Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 PlayStation 4 NEO Präsentation geleakt

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 15. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Offenbar wurde nun ein Dokument geleakt, welches eine Präsentation der PlayStation NEO zeigt. Dieser sind zahlreiche neue aber auch bereits vorhandene Informationen zu entnehmen. Unabhängig von der neuen Konsole steht zudem im laufenden Monat ein neues Firmware-Update auf dem Programm.

    Das hochgeladene PDF umfängt ca. 42 Seiten und kann hier komplett eingesehen werden. Wir haben einige der essentiellen Folien herausgegriffen und fassen die dortigen Informationen für euch zusammen. Die Informationen aus der Datei sind bereits einige Monate alt und stammen zeitlich gesehen vor der Bekanntgabe des Project Scorpio. Ob Sony die PS4 NEO nochmals verbessern wird oder im nächsten Jahr mit einem weiteren Update auffährt, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht angemessen beurteilt werden.

    [​IMG]

    Bei der PlayStation NEO soll es sich um eine High-End Version der PlayStation 4 handeln und nicht um eine Fortsetzung der Konsolen-Reihe. Dabei sollen beide Konsolen auf dem Markt koexistieren. Alle PlayStation 4 Titel, die ab Oktober 2016 erscheinen sollen die PlayStation 4 sowie die PlayStation NEO unterstützen.

    [​IMG]

    Einige Vorteile der PlayStation NEO werden somit neben dem UHDTV bzw. 4K Fernseher auch dem HDTV zu Gute kommen. Durch die neue Konsole sollen die Spiele neben einer höheren Framerate, diese auch stabiler darstellen können. Grafische Inhalte sollen zudem komplexer und eindrucksvoller umgesetzt werden können.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die hardwareseitigen Veränderungen gestalten sich eher übersichtlich. Würden die Daten stimmen, wäre man von den Vorstellungen des Project Scorpio weit entfernt. Neben einem kleinen Update der CPU (1,3 x schneller) wurden die GPU und der Systemspeicher nochmals verstärkt. Die Festplatte bleibt die gleiche.

    Im Fokus der PlayStation NEO steht eindeutig das Skalieren neuer Titel auf 4K und das stabilere Darstellen eben dieser. Die bereits jetzt verfügbaren TV-Endgeräte enthalten ebenfalls ein solches "Upscaling". Ob die PlayStation NEO hier einen nennenswerten Vorteil bringt, muss daher abgewartet werden.

    [​IMG]

    Laut einer Folie soll es noch diesen Monat ein Firmware-Update 3.70 geben. Was uns erwartet, ist den Folien nicht zu entnehmen, anscheinend wird dies primär den Entwicklern mit einem Dev-Kit Vorteile bringen. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

    Quelle: Scribd.com
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Karies_Schutz und Unbekannt gefällt das.
    #1 Markus S., 15. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2016
  2. Kommentare (8)
  3. Nein. Lies nochmal die Folie. Nur der 4K Modus ist für UHDTV. Alle anderen Vorteile der Neo für jeden HDTV. Eine ganz entscheidende und wichtige Sache. :finger:

    Damit für mich ein Day1 Kauf.
     
    Andy (Raptor__MUC) und Markus S. gefällt das.
  4. Danke für den Hinweis. Habe mich tatsächlich verlesen. Alles angepasst :)
     
    s4scha gefällt das.
  5. Meine Ps4 ist seit 2 Wochen tot und ich wollte mir Ende des Monats 'ne Neue holen:häslige:
    Lohnt sich das Überhaupt o_O?
    Die Neo wollt ich auch aufjedenfall holen :(
     
  6. Wenn du jetzt nach einem guten Preis guckst, wirst du die dann doch immer gut wieder los.

    Weiß ja keiner wann die Neo jetzt wirklich kommt.
     
  7. Wenn die DevKits von September bis März bei den Entwicklern sind, wird das sicher nichts mehr dieses Jahr ;)

    @Sgt_Nerezza Der Upscaler in der Konsole arbeitet ohne InputLag, der in den TV's braucht bis zu 100 ms, da triffst du nicht mehr viel :D
     
    Markus S. gefällt das.
  8. Also Kein Unterschied :D
     
  9. Wie ich schonmal erwähnte, habe ich einen 4K Fernseher und der Upscaler ist auf höhste Stufe gestellt. Ich kann Online spielen, ohne mich benachteiligt zu fühlen oder ein Input-Lag wahrzunehmen. Egal ob Rocket League, Call of Duty oder Battlefield - alles spielt sich prima.
     
    Markus S. gefällt das.
  10. Dass er bei deinem Modell sehr gering ist, ist ja nice, aber es heißt nicht, dass er nicht vorhanden ist ;)

    Es gibt wie gesagt auch TV's bei denen es gravierend ist...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen