Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PSN PlayStation Plus: Die Inhalte im Dezember

Dieses Thema im Forum "PlayStation Network" wurde erstellt von spicyorange, 30. Nov. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. spicyorange

    spicyorange Drivers, start your engines!
    Redakteur

    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    2.558
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig was zu tun
    Ort:
    München
    djizzingo gefällt das.
  2. Kommentare (14)
  3. Ich habe von den beiden Spielen noch nie etwas gehört. Das zweite sieht ganz witzig aus.
     
  4. 5 (!) Spiele zum testen. :eek:
     
  5. Gute Spiele, Invisible Inc. freut mich richtig!
     
  6. #5 Odin, 1. Dez. 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dez. 2016
    Schrott in Perfektion... Schwach Sony, sehr Schwach! Mal schauen was MS rausballert.

    Um genau zu sein weiß ich was die Spiele bei MS sind. Der Hinweis galt eher für Sony ;)

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  7. Die Spiele sind absolut kein Lockmittel. Selbst Microsoft schafft es da mit den alten Kamellen mehr Aufmerksamkeit zu erregen.
    Ein gutes altes Spiel ist immer noch besser als ein schlechtes neues Spiel.
     
  8. Alle schon ausreichend gespielt, um das beurteilen zu können?

    Ein gutes altes Spiel habe ich schon gespielt, ein neues/unbekanntes Spiel spiele ich mindestens an.
     
    SnakeXTC und ThomGa_GER gefällt das.
  9. Du bist schon ein absoluter Playstation + Fanboy :P Du würdest nie im Leben zugeben das die Angebote schwach sind. Genau solche sind auch der Grund wiso Sony nie die Angebote ändern wird, weill sie immer geladen und für gut geheissen werden.
     
  10. #9 ThomGa_GER, 1. Dez. 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dez. 2016
    Naja es wird wohl genug Spieler geben die ihren Spaß mit den Titeln haben uns sich über das Angebot freuen, auch sind häufig Titel dabei den man sein Kindern für paar Stündchen anbieten kann ohne Geld auszugeben... Für mich ist auch nichts dabei aber dieses geheule ist echt lächerlich. Die Spiele bleiben ein Bonus aufs Abo, vielleicht sollte Sony diese mal komplett streichen, ich denke deswegen werden trotzdem keine Plus-Member verloren gehen. Jeden Monat der gleiche Schwachsinn in jeden Forum unabhängig von Sony und Microsoft, Geschmäcker sind nun mal verschieden. Die Masse downloadet sie oder halt nicht und 5% tummeln sich im Netz und labbern Grütze.

    Edit: Zudem Hyper Void der erste VR-Titel im Gratisprogramm ist, da freuen sich sicher auch welche...
     
    s4scha und hatersgonahate gefällt das.
  11. Das hat nichts mit Fanboy und nichts mit PS+ alleine zu tun, sondern mit der Einstellung der Idioten im Internet. Mich regt es auf, dass die Leute sich über Gratisspiele beschweren. Wie asozial ist das bitte?
    Sowohl bei PS+ und GwG zahlst du fürs Onlinespielen deine 40€ im Jahr und bekommst zusätzlich noch jeden Monat Spiele geschenkt. Und wenn man sich anguckt was da im Jahr zusammenkommt ist das für das Geld noch viel zu viel. Bei beiden Plattformen. Da kann gar kein fairer Anteil bei den Entwicklern landen... Sondern was bekommen die zu lesen? Sachen wie "Den Müll können sie behalten!" "Solchen Schrott will ich nicht mal geschenkt!" usw. ohne dass die meisten die Titel wenigstens mal anspielen , geschweige denn eine Chance geben.

    Wie @ThomGa_GER schon schreibt. So gut wie kein Abonnent schließt das Abo für die Spiele ab, aber trotzdem muss man sich darüber beschweren.
     
    SnakeXTC und Sebastian W. gefällt das.
  12. Eigentlich sind sie ein Bestandteil des Abos und demnach nicht gratis :)
     
    Lunte gefällt das.
  13. Alle mit Sicherheit nicht aber so am Anfang hab ich doch schon viel Hoffnung in die Plus Titel gehabt. Nach so einem Jahr kam dann bei mir allerdings die Ernüchterung dass die Spiele oft gut gemeint sind aber unterm Strich nicht gut sind.
    Man gab sich gerade in den ersten beiden Jahren damit zufrieden weils halt sonst nichts gab.
    Wieviel Zeit ausreichend ist um ein Spiel für gut oder schlecht zu beurteilen weiß ich nicht.
    Jedenfalls kann ich sagen dass ein schlechtes Spiel nicht besser wird nur weil ich es hundert Stunden spielt.
    So ein zwei gute Spiele hat das PS+ ja schon hervor gebracht keine Frage. Mein persönliches Empfinden sagt mir aber dass die Dezember Spiele für die PS4 eher nicht meinen Wünschen taugen.
     
    Der Pate gefällt das.
  14. Freu mich auf Hyper void. Aber auch nur wegen dem VR Support

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  15. Das Angebot der Spiele kann weder Sony noch MS frei beeinflussen. Wenn die beispielsweise bei Bethesda anfragen, ob die Doom für Plus hergeben und Bethesda sagt aber "Nee, haben wir kein Interesse dran." dann kann Sony auch nix daran drehen.

    Zusätzlich muss man auch wissen, dass die Entwickler KEIN GELD von Sony oder MS bekommen, wenn ihre Spiele gratis im Plus/Gold angeboten werden. Und ja, es stimmt: weder die großen AAA-Entwickler, noch die Indie-Entwickler bekommen irgendeinen müden Cent!!!

    Jetzt fragt man sich vielleicht, warum die Entwickler dann ihre Spiele überhaupt für umme hergeben?

    1) Der Werbefaktor: Gerade Indie-Entwickler entscheiden sich oft ihre Spiele für das Plus/Gold Angebot herzugeben, weil sie sich eine Aufmerksamkeit von Millionen Spieler erhoffen und so zukünftige Spiele gepusht werden.
    2) Der DLC-Faktor: Gerade bei Spielen mit vielen DLCs kann es sehr profitabel sein, das Spiel kostenlos anzubieten, da dadurch die DLC Verkäufe noch einmal kräftig angekurbelt werden können

    Aber welche Risiken hat es, das eigene Spiel kostenlos herzugeben?

    Zum Beispiel die Entwickler von Rocket League betrachten es als sehr zweischneidig, dass sie Rocket League damals mit dem Release direkt für Plus angeboten haben. Einerseits hat RL den Popularitätsschub bekommen, den es später zum Hitspiel machte, aber andererseits stürmten auch millionen Spieler auf die Server. Während die Kosten für die Server durch die Decke schossen, nahmen die Entwickler kein Geld ein um die Kosten zu für die Server zu decken. Laut einem Interview mit dem Chef-Producer, stand das Team kurz vor der Pleite. Fast hätten die Server von RL abgeschaltet werden müssen. Das Entwicklerteam wäre pleite gewesen und Rocket League wäre gescheitert. Nur durch die sehr guten Verkäufe bei Steam konnte sich das Team finanziell stabilisieren.

    Warum gibt es nicht mehr so tolle Angebote an AAA-Titeln wie zur PS3-Zeit?

    Die Entwickler, egal ob große Entwickler oder Indie-Entwickler, haben noch nie Geld für ihre Spiele bekommen. Daran hat sich über die Jahre nix geändert. Warum große Entwickler ihre Spiele aber nicht mehr für Plus/Gold hergeben, liegt auf der Hand. Entwickler haben das zur PS3-Zeit toleriert, da es 2012, als das hochqualitative Angebot bei Plus aufkam, ohnehin die Software-Umsätze zurückgingen. Auch war es eine Zeit der Experimente, als große Publisher wie EA, Ubisoft oder Activision ohnehin offen darüber nachdachten, in Zukunft komplett auf das Free2play Modell zu wechseln. Damals hieß es, dass selbst große Marken wie Fifa oder Call of Duty in Zukunft als Free2play Spiele vertrieben werden sollen, da das alte Bezahl-60-Euro-für-eine-Vollversion-Modell als nicht mehr zeitgemäß und profitabel genug galt.

    Doch der Wind hat sich gedreht. Die Software-Verkäufe haben sich mit dem Generationswechsel auf PS4 und One wieder stabilisiert und Entwickler nehmen mehr ein, als je zuvor. Allein schon, weil der Käufer heutzutage nicht nur bereit ist, die 60 Euro zu bezahlen, sondern gleich noch Geld für den Season Pass und Mikro-DLCs locker macht.

    Also warum sollen EA, Ubisoft, Aktivision, 2K und Bethesda ihre Spiele kostenlos für Plus/Gold anbieten, wenn sich die Titel wie geschnitten Brot verkaufen und dank umfassender DLC-Politik, noch viele Monate nach Release des Spiels Geld in die Kasse kommt? Es gibt für große Entwickler keinen Anreiz mehr auf Plus und Gold.
     
    Lunte, Sebastian W. und ZeroToSix gefällt das.
  16. Starker Abriß auf die aktuelle Abo-Situation. Einiges war mir nicht bewusst.
    Dennoch zaehle ich mich zu den Abonnenten die nur noch wegen des Onlinefeatures bezahlen. Seit dem Versionswechsel habe ich kaum noch Plus-Titel angerührt. Mir fehlt bei den quietsch bunten Indi-Titeln meist der Charakter. Ich habe gerne machinarium, papo & yo, contrast, brothers und the unfinished swan gespielt. Das sind alles Titel die nicht zu neumodischen Plattformen verkommen sind wie sie heute jeder produziert. Meine Interesse an "geschenkten" Titeln geht gegen Null. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen