Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Switch Online-Service der Switch wird erst 2018 kostenpflichtig

Dieses Thema im Forum "Nintendo Network" wurde erstellt von Markus S., 2. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Nintendo verschiebt die Kostenpflicht für den neuen Nintendo Switch Online Service auf 2018. Dies gab das Unternehmen auf der firmeneigenen Internetseite bekannt.
    Bisher war geplant in diesem Herbst den Service kostenpflichtig zu machen. Preislich könnt ihr euch 2018 auf folgende Modelle einstellen:

    1 Monat (30 Tage) = 3,99 €
    3 Monate (90 Tage) = 7,99 €
    12 Monate (365 Tage) = 19,99 €

    Quelle: Nintendo
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (6)
  3. Ist ja mal ein abnehmbarer Preis. Da hab ich nichts zu meckern.
     
  4. Dem Angebot entsprechend. Ich finde, dass Nintendo nicht die Bandbreite an Online-Titeln bietet, wie bspw. Xbox und PS4. Somit wäre ein gleichlautender Preis unverschämt gewesen.
     
    Sebastian W. gefällt das.
  5. Absolut richtig. Ich bin ehrlich gesagt von den üblichen 50€/Jahr ausgegangen.
    Demzufolge hätte ich auch das Online Angebot nicht in Anspruch genommen aber für 20€ halt eben dann doch. Zumindest mal ein Jahr.
     
    Markus S. gefällt das.
  6. Eine Frage an die Switch-User:
    Hat sich denn das Network gegenüber dem 3DS und der WiiU stark verändert bzw. verbessert?
     
  7. Ich weiß nicht genau in wie weit ich das beantworten kann, da ich keine WiiU hatte und den 3DS nicht Online nutze.
    Ich kenne das Network nur in Verbindung mit Mario Kart 8 Deluxe. Da kann ich sagen dass Spiele gut gefunden werden. Rausgeflogen bin ich noch nie während einem Rennen.
    Manchmal hab ich nach einem Spiel Verbindungsabbrüche wenn ich wieder in der Lobby bin. Selten laggt mal ein anderer Spieler.
    Aus dem Bauch heraus würde ich sagen dass eine gute Performance besteht.
    Allerdings kann man noch nicht viel mit dem Network machen. Paar Spiele downloaden, bisschen online spielen, das war es dann aber schon.
    Die Party Chat Funktion die Nintendo bald anbietet nutzt allerdings die schlechteste Lösung die man sich nur vorstellen kann.

    Ich bin gespannt was zur E3 alles bekannt wird zum Online Dienst.
     
    Bull gefällt das.
  8. Danke, das ist exakt die Antwort, die ich gesucht habe. Connection Trouble hatte ich auf der WiiU nie. Aber das ganze drumherum, Store, Social, Party usw. das ist halt nach wie vor so, wie es war. Ich hoffe mal, das sie mit Einführung des Abo-Modells, dann auch all diese Sachen verbessern, denn sonst ist es das klassische den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen