Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Nvidia stellt neue Konsole der Shield-Familie vor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von SebsterOne, 5. März 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Nvidia erwartet Zuwachs in der Shield-Familie.

    [​IMG]

    Neben Shield Portable und dem Shield Tablet plant Nvidia eine reine Streaming Konsole auf den Markt und damit in euer Wohnzimmer zu bringen, mit der es möglich sein wird Android-Apps und PC-Spiele auf euren Fernseher zu streamen.

    Das Gerät wird mit einem Tegra-X1-Prozessor ausgestattet sein und über USB 3.0, einen MicroSD-Slot sowie einen HDMI 2.0 Anschluss verfügen. Außerdem soll es in de Lage sein, Inhalte im 4K-Format wiederzugeben.

    Zum Start der Konsole in den USA im Mai diesen Jahres möchte Nvidia mindestens 50 Spiele der letzten Jahre in einem neuen Gewand mit 1080p und 60 FPS auffahren und in Zukunft auch neue Spiele, wie beispielsweise The Witcher 3 anbieten, welche zum Vollpreis gekauft werden können, jedoch nur über den Streamingdienst verfügbar sein werden.

    Der Preis der Konsole wird mit 200$ beziffert. Einen Launchtermin für Europa gibt es noch nicht.

    Was meint ihr? Müssen wir uns bald in One-Shield-4-U umbenennen oder seht ihr die Shield Produktpalette eher als Nischenprodukt?

    Quelle: http://spon.de/aerXx
     
    SebsterOne

    SebsterOne Giftpilz
    VIP

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    725
    Punkte für Erfolge:
    200
  2. Kommentare (9)
  3. Fuer mich ist das durchweg Tuennueff und klingt wenig durchdacht. Der einzige Reiz den so eine Konsole hat ist der guenstige Preis der Spiele.
     
  4. Seh ich genauso, absolut nicht mein Ding. Ist sehe das eher als Nischenprodukt, es ist mehr so ein Steamclient in Hardwareform gepackt für mein Geschmack.
     
  5. oh gott was ich das ein pad Oder ein ziegelstein xD was soll das dingen denn koennen ? Aber Bock hab ich da nicht so drauf und wenn das dann so genail laeuft wie im psn wo dann abends downloaden mit der ultra Speed Leitung schon ewig dauert dann kannste das teil in die tonne treten. Mhhh also ich wuerde mir eher eine Wii u kaufen als das dingen
     
  6. Totale Nische. Die aktuellen Shield-Produkte hat auch schon keiner gekauft, über Ouya spricht keiner mehr und selbst Playstation TV ist schon tot. Ein paar Leute finden sich immer für sowas, aber den Massenmarkt werden sie damit nie erreichen.
     
    Masklin gefällt das.
  7. Ich glaub auch nicht daran das die was aufen Kasten haben das einzige wo für mann sie nutzen könnt ist wenn Mann alles Straemen könnt was Mann auf pc macht als Zusatz fals mal Monitor Schrott ist aber pc Games drüber zocken hmmm nur wenn Mann kein PC besitzt vieleicht
     
  8. Nischen Produkt, aber cool find ich es trotzdem und für 200 $ ja eigentlich geschenkt.
     
  9. Deswegen wird es sicherlich erstmal nur auf dem US-Markt erscheinen, da es dort bereits eine passende Infrastruktur gibt um möglichst viele Kunden zu erreichen und eine annehmbare Verfügbarkeit zu bieten.

    Ich finde die Idee eigentlich gar nicht schlecht. Mich stört einzig und allein die Tatsache, dass man ständig online sein muss um zu spielen und keine Möglichkeit hat die Spiele auf einer HDD zu speicher, aber das sollen ja Streamingdienste so an sich haben. :D

    Das Teil gepaart mit Steam wäre der absolute Renner.
     
  10. Also ich bin ständig online wenn ich am TV spiele, das wäre nicht so das Problem.
    Wenn man das Ding haben wollte könnte man es bestimmt auch importieren und hier nutzen.
     
  11. Nein, sicherlich nicht, denn Nvidia plant ein eigenes Netzwerk aufzubauen, ähnlich PlayStation Now und das funzt ja hier auch aufgrund der Latenz nicht wirklich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen