonStig gefällt das.
  7. Atom Universe :wacko:
    Habt ihr euch mal ein Video dazu angesehen?
    Wenn ich so etwas sehe denke ich wir steuern stark auf das Jahr 1984 zu.
    Video Game Crash – Wikipedia
    Durch das ganze Indie Gedöhns wird der Markt mit minderwertigen Software Titel überflutet, selbst bei den großen Entwicklern kommt oft nur halb Fertiges raus.
    UC4 ist für @Bull @Unbekannt @bAstimc das einzige "Most Wanted" für dieses Jahr auf der PS4, ich hab noch nicht mal ein "Most Wanted".
    Ich finde das ganz schön schwach muss ich sagen und das VR Ding reißt das auch nicht raus, da bin ich ziemlich sicher.
     
    Unbekannt gefällt das.
  8. Du bist ja anscheinend ziemlich informiert was das Playstation VR angeht :D
    Ich bin ja gespannt und warte erstmal ab, so ein Zubehör kann ganz schön schnell in Vergessenheit geraten, wenn die Spiele dazu nichts taugen bzw. zu wenige sind.
     
  9. Für mich werden die VR Titel auch zu weit weg vom Kunden präsentiert. Was nutzt mich die Latte an Spielen die ja fast schon die non-VR Titelliste übersteigt wenn ich überhaupt keinen Bezug zu diesen Titel aufbauen kann weil ich kein Plan hab was das überhaupt für Spiele sind.
     
    Unbekannt gefällt das.
  10. Dazu kommt noch das sich die VR Titel schlecht bewerben lassen. Jedes normale Spiel wird vorab mit Trailern, screens, Walktrough, Gafikverglichen und möglichen sonstigen "beworben". Mach das mal mit VR Titeln. Soll ich mich etwa Anden Monitor kleben damit das VR Gefühl übermittelt wird?
    Leute dazu überzeugen es zu kaufen die es vorher nicht testen konnten wird verdammt schwer. So meine Meinung.
     
    Bull gefällt das.
  11. Genau das dachte ich mir auch eben gerade. Man kann halt nicht selbst durch die Brille gucken.
     

  12. Hier ist eine Liste mit YT-Link zu jedem Spiel.

    r/playstationvr

    Kuckt euch mal Get Even an :thumb:
     
    Sebastian W. gefällt das.
  13. Noch eine im zweiten Schwung bei Amazon bekommen :love:
     
    Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  14. Man könnte jetzt auch bei Sony direkt bestellen...

    Vorbestellen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen