Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 PlayStation 4 Pro Unboxing in Bildern & erste Eindrücke

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 9. Nov. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Sie ist da! Die PlayStation 4 Pro wird am 10.11.2016 offiziell veröffentlicht und wir zeigen euch einige Bilder des Unboxings unserer Konsole.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Meine ersten Eindrücke:
    Da die ersten Updates der Spiele, die die PlayStation 4 Pro zum Launch unterstützen, erst am 10.11.2016 veröffentlicht werden, möchte ich mir bzgl. der Titel noch kein Urteil bilden.

    Was beim auspacken direkt auffällt, ist das große PlayStation Logo auf der Oberseite der Konsole. Einen Standfuß hat Sony leider wieder nicht beigelegt, dieser soll für zirka 20,00 € käuflich zu erwerben sein. Schön ist er meiner Meinung nach auch nicht.

    Die 4K-Skalierung funktioniert mit dem beigelegten HDMI Kabel einwandfrei. Titel ließen sich schnell installieren (vom Gefühl her, vom Datenträger deutlich schneller als bei der PS4) und auch das Menü wirkt schneller als auf der Standard PS4.

    Wer seine Spiele in 4K spielt sollte darauf achten, die Einstellungen der Screenshots entsprechend anzupassen. Standardmäßig nimmt die PS4 Pro die Screenshots als jpg auf. Wer jedoch in vollem Umfang die 4K in seinen Bildern wiederfinden möchte, sollte unter

    Einstellungen --> Teilen und Übertragungen --> Screenshot-Einstellungen

    das Bildformat auf PNG ändern.

    [​IMG]

    Der "neue" Controller wirkt matter und wertiger. Ich kann das jedoch nur subjektiv beurteilen, da meine "alten" Controller schon einige Spielstunden hinter sich haben und somit von den Druckpunkten und der Haptik einiges an Qualität verloren haben. Ich bin aber froh, einen neuen Controller zu haben :)

    Im Laufe der kommenden Tage werde ich meine Eindrücke aus den einzelnen (unterstützten) Titel in weiteren Posts mitteilen und mit Vergleichsbildern belegen. Ich freue mich auch schon auf eine angeregte Diskussion und den Austausch mit euch über die neue PS4 Pro.
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Deadpulli009, Unbekannt und Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (10)
  3. Morgen Kinder wirds was geben... :rolleyes:

    Ich kann dann berichten wie die FPS auf 1080p flutschen. :D
     
    spicyorange und Markus S. gefällt das.
  4. Mir gefaellt die alte vom Design deutlich besser obwohl sie mir auch noch nie richtig gefallen wollte. :)
    Ein test bezüglich der besseren Performance im Menue wuerde mich wirklich interessieren.

    Wie mir scheint hast du deine alten Controller nur mit Chipsfingern in der hand und behandelst sie wenig mit liebe :D
    Da kam der neue Controller genau richtig, aber spiele ihn nicht wieder kaputt :rot:
     
  5. Nee, die sehen noch top aus :) sind ja sogar mit Stick-Schutz. Aber nichtsdestotrotz sind die Druckpunkte der R/L-Tasten nicht mehr das gelbe vom Ei :)
     
  6. L1/R1 funktionieren bei mir von Anfang an nicht richtig, zumindest bei meinem ersten Controller. :S
    Eine Taste haengt immer:( aber dafuer gab es wohl (neudeutsch) einen livehack :häslige:
     
  7. Ich kann meine morgen auch abholen und stelle sie dann dort hin, wo die PS4 stand. Die alte sah aus wie ein Radiergummi, die neue sieht aus wie ein XL-Radiergummi. Bleibt also alles beim alten. =)
    Ich bin mal gespannt, wie sich TLoU auf meinem 1080p Plasma schlägt, UC4 kann ich nicht probieren, da ich es verborgt habe. Schau mer mal. Da fällt mir ein, hab ich die Disc aus der alten PS4 herausgenommen? :rauf:
     
  8. Haha hab auch eben Battlefield gesucht XD
     
  9. Mir fallen da doch 2 optische Vorteile ein:
    1. Das USB-Kabel hängt nun hinten an der Konsole und nicht mehr vorn.
    2. Das XL-Radiergummi kann ich weiter nach hinten schieben, weil die Leuchtleiste nun vorne und nicht mehr oben angebracht ist. :thumb:
     
  10. Welches USB-Kabel? Hat die Pro vorn keinen USB Anschluss mehr?
     
  11. Vorne 2 hinten 1
     
  12. Dann ist ja alles bestens.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen