Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 PlayStation 4 Pro bekommt "Boost Mode"

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 4. Feb. 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Sony testet aktuell die Version 4.50 für die PlayStation 4 und stellt diese ausgewählten Beta Testern zur Verfügung.

    Die neue Firmware hält für PlayStation 4 Pro Besitzer ein interessantes neues Feature bereit. Nachdem die neue Firmware installiert wurde, findet sich in den Einstellungen ein "Boost Mode", welcher exklusiv für die PlayStation 4 Pro verfügbar ist.

    Nach der Aktivierung soll die PS4 Pro mehr Leistung aus der GPU und CPU holen und auch ältere Spiele, welche nicht über ein PS4 Pro Update verfügen, verbessern. So sollen einzelne Titel von einer besseren Framerate verfügen und auch Ladezeiten sollen sich entsprechend verkürzen.

    Sony verspricht jedoch nicht für jeden Titel Verbesserungen. Ob der Boost Mode dauerhaft aktiviert bleiben sollte, der Spieler also einen höheren Verschleiß der Hardware befürchten muss, ist aktuell nicht kommuniziert worden. Hier bleiben wohl erste Tests abzuwarten.

    Danke an @Andy (Raptor__MUC) für die Einreichung der News.

    Quelle: Theverge.com
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
  2. Kommentare (10)
  3. Der Boost Mode gilt dann vermutlich auch für den Lüfter :affe2:
     
  4. Dann hat man also zwei Staubsauger im Zimmer stehen. :wacko:

    Ich frage mich wirklich, wieso Sony beim Lüfter nicht nachbessert, denn jeder mit einer annähernd "guten" Anlage ist davon gestört...XBox One :love:
     
  5. Naja der Lüfter ist nur deutlich hörbar bei Titeln mit Pro-Patch, z.B Skyrim. Ansonsten ist das weniger ein Problem. Der Boost-Modus soll Titel ohne Patch verbessern aber das wird den Lüfter wenig jucken. Der neue Patch klingt für Sony-Verhältnisse vielversprechend. Einfach mal drüber freuen.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
    Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  6. Boost Mode klingt danach als würde da dann irgendwann Yellow Light of Death auftauchen. :wacko:
    Langsam überleg ich auch, ob vllt doch eine Pro rankommt. Aber vielleicht kommen noch interessante Bundles.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  7. Wieso sollte das passieren.

    Die Belastung ist bei einem älteren 1080p/30 FPS Game das für die PS4 Amateur :rot: entwickelt wurde, welches im Boost Mode der PS4 Pro jetzt unlocked mit bis zu 60 FPS läuft, sicherlich nicht höher als bei einem aktuellen Pro optimierten Titel wie Battlefield 1, welches mit (Checkerboard) 4K und 60 FPS rennt.

    The Division, No Man Sky oder Witcher wären schon nice mit bis zu 60 FPS.

    Oder BF4 jetzt auch bei Conquest large und volle Action immer mit 60 FPS anstatt Drops auf 40.

    Da werden einige Titel für mich als Framerate Junky echt auf einmal wieder richtig attraktiv :)
     
  8. Ich schätze mal doch, weil:

    Und noch immer bedeutet mehr Leistung, mehr Wärme und somit sollte auch der Lüfter mehr zu tun bekommen. Die Lautstärke ist tatsächlich das, was mich an der Pro massiv stört. Das war bei meiner alten, normalen PS4 nicht so extrem.
     
  9. Also wenn deine Pro wirklich lauter als deine alte PS4 ist, haut aber irgendwas nicht hin.

    Soll auch schon ein paar geben, die ab Werk nicht ganz sauber sind, evtl. würde sich da ein Umstausch lohnen...
     
  10. Im Leerlauf ist sie nicht oder nur geringfügig lauter als die alte PS4. Aber zum Beispiel bei UC4 ist die Grundlautstärke des Lüfters schon mal höher als beispielsweise bei Division. Zudem dreht der Lüfter dann ab und an richtig auf, das er auch unter dem Headset hörbar ist. Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt :)
     
  11. Bull meine Sonne du bist einfach verwöhnt, zukünftig drehst die Lautstärke etwashöher und ich singe ein Ständchen in der Party :P

    - gesendet aus der One-4-U App
     
    Bull gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen