Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 U One vs. 4 vs. U - Die Verkaufszahlen vom Launch bis jetzt im Überblick

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kalkburn666, 16. Feb. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Willkommen zu einem kleinen Überblick über die Konsolenverkäufe der bislang 8. Generation von Heimkonsolen, der Xbox One, der PlayStation 4 und der Wii U.

    PS4vsXboxOnevsWiiUndashTotal-January2015Update_zps2d261d83.png


    Wenn man die Gesamtverkaufszahlen der Xbox One, PlayStation 4 und Wii U im Januar 2015 betrachtet fällt deutlich auf wie sehr die PlayStation 4 den Vorsprung gegenüber der Xbox One und der Wii U ausbaut. Ebenfalls fällt auf wie Verkaufszahlen im Vergleich zum Weihnachtsgeschäft im Dezember rückläufig werden.

    PS4vsXboxOnevsWiiUndashMonthly-January2015Update_zpsf2faa4bf.png


    Die PlayStation 4 knackte die 19 Millionen Marke im Januar, die Xbox One steht bei 11 Millionen und die Wii U überschritt die 9 Millionen Marke.

    • PlayStation 4: Verkaufte Einheiten seit Release: 19.052.353
    • Xbox One: Verkaufte Einheiten seit Release: 11.298.462
    • Wii U: Verkaufte Einheiten seit Release: 9.137.844


    Im November 2013 kann man sehen, dass die Wii U öfter verkauft wurde als die anderen Konsolen, das liegt daran, dass die Wii U schon ein Jahr früher erschien als die anderen beiden.

    Was haltet ihr von diesem Thema? Welche Konsole oder Konsolen haben schon den Weg in euer Heim gefunden?

    Quelle:VGChartz
     
    kalkburn666

    kalkburn666 Randalierkobold
    VIP

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    698
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Randalierkobold
    Ort:
    Khazad-dûm
  2. Kommentare (38)
  3. Mittlerweile musste auch ich erkennen, dass jede der Konsolen ihre Vorteile hat und am liebsten haette ich mehr Zeit und alle drei Konsolen zu hause.
     
    KKS, spicyorange und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  4. Ich hab die PS4 und eine WiiU, finde beide bisher nur mäßig.
    Mir fehlen die passenden Spiele.
    Und ne Box hätte ich auch gern, da die Zeiten des "Die PS4 ist die einzig wahre Konsole" vorbei sind. :D
     
    Sebastian W., Masklin und Bull gefällt das.
  5. Da sieht man mal, wie wichtig das Weihnachtsgeschäft ist! Für mich allerdings wenig überraschende Zahlen. Üben den gesamten Lebenszyklus gesehen, wird die Xbox auch noch aufholen. Was ja auch gut so wäre, belebt doch Konkurrenz das Geschäft.
     
  6. Natürlich alle drei! Und ich bereue nicht einen einzigen Kauf. Wie @Lunte schon gesagt hat, alle haben ihre Vorzüge und auch Nachteile. Am Ende ist es egal, wie viele von den Konsolen im Umlauf sind. Entscheidend ist doch eher, welcher Hersteller seine Konsole in welchem Umfang supportet.
     
    BiGBuRn83 gefällt das.
  7. Finde das es keine wahre Konsole gibt, alle Konsolen haben ihre vor und Nachteile. Geschmäcker sind Gott sei dank verschieden. Finde dieses Thema sehr sensibel, das artet immer schnell aus welche Konsole die einzig wahre ist oder sein soll. Irgendwann wird die One auch Einzug in mein Wohnzimmer finden, ist auch immer eine kosten nutzen Frage.
     
  8. Und das ist ja das schöne hier. Wir sind offen für jegliche Arten von Konsolen. Wir lieben sie alle! :D
     
    ratefuxx gefällt das.
  9. Finde den Höhenflug von Sony immer noch übertrieben. Mit was Punkten die gegenüber der Xbox? Schlechterem Netzwerk? Aufgewärmte und remastered Spiele? Fehlende Kunden Kommunikation? Versteh nicht worauf dieser Hype sich beruft. Immer noch Nachwehen von der E3? Kanns kaum glauben.
     
  10. Doch, ich denke schon. Gerade die Amerikaner sind da sehr nachtragend. Selbst wenn sie merken, das Sony jetzt doch nicht unbedingt in allen Belangen das hält, was sie versprochen haben, dann haben die ja trotzdem alle schon eine PS4 gekauft.
    Ein Großteil wird dann halt mit der Entscheidung leben müssen oder kauft sich die andere Konsole später hinzu. Zudem ist bei noch keiner Konsole ein großflächiges Problem aufgetreten, welches möglicherweise den ein oder anderen ebenfalls dazu beflügelt hätte, ins andere Lager zu wechseln.

    Das gilt aber für alle drei.
     
  11. Wenn Sony ebenfalls so ein Programm einrichten könnte wie für die Xbox mit dem Early Access Zeug. Eben wie Firmware Tests etc. und sich dann voll auf das Feedback der Community konzentriert wie es eben bei Microsoft der Fall ist, dann wäre der Drops schon so gut wie gelutscht. Aber irgendwie bekommen sie das nicht gebacken. Schade drum...
     
  12. Da ich weder Zeit noch Geld für alle drei Konsolen besitze, und seit jeher Sony-Fan bin, hab ich nur die PS4 und betrachte die Zahlen mit Freude. ;)
     
  13. Das liegt an ihrer Firmenpolitik. Sie haben Bammel davor, das denen irgendjemand etwas abkuckt, klaut, hackt oder was auch immer. Sie werden so etwas schon haben, nur eben nicht für den Normalo-User.
     
  14. Gar keine von denen.
    Ich bleibe bei meiner Ps3 und 360 :love:
     
  15. Schwindel nicht.
     
  16. also ich bin einerseits froh eine one zu haben andererseits aber auch die ps4 mein eigen zu nennen. Mhh welche ist besser. Also von der so oft beschriebenen instabilität des psn hab ich seit 29.november nicht viel gemerkt ausser bei den attacken durch lizard squad oder wie die hiessen.
    was mich bei der ps4 wirklich am meisten enttäuscht hat waren die Spiele bis jetzt. Das am laengsten gespielte Game ist bei mir noch immer bf4. Zwar hat mir tlou aich spass gemacht aber danach kam nichts mehr wo ich sagte wow das ist Hammer ausser jetzt the Order 1886. Aber mein Lieblingsgenre wurde auf der playsi noch garnicht bedient und das ist Racing Sim. Also mehr als 1 Jahr auf dem markt und wir haben bis jetzt nur so arcade mist unglaublich.
    also bei der one bin ich echt überrascht wie leise sie im vergleich zu ps4 ist. Das sind selten. Wer erinnert sich nicht an die flugzeugtubine von 2005 xbox 360 20gb.
    und der kaufgrund der one sind einfach so Serien die ich sehr gern schon auf 360 gespielt habe morza motorsport , horizon, halo , dead rising, gears of war. Also bin im Endeffekt froh beide zu haben
     
  17. Laut aktuellen Gerüchten kann es sein, dass du damit auch relativ schnelle durch bist. :D
    Meine PS4 ist sehr leise. Oder ich sehr taub. Wenn es ein Geräusch gibt, stört es mich nicht.
    Die Forza-Reihe alleine wäre ein Kaufgrund für die Xbox One, aber das kriege ich im Moment nicht durch. :)
    Aber pCars erscheint ja jetzt für alle Konsolen :D
     
    Reis-Man1990 gefällt das.
  18. bin schon bei 11std. und noch nicht durch
     
  19. #18 Mr_Aufziehvogel, 16. Feb. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. Feb. 2015
    Die PS3 hatte übrigens fast 2 Jahre gebraucht um die 10 Millionen-Marke zu knacken. Schon krass, wie gut sich die PS4 verkauft.

    Unabhängig gegenüber den Verkaufszahlen, steht aber fest, dass der große Verlierer bisher wohl die X1 ist. Microsoft musste fast das gesamte Konzept der Konsole (Kinect, Entertainment-Konsole, Allways-online) über den Haufen schmeißen und läuft seitdem der PS4 hinterher. Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund sich eine X1 als Zweitkonsole anzuschaffen, wenn man schon eine PS4 im Haus hat, weil die X1 im Grunde genommen nichts anderes darstellt als eine hardware-technisch schwächere PS4, auf der es auch eine zu kleine Vielfalt an Exklusiv-Spiele-Angeboten gibt. Aller paar Jahr einen Halo & Forza Aufguss bringen, ist zu wenig. Ich fand und finde die Vielfalt an Exklusiv-Spielen auf der PlayStation besser - ob jetzt nun Bloodbourne, Uncharted oder RIME, the Witness oder Tearaway. Sony beweist da tradionsgemäß mehr Mut zu verschiedenen Genres und Konzepten.

    Ich will keinen Console-War lostreten, ist nur meine persönliche Meinung, weshalb ich mich nach wie vor für eine PlayStation entschieden habe, obwohl mein gesamter Freundeskreis eine Xbox 360/One zuhause stehen hat.
     
    soundstar und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  20. #19 Reis-Man1990, 16. Feb. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. Feb. 2015
    @Mr_Aufziehvogel: Was ist denn Uncharted? Auch eine fortsetzung wie bei forza und halo was du als kritikpunkt aufzaehlst! Und tearaway ist einfach ein vita abklatsch und bloodborne ist n kopie von dark souls 2.
    deine Begründungen sind irgendwie nicht so ganz nachvollziehbar. Bisher hat die one defintiv die nase vorne was exklusivtitel angeht. Forza 5, Horizon 2, Project Spark, Halo, Sunset Overdrive,Dead Rising3, Ryse etc. Ich meine es kommt auch immer drarauf an wass man mag aber da Play Station die besseren exklusivspiele hat ist nicht der Fall. Sony muss einiges nachholen die haben sich ziemlich stark ausgeruht. Also da muss ich ms schon wieder ein plus zusprechen denn die haben seit dem Release soviel getan und und das ich derzeit einfach sagen muss das fuer mich die one vorne steht unabhängig von den verkaufszahlen es geht mur naemlich um das was ms und Sony zu und da kommt mal so gut wie Garnichts von Sony leider:( und nein ich bin kein ms fan box. Ich habe seit Anfang an immer beide systeme ps1,2,3,4 xbox,360,one
     
  21. Jungs, in Sachen Exklusivtitel muss man einfach sagen, dass das Geschmackssache ist. Der eine findet das besser, der andere das. Man muss dann halt für sich entscheiden, was einem besser gefällt oder sich, wie Bull das schon ein paar mal angesprochen hat, beide Konsolen zulegen. Dann hat man keinen Gewissenskonflikt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen