Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 PlayStation Now: Beta in Deutschland gestartet

Dieses Thema im Forum "Apps und Firmware" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 4. März 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Heimlich, still und leise startete gestern die PlayStation Now Beta in Deutschland. Zumindest wurden die ersten Einladungen verschickt und mit eben diesen konnte man sofort den Beta-Client herunterladen und in das Programm eintauchen. Ab jetzt können ausgesuchte Spieler auf ein paar wenige Perlen der PlayStation 3 zugreifen und diese ausgiebig testen.

    psnowbeta2.jpg

    Im Vorfeld sprach Sony von einer einmonatigen Testphase, offiziell wurde aber noch kein Ablaufdatum genannt. Ebenso wenig wie ein Start-Datum für die breite Öffentlichkeit.
    Der Streaming-Dienst beinhaltet bislang nur eine Handvoll Games, die angespielt werden dürfen. Unter anderem finden sich in der Liste Spiele aus den Reihen God of War und Killzone. Aber auch Resistance 3, Lemmings und Motorstorm Apocalypse sind dabei.

    psnowbeta3.jpeg
    Ob während der Beta-Phase noch weitere Spiele dazukommen, bleibt zu bezweifeln, dennoch ist es ein gutes Zeichen für den deutschen Markt, das einen baldigen Start von PlayStation Now auch hierzulande nach sich ziehen dürfte.

    Wer von euch hat den auch eine Einladung bekommen und ist schon fleißig am Testen?

    In den nächsten Tagen dürft ihr desweiteren ein Fazit von @Unbekannt und meiner Wenigkeit dazu erwarten.

    Quelle: Sony Inviting Mails
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
  2. Kommentare (7)
  3. Ich bin sehr empfindlich was Inputlag angeht. Könntet ihr da besonders drauf achten?

    Gerade Killzone kann ich mir gestreamt einfach nicht vorstellen. Aber es gibt wahrscheinlich genug die die Verzögerung nicht wahrnehmen.
     
    Unbekannt und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  4. Ist notiert. :)
    @sascha hat es vorgemacht. Wenn ihr ähnliche Anregungen und Wünsche habt, nur her damit! :) Wir werden dann versuchen, darauf besonders einzugehen!
     
    s4scha und Unbekannt gefällt das.
  5. Yippie. Ich bin endlich auch mal für eine Beta erwählt worden. Hab den Beta Code gerade in meinem Postfach gefunden.
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  6. Genau das selbe dachte ich mir gestern auch. Die erste Frage meiner Frau: Kostet das was? :D
     
    Bull, Mr_Aufziehvogel und Unbekannt gefällt das.
  7. Müssen während der Testphase die Spiele auch bezahlt werden? Oder erst in bei Release?
     
    soundstar gefällt das.
  8. Die Betaphase ist völlig kostenlos.
    In der Vollversion wird es dann auch eine 7 tägige Gratiszeit zum Testen geben. Jedenfalls ist das in den USA so.

    Ich hab Now jetzt mal getestet. Ich bin wirklich positiv überrascht, wie gut das jetzt schon läuft. Ich habe eine 50.000 VDSL Leitung und habe nicht einmal ein Ruckeln gehabt. Ein Input-Lag konnt ich auch nicht feststellen. Wenn ich z. B. bei Motorstorm (einem schnellen Spiel, bei dem es auf gute Reaktionen ankommt) lenke, dann lenkt das Fahrzeug auch sofort.

    Das Programm selbst ist nur 2mb groß und verfügt zur Zeit über eine sehr kleine Auswahl an Spielen wie Killzone, Sly Racoon, Shadow of the Collosus, The Last of Us, Motorstorm 3 oder Resistence 3. Man klickt das Wunschspiel an und nach 30 sekündiger Wartezeit startet das Spiel.

    Also wenn ich es nicht besser wüsste, dann würd ich glauben, das Spiel würde vom Laufwerk aus abgespielt. Die befürchteten Nachteile eines Streams haben sich bei mir in 2 Stunden Spielesession nicht bemerkbar gemacht.

    An PlayStation Now arbeiten die Leute, die damals Gaikai gemacht haben, und schon das lief damals konkurrenzlos gut auf dem PC - im Gegensatz zu OnLive, das zurecht pleite gegangen ist.

    Ich bin begeistert. Jetzt muss nur noch das Spieleangebot stimmen und dann könnte PlayStation Now wirklich die Zukunft des Gaming werden.
     
  9. Die Preise für PlayStation Now sind in den USA (werden ja eh immer 1:1 von Dollar in Euro übernommen)

    1 Monat = 19,99$
    3 Monate = 44,99$
    12 Monate = 99,99$
     
    SebsterOne gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen