Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 PlayStation Experience 2015: Es gab viel zu sehen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Messen und Events" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 7. Dez. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Das Wochenende liegt hinter uns und damit auch die PlayStation Experience 2015. Sony's Hausmesse war vollgepackt mit Ankündigungen, Trailern und Diskussionsrunden, so dass selbst findige Zuschauer schon mal den Überblick verlieren konnten. Wir haben versucht, diesen zu bewahren und wollen euch hier zusammenfassend zeigen, was es so alles zu sehen gab.


    In diesem Jahr war wirklich von allem etwas dabei. Ankündigungen von neuen Spielen, frische Trailer und Informationen zu bereits angekündigten Games, aktuelle Entwicklungen aus der Indie-Szene und natürlich wissenswertes über PlayStation VR. Leider gibt es zum letztgenannten weiterhin kein genaues Release-Datum und auch nach wie vor noch keinen Preis. Dafür aber ein paar neue Spiele.

    Highlights waren definitiv die neuen bewegten Bilder von Uncharted 4: A Thiefs End, denen auch zu entnehmen war, dass wir zukünftig Auswahlmöglichkeiten in den Dialogen haben werden. Zwar beeinflusst das die Story nicht ausschlaggebend, dennoch erhalten wir durch eine geschickte Wahl der richtigen Option interessante Details. Sicherlich ein weiterer Schritt Richtung Tiefgang.

    Die Ankündigungen zu den Remaster-Titeln Day of the Tentacle und Final Fantasy VII gehörten aber ebenso zu den Highlights, wie die Vorstellung von Ni Nu Kuni 2 und Ace Combat 7.
    Auch neue Inhalte zu schon erschienenen Spielen wurden präsentiert und mit Brawlhalle, Brutal, Dead Star und vielen weiteren wurden Indie-Games gezeigt, die in naher Zunkunft erschienen werden.
    Ein weiteres Thema war natürlich auch der PS2-Emulator, der auf der PS4 klammheimlich Einzug gehalten hat. Damit verbunden wurden einige altbekannte Spiele, wie Dark Cloud oder Twisted Metal: Black vorgestellt und ein passender Trailer veröffentlicht.


    Ein durchaus gelungenes Event, welches aber dennoch einige Fragen offen lies. Der neue Titel von Sony Bend fand ebenso keine Erwähnung, wie ein mögliches God of War 4. Auch von The Last Guardian war weit und breit nichts zu sehen. Bleibt noch genug Stoff für das nächste Jahr. Apropos nächstes Jahr: Auch dann soll es wieder eine PlayStation Experience geben.

    Wie schon erwähnt, gab es auf der letzten Großveranstaltung des Jahres eine Menge Trailer zu bestaunen. Wir haben für euch mal alles wichtige zusammen gefasst, so dass ihr euch in der Mittagspause gut unterhalten könnt.
































    Wie ihr seht, war wirklich eine Menge geboten. Sollten wir etwas vergessen haben, bitten wir euch, uns das kurz mitzuteilen und wir werden es noch in die News einbinden. Wer sich die komplette Pressekonferenz noch einmal anschauen will, kann dies hier tun.

    Was war denn euer Highlight der PlayStation Experience 2015? Genug Auswahl gab es ja augenscheinlich.

    Quelle: vg247
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Bull, Karies_Schutz, rmc_83 und 4 anderen gefällt das.
    #1 Hans-Peter-Legacy, 7. Dez. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dez. 2015
  2. Kommentare (1)
  3. Danke für diese wunderbare Zusammenfassung lieber Hans-Peter. Echt top :thumb:
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen