Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 PlayStation 4 Neo: Release noch dieses Jahr und weitere Infos

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 19. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Wie im Vorfeld angekündigt, verzichtete Sony auf eine Vorstellung der PlayStation 4 Neo auf der E3 2016 Pressekonferenz. Das die Konsole existiert und ein Upgrade der aktuellen PlayStation 4 darstellt, wurde jedoch offiziell bestätigt.

    Nun, da die Pressekonferenzen vorbei sind und Microsoft Sony mit Project Scorpio überrascht hat, wird besonders Andrew House von Sony mit Fragen zur eigenen Konsole gelöchert.

    In einem in Japan veröffentlichten Interview soll Andrew House nun bestätigt haben, dass die PlayStation 4 Neo noch im Jahr 2016 erscheinen soll. Hauptgrund für einen Release in diesem Jahr sollen die geplanten Verkaufszahlen von 20 Millionen Einheiten sein, neben neuen Käufern würde Sony eventuell Stammkunden zu einem Neukauf animieren können.

    Der Tweet 744174323670278144 existiert nicht mehr.

    Zusammengefasst lassen sich folgende Informationen au dem Interview herauslesen:
    • Die PlayStation 4 Neo wird noch 2016 erscheinen
    • Eine hardwareseitige Anpassung an die Spezifikationen der Xbox Scorpio ist nicht mehr möglich
    • Verkaufsziel von 20 Millionen PlayStations in 2016 soll durch die PS4 Neo erreicht werden
    • Zielgruppe sind insbesondere Besitzer eines 4K-Fernsehers und eine bessere Grafik wollen
    • Die PS4 Neo stellt keine neue Konsolengeneration dar, sondern eine Art "Premium" Variante der Sony Konsole
    • PlayStation 4 Besitzer sollen durch das Upgrade auf dem Markt keine Nachteil haben, soll heißen, alle zukünftigen Spiele sollen für beide Konsolen erscheinen
    Nicht offiziell bestätigt, aber im Rahmen weiterer Gerüchte kommuniziert, soll die PlayStation 4 Neo 4,2 Teraflops bieten und auf der Gamescom oder der Paris Games Week erstmals zu sehen sein. Preislich soll die Konsole für 399 € zu haben sein.

    Der Tweet 744163633295327232 existiert nicht mehr.



    Durch eine Veröffentlichung in 2016 hätte Sony einen zeitlichen Vorteil gegenüber Microsoft, jedoch empfinden wir die genannten Details der PlayStation 4 Neo als Mittellösung, wohingegen die Xbox Scorpio Variante als "richtige" 4K-Lösung durchgehen könnte. Aber was meint ihr? Was können wir von den beiden Konsolen-Größen erwarten?

    Danke an @Andy (Raptor__MUC) für den Hinweis zur PS4 Neo.

    Quelle: Gamercenteronline.net / Twitter
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. und Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  2. Kommentare (7)
  3. 4K Fernseher wird kommende Woche bestellt (da mein Monitor die Hufe hochgemacht hat). Und für die Xbox One Scorpio wird monatlich ein bischen Money zurückgelegt.
     
  4. Was noch nicht ganz klar ist, ob er sich in dem Interview auf das Kalenderjahr oder das Fiskaljahr bezieht.
    Dann könnte die Neo auch noch bis März 2017 released werden...

    Ich finde eine Lösung 1080p 60 FPS mit allen Grafikoptionen auf Ultra und Upscaler auf 4K interessanter, als die aktuelle X1 Grafik in nativen 4K.

    Denn ersteres wird im Ergebnis wesentlich imposanter aussehen (auch wenn nur auf einem FullHD-TV wiedergegeben).
     
    Mr_Aufziehvogel gefällt das.
  5. Finde die Entwicklung weniger gut. Premium Variante der PS4. Wtf. Was gibt es dann in der wirklichen nächsten Generation? PS5 light, PS( Standard und PS5 Deluxe Edition? Wird ja langsam wie bei den Spielen.
    Vorbesteller erhalten dann noch das Stromkabel gratis dazu.
     
    SebsterOne, soundstar, Bull und 2 anderen gefällt das.
  6. #5 SnakeXTC, 19. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2016
    Mittellösung? Man darf mal nicht aus den Augen verlieren das wir hier von verbesserter Hardware innerhalb einer Generation reden. MS' Aussage nach bringt die Scorpio ohne 4K Fernseher recht wenig, was schon in Ordnung, aber angesichts des gleichen Konsolenzyklus schon recht viel verlangt ist. 4K ist und bleibt ein Luxus, kein Novum. Das darf es ab der nächsten Generation sein. Und eine stärkere PS4 zu einem fairen Preis und obendrein noch dieses Jahr empfinde ich als weit angenehmere Lösung.
     

  7. Darauf wird es wohl hinauslaufen. Es hat sich über die Jahre so ergeben, dass die Leute sehr unterschiedliche Vorstellungen davon haben, was eine Konsole leisten soll und was sie kosten darf.

    Die einen wollen oder können keinesfalls mehr als 300-400 Euro ausgeben. Andere wiederrum sind bereit tiefer in die Tasche zu greifen und dann auch mehr zu bekommen. Es war irgendwie abzusehen, dass Microsoft und Sony darauf reagieren.

    Dass es dann in Zukunft zum Launch der PS5 direkt zwei Varianten gibt, kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
     
  8. Die Neo mit UHD Laufwerk und 4K-Videoausgabe für 399€ wäre echt krass. Würde ich nicht nein sagen. :)
     
  9. Was funktioniert da nicht mehr? :eek:

    Ja alles schön und gut, aber solange meine PS4 und TV noch funktionieren, reicht das erstmal. :rolleyes:

    - gesendet aus der One-4-U App
     
    spicyorange gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen