Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 U One-4-U in neuem Gewand

Dieses Thema im Forum "Boardnews" wurde erstellt von Markus S., 4. Sep. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Ab heute erstrahlt unsere Seite in einem neuen Design. Wir haben einiges abgespeckt und setzen ab sofort den Fokus aufs wesentliche. Weg vom Board, hin zum News-Portal. Selbstverständlich bleibt unser Forum erhalten, aber auch hier haben wir die Ansicht angepasst.

    Vorher:
    [​IMG]

    Nachher
    [​IMG]

    Das Layout der News wurde ebenfalls verändert. Den zuständigen Redakteur findet ihr nun unter der News. Hier durchbrechen wir das bekannte "Foren"-Layout und setzen die News in den Vordergrund!

    Vorher
    [​IMG]

    Nachher
    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Startseite wurde dem neuen Design angepasst und entschlackt. Die Forenreiter wanden in eine neue Übersicht und der Fokus liegt gänzlich auf unseren News und Tests!

    Vorher
    [​IMG]

    Nachher
    [​IMG]

    Zudem erwarten euch in den kommenden Wochen und Monaten wechselnde Designs. So schmückt aktuell Mafia 3 als anstehender Release im Oktober unsere Seite. Selbstverständlich ist die Seite auch weiterhin mobil optimiert, sodass ihr auch von unterwegs auf www.one-4-u.de zugreifen könnt.

    Wir haben zudem einen neuen Werbe-Partner implementieren können, sodass wir euch bitten, soweit vorhanden, eure Werbe-Blocker zu deaktivieren.

    Über Feedback würden wir uns sehr freuen. Solltet ihr zudem Anregungen haben oder Fehler im neuen Layout entdecken, so könnt ihr diese hier vermerken.
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
  2. Kommentare (66)
  3. Huebschi :)
     
    Markus S. gefällt das.
  4. Sehr schick. Bessere Schriftarten und alles irgendwie schicker. :thumb:
     
  5. Elegant schauts aus. Gefällt mir gut :love:
     
  6. Alle Beiträge sind in Weiß geschrieben???
    Ich muss mich da mal orientieren.
     
  7. Nach dem ersten Stoebern sind dort doch einige Dinge die mir in der mobilenVersion nicht zusagen. Zum einen die Werbung die vor dem Artikel steht.man muss Blättern um zum Thema zu gelangen, das ist nicht optimal.
    Ich interessiere mich ebenso fuer die Kommentare und wuerde sie gern sehen ohne sie aktivieren zu muessen. Fuer eine gesunde feedbackkultur wenn alle erst lesen und dann antworten, ich denke das koennte durchaus zu kurz kommen.

    Und da ich mit verändenderungen nicht zurecht komme haette ich gern ein Design welches sich nicht ohne meinen Einfluss aendert. Mafia ist schoen und gut allerdings mag ich das Logo in der ursprünglichen Form lieber. Dazu kommt dass von Spiel zu spiel nicht jeder geschmack getroffen wird. Man male sich aus wie das Portal im hanna montana oder godzilla look erstrahlt :häslige:

    Ach und was mir noch aufgefallen ist, ist ein ruckeln beim navigieren von oben nach unten.

    Das Menü und die Bearbeitungs moeglichkeiten in den threads sind gut umgesetzt:stark:
     
    Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  8. Also ich kann sowas nicht gut heißen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich habe so am iPhone ganz klar weniger Content auf dem Screen :S
     
    Lunte gefällt das.
  9. Mir ist noch etwas aufgefallen. Vielleicht Zufall? Wenn ich einen aktualisierten thread oeffne lande ich nicht beim aktuellsten Beitrag.
     
  10. Sieht schick aus, sehr modern. Gefällt mir soweit ganz gut, was mich allerdings auch stört sind die versteckten Kommentare. Da ich sie doch ganz gerne lese.
    Wird die App auch angepasst und etwas erweitert? (Benachrichtigungen)

    EDIT:
    Wenn man im Chat eine Nachricht schreibt und kurz pausiert, wird man an den Anfang geschickt, sprich man weiß vielleicht nicht mehr wo man stehen geblieben ist. ^^
    Allerdings ist die Pop-Up Funktion klasse. :)
     
  11. Das stimmt. Stört mich auch etwas. Man muss dann immer erst herunterscrollen und seinen ersten ungelesenen Beitrag suchen.
     
    Lunte gefällt das.
  12. Bei einem langen Beitrag eher ermuendend und wenn dann statt des antwortenbereichs Werbung prangert sogar nervig.
    Wenn man zu weit scrollt klingt man ebenfalls schnell daneben wenn das Menü aufploppt :( ;(
     
    Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  13. Definitv ein Muss! Die müssen für jeden sofort erstichtbar sein wie vorher, sonst geht das komplett nach hinten los und die wenige Interaktion fällt flach.

    Ja, auch ganz nervig. Man klickt auf den Hinweis und landet oben in dem Beitrag. Ist wohl auch Teil des Kommentare ausblenden Problems.
     
    Andy (Raptor__MUC) und ZeroToSix gefällt das.
  14. Vielleicht kann ja @Sebastian W. aus L. eine Funktion einbauen, mit der man die Kommentare dauerhaft einblenden kann.

    Was mir aufgefallen ist:
    • bei manchen Threads, die ich in neuen Tabs öffne, wird nur Werbung gezeigt, nach dem Aktualisieren geht es wieder
    • Es werden keine Benachrichtigungen über abonnierte Inhalte angezeigt
    • die Performance ist ab und an im Keller
    Verbesserungsvorschläge:
    • Den Hintergrund, wenn möglich links und rechts herunter ziehen, das es ein gescheites Bild ergibt
    • Den Abstand zwischen dem Game-DB Eintrag und dem Ersteller vergrößern oder anderweitig differenzieren.
    • Das weiß des Texthintergrundes etwas abdunkeln
    Keine Ahnung, was davon umsetzbar ist. Sind nur Ideen.
     
    Lunte und Markus S. gefällt das.
    • Die Kommentare werden bei angemeldeten Nutzern angezeigt und springt auch zu den letzten Kommentaren etc. (Gäste müssen diese aufklappen)
    • Hintergrund kann ich nicht runterziehen. Man sieht den kompletten Wallpaper eher bei der mobilen Ansicht. Was funktionieren würde, wäre den grauen Hintergrund mal mit einem Bild zu bestücken. Jedoch ist das nur bei Desktop sinnvoll.
    • Abstand Spieleintrag nach unten vergrößert
    • Der eine Klick für die Meldungen in der mobilen Ansicht find ich jetzt nicht schlimm
     
  15. So sieht es bei mir aus wenn ich auf mein Lesesezeichen für www.one-4-u.de klicke.
    Da ist 0,0 Hinweis das sich diese Seite mit dem Thema Gaming beschäftigt.
    Und die Seite verändert sich auch nicht nach längeren warten.
    Wenn ich jetzt neu hier wäre, würde ich so nie wieder kommen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Lunte gefällt das.
  16. Hab gehört der @Sebastian W. aus L. soll eine ganz süße Maus sein :rot:

    Wie könnt ihr nur ein neues Design veröffentlichen wenn Ingo aus H. im Urlaub in D. ist? ;(
     
    Lunte und Deadpulli009 gefällt das.
  17. Naja, tu halt ma a bissl einkaufen :D
    Spaß beiseite, das bekommt der Basti sicher noch hin.

    Weil es nur dann geht, da er sich nicht dagegen wehren kann :häslige:
     
  18. Können die nicht immer und für jeden aufgeklappt sein? Kommentare könnten u.U. ein Grund sein sich zu registrieren und zu antworten.
     
    Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen