Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 PlayStation Now: Erste Blu-ray Disc Player mit dem Streaming Dienst ausgestattet

Dieses Thema im Forum "Apps und Firmware" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 22. Apr. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Als der Streaming-Dienst PlayStation Now angekündigt wurde, hatten viele die Befürchtung, dass dies über kurz oder lang das Ende des Konsolen-Zeitalters bedeuten würde. Ob die PlayStation als solches wirklich irgendwann überflüssig wird, sei mal dahingestellt, Fakt ist aber, dass jetzt die ersten Blu-ray Disc Player von Sony in der Lage sind, PlayStation Now in vollem Umfang zu nutzen.

    [​IMG]
    Die Modelle aus diesem Jahr sollen alle den Streaming-Dienst unterstützen, während Blu-ray Player aus dem vergangenen Jahr, mal von wenigen Ausnahmen abgesehen, nicht funktionieren. Wenn man also eine gepflegte Partie The Last of Us spielen möchte, aber gerade keine PS3 zur Hand hat, kann die Variante, einen Blu-ray Player dafür einzusetzen, durchaus attraktiv sein. Man sollte aber bedenken, dass man natürlich ein Eingabegerät benötigt, in diesem Fall einen DualShock 4, der via USB-Kabel an den Player angeschlossen werden muss, da Bluetooth nicht unterstütz wird.

    Alles in allem kann es sich aber trotzdem lohnen, die Anschaffung eines geeigneten Blu-ray Players, dem der PS3 vorzuziehen, hat man doch für 5 $ pro Monat eine reichhaltige und immer größere werdende Auswahl an Spielen zur Verfügung.

    Wann das ganze Konzept in Europa verfügbar sein wird, ist derzeit unklar. Eine Beta-Phase ist in Großbritannien geplant und damit scheint es wohl nur eine Frage der Zeit zu sein, bis wir auch in Deutschland etwas mit PlayStation Now anfangen können. Vorausgesetzt, die nötige Bandbreite ist vorhanden.

    Wie steht ihr dem Dienst gegenüber? Würdet ihr euch einen geeigneten Blu-ray Player kaufen oder eher noch auf kompatible TV-Geräte warten?

    Quelle: Sony
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    kalkburn666 gefällt das.
  2. Kommentare (5)
  3. Es war eh nur eine Frage der Zeit bis die "Technologie" soweit ist, am Ende ist ein Streaming Dienst aber nicht alles. Ich denke an den Partychat, das Spielen mit Freunden und die groeßere Auswahl an Spielen.

    Man koennte den SPIEß auch umdrehen und behaupten eine Konsole kann mehr als ein BluRay-Spieler und muesste der BluRay bald den Rang ablaufen zumal man mittlerweile auch Filme streamen kann.
    Was mich interessiert ob man irgendwann Playtstation Plus nutzen kann oder muss.


    Im Endeffekt kann ich mir kaum vorstellen dass es die guenstigere Variante ist und so lange "Next-Gen"-Spiele nicht gestreamt werden, wird Playstation Now kein ehrwuerdiger Konkurrent. -Sony waere auch schoen bloed:)
     
    GER Tanigo und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  4. Brauch kein BD Player, ich hab eine PS4 und wüsste nicht wo ich noch einen BD Player bräuchte.
     
  5. Zum Schluss wird jeder Sony TV und BD Player einem diese Möglichkeit per App Installation bieten. Dort wird dann mit Sicherheit auch der Party Chat laufen.

    Am Ende wird die PlayStation App auf jeden Smart TV laufen und es gibt keine Konsolen mehr. So in 30 Jahren wenn es auch in Bielefeld Internet gibt.
     
  6. Biele. .. was?
     
  7. Ist das sowas wie Wiesbaden :häslige:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen