Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 U Oculus Rift: Ab 2016 für alle erhältlich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Unbekannt, 9. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Der ein oder andere hat es die Tage vielleicht schon mitbekommen, für alle anderen hier noch einmal die neuste Meldung zu Oculus Rift.
    Wie jetzt bekannt wurde, wird die Oculus Rift ab dem 1. Quartal 2016 für alle frei erhältlich sein und kann bereits im laufe dieses Jahres schon vorbestellt werden. Neben einem verbesserten Tracking System wurde auch das Design noch einmal überarbeitet, um den Tragekomfort zu erhöhen.

    [​IMG]

    Zu welchem Preis und mit welchen technischen Spezifikation die Oculus Rift dann ausgeliefert wird, erfahren wir in den kommenden Wochen.

    Bleibt nur die Frage ob, und wie weit die Software-Unterstützung voran geschritten ist, denn was nützt einem die beste Hardware, wenn man keine Software dafür hat.


    Welcher Preis ist für euch vorstellbar bzw. zu welchem Preis werdet ihr es kaufen? Oder könnt ihr damit nichts anfangen?


    Quelle: oculus.com
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
  2. Kommentare (7)
  3. Wer weiß ob diese überhaupt in Deutschland kommt. Da gab es doch erst in den letzten Wochen Diskussionen, dass Oculus Rift hierzulande verboten wird :eek:
    Quelle müsst ich nochmal suchen.
     
  4. Verboten? Oha? Weswegen das denn?
     
  5. Man wird wohl abhängig davon und verliert den Bezug zur Realität ;D

    Preis wird sicherlich irgendwo bei 500€ sein oder?

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  6. Sollte nicht ein Preis von <300€ angepeilt werden?
     
  7. Die Oculus soll 200-300 Euro kosten hab ich mal gelesen. Aber es wird wohl verschiedene Versionen geben.

    Wenn es für PC und Konsolen gehn würde, wäre das perfekt. Hätt gern eine für beides. Andernfalls tendiere ich aktuell mehr dazu mir eine für den PC zu kaufen.
     
    Bull gefällt das.
  8. Für mich steht das Ding eigentlich gar nicht zur Debatte. Aber ich meine genau den Preisrahmen gelesen zu haben, den du genannt hast.
     
    Sh0x gefällt das.
  9. Naja das DevKit2 kostet aktuell 350 Dollar. Kann mir vorstellen, dass das Konsumerprodukt günstiger wird, weil es ja in Massen produziert wird. Vielleicht hat man die DevKits generell höher angesetzt weil dadurch ja Anfangs das Projekt finanziert wurde.

    Wir werden 2016 ja sehen was sie kostet. Ich rechne mit einem Preis zwischen 200-300 Euro. Das dürfte auch die Schmerzgrenze bei den meisten sein denke ich...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen