Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Playstation 4 Pro: Lüfter reinigen ohne Garantieverlust

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von soundstar, 12. Nov. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Bei Konsolen und PC kommt es von Zeit zu Zeit vor dass die Geräte mal entstaubt werden müssten.
    Bisher hat man bei Konsolen nicht die Chance das Gehäuse zu öffnen ohne Garantieverlust.
    Die Playstation 4 Pro macht genau das jetzt möglich.
    [​IMG]
    Diese Abdeckung ist nicht mit Schrauben befestigt sondern muss nur mit etwas Gefühl gelöst werden wie ein neoGAF User bestätigt. Durch die Abnahme der Abdeckung habt ihr Zugang zum Lüfter für eine Reinigung.​

    Im offiziellen teardown Video könnt ihr sehen wie man die Abdeckung entfernt:

     
    soundstar

    soundstar Forenknecht
    VIP

    Registriert seit:
    16. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    951
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
    #1 soundstar, 12. Nov. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Nov. 2016
  2. Kommentare (15)
  3. Gute Idee :thumb:
    Wenn die neu allerdings schon so laut ist, dann bin ich mal gespannt, wie laut sie wird, wenn der Lüfter verschmutzt ist :affe1:
     
  4. Kein verkehrtes Feature.
    Ich hoffe dass die Ps4 besser designt ist als die 3, sodass uns der Hitzetot erspart bleibt.
    Viel mehr hoffe ich einfach dass die waermeleitpaste nicht wieder mit Pipi langstrumpfs superkleber gemischt ist. :)
     
  5. Man man, in dem Video sieht das so aus als hätte er das nicht zum ersten Mal gemacht. Mich wundert nur das er sich nich mit einem ESD Band Geschütz hat, um Statisch Elektrische Aufladung zu verhindern.
    Das Mainboard hätte es Ihm gedankt. Sorry Techniker halt
     
    Lunte gefällt das.
  6. Genaugenommen kann man auch die Lamellen vom HeatSink (Kühlkörper) reinigen, ohne die Garantiesiegel zu beschädigen :thumb:

    Denn wenn diese Lamellen nach einiger Zeit mit Staub zugesetzt sind, wird sie auch unabhängig vom Zustand der Wärmeleitpaste lauter.

    Ab Minute 2:15 sieht man, dass man nach dem Abnehmen der Oberschale nur 5 Schrauben lösen muss um das Netzteil zu entfernen, welches nur an einer Kabelsteckverbindung hängt.

    [​IMG]

    Danach kann man die Lamellen gut von der Seite mit einem Pfeifenreiniger säubern

    [​IMG]

    und danach evtl. mit einem Staubsauger absaugen.


    PS: Das regelrechte zusetzen mit Staub wie hier (Foto ist übrigens nicht von mir :D)

    [​IMG]

    passiert übrigens schneller, wenn man die Konsole im gleichen Raum hat, wo man auch schläft.
    Da der normale Abrieb vom Baumwollbettzeug die größte Staubquelle zuhause ist.
    Also Satin-Bettwäsche kann da Abhilfe schaffen ;)
     
    Donald Trump und Lunte gefällt das.
  7. Mach ich jetzt hier die Putzfrau oder was? Wenn das Teil den Hitzetod stirbt, dann geht's zurück.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
    Karies_Schutz gefällt das.
  8. Sofern das waehrend der Garantie passiert, die ein Jahr gilt. So gesehen ist ziemlich unrealistisch, dass du die PS4 einfach zurueck gibst :)
     
    Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  9. versteckte Mängel - und das ist dann wohl einer, haben 30 Jahre Garantie


    - gesendet aus der One-4-U App
     
  10. Dann habt ihr euch gut abgesichert. :)

    An sich find ich das ganz gut mit der Reinigungsmöglichkeit. :applaus:
     
  11. [​IMG]
     
    Donald Trump und Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  12. So ein Schwachsinn =) Generell gehen versteckte Mängel über den Händler wo du es her hast, das ist Sony dann völlig Wumpe, ausserdem fällt der Lüfter dort definitiv nicht drunter außer er funktioniert nicht wenn du die Konsole das erste mal startest auch wenn Augenscheinlich das Gerät nicht beschädigt ist. Hab jeden Tag Leute im Büro die meinen unsere tolle Gesetzgebung zu biegen wie es passt, klappt aber fast nie ;)

    Persönlich musste ich noch nie eine Konsole öffnen und reinigen oder haben diese ihre Lautstärke bei mir geändert trotz 2 Katzen die wirklich viel flusen. Saug die einfach jede Woche mit außen ab und gut...
     
  13. völliger Schwachsinn zurück. Schon mal was von Produkthaftung gehört?

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  14. Ja. Das ist aber leicht anders, als du dir das gerade vorstellst ;)
     
  15. Don't be angry about this new PS4 Pro stability cleaning Feature, buy an Xbox One Scorpio. The real 4K Console. Trust me, i'm serious.
     
  16. Trust him, he´s serious :love:
     
    Donald Trump und Sebastian W. gefällt das.
  17. Die 30 Jahre die hier genannt wurden gab es mal vor 2002 im Gebäudebau...


    - gesendet aus der One-4-U App
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen