Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 U Oculus Rift: Preis bekannt und Vorverkauf gestartet

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Masklin, 7. Jan. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Kaum da und schon wieder weg!

    Oculus Rift ist nun vorbestellbar - oder sagen wir besser "war" vorbestellbar. Mit einem Preis von 599 $ hat der Hersteller den Verkauf gestartet und war angeblich nach nur 14 Minuten bereits ausverkauft.

    [​IMG]

    Für den doch recht hohen Preis ist die Brille weg gegangen wie warme Semmeln. Ausgeliefert wird die Oculus Rift ab Mai 2016. Zum Sony Konkurrenzprodukt VR gibt es leider immer noch keine Angaben zum Verkaufsstart. Ob die VR dann auch so teuer ist?

    Quelle: Oculus Shop

    Habt ihr zugeschlagen oder hat euch der Preis verschreckt?
     
    Masklin

    Masklin Master
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    1.695
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
    #1 Masklin, 7. Jan. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. Jan. 2016
  2. Kommentare (31)
  3. Pferde sind nun scheu und kommen wieder zurück in den Stall....mehr sag ich dazu nicht :D
    Abwarten und Tee trinken, mehr hilft da jetzt leider nicht... @djhape sagt uns ja Bescheid :D:D
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  4. Ich denke all zu lange wird es jetzt nicht mehr dauern, bis auch Sony einen Preis und das dazugehörige Release-Datum heraus rückt. Ein paar schlaue Köpfe schauen sich das Prozedere jetzt ganz genau an und werden den Preis dann anpassen. Wenn sie jetzt nicht ganz dumm sind, ziehen sie daraus die richtigen Schlüsse und PlayStation VR geht weg wie warme Semmeln :)
     
  5. 599$ ist ja schonmal ne Ansage. Könnte mir vorstellen das Sony da noch 100$ runtergeht, weil die ja nicht mit Gewinn verkaufen müssen. glaube 500 wär auch so meine Schmerzgrenze für nen day one kauf.
     
  6. Das riecht doch nach künstlicher Verknappung der Ware ;) Ein Trick, den bsw. Apple und Google mit seinen Nexus-Geräten gerne anwenden, um dann großspurig in der Presse verkünden zu können: "Unser Produkt ist so begehrt und derart erfolgreich, dass es ständig ausverkauft ist."

    Der Aktienanleger reagiert positiv, weil er ne fette Dividende erwartet, die Presse spendiert kostenlose Werbung, wenn über den Ausverkauft berichtet wird und die Zielgruppe wird zum Kauf annimert, weil ein Produkt das direkt ausverkauft ist, ja sehr interessant wirkt.
     
  7. Muss bei der Occulus auch niemand mit Facebook im Rücken. ;)
     
  8. Soweit ich weiß, sind es zwar 599$, aber 699€. Also wesentlich teurer (knapp 150€).
     
  9. + Steuern + Versand

    Zu teuer für ein Gimmick. Die hätten noch ein paar Jahre damit warten sollen.

    Wenn du dir bei Apple die Zahlen anguckst, kannst du da absolut nicht von künstlicher Verknappung reden. Das letzte iPhone ging am Releasewochenende 13 Millionen mal weg und die überbieten jedes Jahr die Zahlen vom Vorjahr. Ich denke ja wie jedes Jahr, dass damit dieses Jahr mal Schluss sein muss, aber wer weiß. Künstliche Verknappung sieht auf jeden Fall anders aus.
     
  10. Auch wenn ein Unternehmen wie Facebook dahinter steht, muss Occulus trotzdem Umsatz machen. Facebook ist börsennotiert und die Anleger wollen Gewinne sehen. Der Aktienkurs kann sehr sensibel reagieren, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden. Da können von Jetzt auf Gleich viele Milliarden Euro verpuffen. Ganz besonders wenn die Aktie so künstlich aufgeblasen ist, wie bei Facebook.
     
  11. Der Preis wäre mir eine neue Konsole mit schöner Hardware wert, aber nicht solch ein Zubehör. Ich denke auch Sony reibt sich die Hände und setzt den Preis tiefer an.
     
  12. Was ich auch meinte ist das Sony im Nachhinein durch Lizenzen ja noch Gewinn macht. Klar ist Facebook ein Milliardenschweres Unternehmen, aber soweit ich weiß haben die nicht vor für Oculus kostenpflichtige Software zu vertreiben. Bin da aber ehrlich gesagt nicht mehr auf dem Laufenden, da Oculus für mich mit der Übernahme durch Facebook uninteressant geworden ist. Kann mir vorstellen das Facobook angepasste Benutzeroberflächen bereitstellt, die dann aber for free und dafür mit Werbung vollgeballert sind.
     
  13. Ich finde der Preis steht zu keinen Verhältniss!
    Und dass die jetzt schon ausverkauft sein sollen, kann ich nicht nicht ganz nachvollziehen.
     
  14.  
  15. Ich finde die PS-VR ist im Design noch viel besser gelungen als die Rift.
    Die Rift sieht so billig aus.
     
    Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  16. Das erklärt natürlich alles :D
     
  17. Pffff, jetzt fangen sie an sich zu rechtfertigen.
    Dann das verwirrende Geschwafel.
    Obszön billig

    1500€ für Brille und geeigneten PC.
    Und der PC wäre davon das teuerste.
    Die Brille würde mehr als 350€ kosten.

    Dabei war jedoch die Developer Edition (Entwickler) gemeint.
    Also irgendwie reden die auch kein Klartext.

    Und ich denke dafür ist es jetzt auch zu spät.

    Ich glaube das Katz und Maus Spiel zwischen denen und Sony hat sich zu Gunsten für Sony ausgespielt.
    Es ging nur darum wer als erster mit den Preis kommt, und Sony kommt nun als Wohltäter

    "Liebe Gaming Gemeinschaft unsere VR ist selbstverständlich billiger, wir halten unser Wort (im Bereich was eine Konsole kostet) und sie sieht besser aus und .... Naja KEIN Zuckerberg im Spiel "
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  18. Ich versteh den Aufriss gar nicht, bisher gibt es nichts was sich lohnen wuerde zu kaufen, außer vll ein paar bereits entwickelte Indies, die ja eh alle hassen.:affe1:

    #move2.0nurinteuer :)
     
  19. Tja, da sagst du was. Das alle da so geil drauf sind, kann ich auch nicht nachvollziehen.

    Die paar bekloppten die mit Lenkrad/Playseat oder Flightstick zuhause nach VR lechzen, um ihre Simulationen (z.B. Project Cars, Elite Dangerous) damit aufzuwerten kann ich verstehen, aber sonst brauch das wirklich niemand ohne gescheites Software-Angebot.
     
    RioT und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  20. Lechz.... :D
     
    Andy (Raptor__MUC) und TMA-80 gefällt das.
  21. *bekloppt* :häslige:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen