Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 No Man's Sky: Neues Video erklärt den Hintergrund und Tiefe des Universums

Dieses Thema im Forum "PlayStation 4 - Exklusivtitel" wurde erstellt von Markus S., 28. Apr. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. PS4 No Man's Sky
    Adventure 2016-08-10 Hello Games Hello Games Jetzt bestellen

    No Man's Sky bewirbt sich selbst mit einer unendlich großen Spielwelt. Die geschichtlichen Hintergründe und die Tiefe des Universums von No Man's Sky haben die Entwickler nun in einem Video zusammengefasst und beleuchtet.

    Sean Murray, einer der Programmier von Hello Games, dem Entwickler-Studio hinter No Man's Sky, gibt dabei einen Einblick in die Historie des Universums und der Methodik, die Geschichte im Spiel zu erzählen. Meist ist man aus Spielen eine lineare Geschichte gewohnt. Das lässt in No Man's Sky allein das offene Universum nicht zu. Das würde auch nicht dem entsprechen, was die Entwickler sich für den Spieler vorstellen. Die Spieler sollen nämlich nach eigenem Belieben und den eigenen Regeln die nahezu unbegrenzte Anzahl von Planeten entdecken. Daher verzichten die Entwickler auf lange Filmsequenzen oder eine traditionelle, lineare Story.

    Trotzdem wird es ein Grundsystem geben, das dem Spieler vermittelt, dass alles was er entdeckt seine Daseinsberechtigung hat. So wird man auf einem Planeten nicht einfach herrenlose Gebäude finden, die lieblos in die Landschaft "geklatscht" worden sind, sondern hinter jedem Objekt soll eine Art Geschichte, ein Grund des Daseins, stecken.


    Der Limited Edition des Spiels wird ein Comic beiliegen. Die Geschichte, die den Namen "Adventures in No Man's Sky" trägt, wurde von Dave Gibbons (Watchmen, Kingsman, 2000 AD) und James Swallow (Deus Ex: Human Revolution, Star Trek) geschrieben. In diesem Comic haben die beiden versucht, ihre ganz eigenen Geschichten zum Universum von No Man's Sky zu erzählen.

    Aus diesen Aussagen hört man heraus, dass der Fokus des Science-Fiction-Titels auf dem Entdecken und der unendlichen Breite von individuellen Inhalten liegt.

    Wir dürfen gespannt sein, wie sich die zufallsgenerierte Welt am Ende live an der Konsole und am PC anfühlen werden.

    No Man's Sky erscheint am 21. Juni 2016 für PC und PlayStation 4.

    Quelle: PlayStation Blog
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
  2. Kommentare (17)
  3. Ich glaube, dass das Spiel floppt und sehr schnell langweilig wird.
    Ich bräuchte keine 100000000 Planeten, sondern 10 ausreichend große, detaillierte mit genug Vielfalt und Abwechslung. Das wird das Spiel bestimmt nicht bieten, sondern im Einheitsbrei enden.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
    Sh0x und soundstar gefällt das.
  4. Bin da ganz deiner Meinung. Denke nicht das das Spiel wirklich interessant wird... aber vllt lasse ich mich da ja mal überraschen :)

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  5. Ist das eigentlich ein Single oder Multiplayer Titel?
     
  6. Soweit ich das verstanden habe, handelt es sich um einen Singleplayer-Titel, der die entdeckten Planeten online synchronisiert. Soll heißen, dass Spieler A etwas entdeckt, eine Nachricht oder Bezeichnung hinterlassen kann und Spieler B "zufällig" auf diese Hinweise stoßen kann.
     
  7. Was das ganze für mein empfinden noch unattraktiver macht.
     
  8. Ein System was beispw. bei den Souls Spielen hervorragend funktioniert. Aber es ist wie so oft, kaum kann man ein Spiel nicht ganz klar in eine Schublade stecken, oder hat eine konkrete Ahnung wie es funktioniert ist es eben uninteressant, langweilig, Einheitsbrei. Obendrauf noch auf einer Sony-Plattform zu Hause ist es hier direkt unten durch. Und ich wette es werden am Ende genau solche Spiele sein, die einen bleibenden Eindruck in dieser Generation hinterlassen. Ein Kunststück was zuletzt Journey gelungen ist. Da wusste auch keiner so recht was einen erwartet und es geniesst heute einen außerordentlich guten Ruf. Ich für meinen Teil bleibe weiterhin gespannt und hoffe Hello Games gelingt der grosse Wurf.
     
    s4scha und Mr_Aufziehvogel gefällt das.
  9. No Man's Sky steht, seit Ankündigung vor 2 Jahren, auf sämtliche Most Wanted Listen der Welt. Auch wurde das Spiel bis jetzt über 300.000 mal vorbestellt. Ich glaube kaum, dass das nach Flop aussieht.

    Mit No Man's Sky ist es ähnlich wie mit Minecraft: Es liegt an jedem Spieler selbst, was er aus dem Spiel zieht. Oberflächlich betrachtet, ist Minecraft auch nur nen Spiel, in dem man Klötzchen hin und her baut, aber wenn man Phantasie hat und mit Herz dabei ist, wird es zum besten Baukasten der Welt. So wird es auch mit No Man's Sky sein.
     
  10. Ich sag ja nicht das es schlecht ist, aber für mich wirkt das bisher gezeigt recht nichts sagend und gibt mir das Gefühl, Friss oder Stirb.
    Was Journey angeht, das habe ich gefühlte 100 mal auf der PS3 und PS4 gezockt, und es fesselt mich immer wieder aufs neue.

    @Mr_Aufziehvogel
    Genau das ist der Grund für mich warum ich an dieses Spiel keine Erwartungen habe. Jedes Magazin führt dies in sein Top Irgendwas, aber warum? Was hat man großartig davon gesehen oder selbst Spielen können? Mir persönlich ist der Hype bei diesem Titel too Much. Ich kann mich nicht erinnern das es bei Journey so war.
     
  11. Weil es etwas ist, das es so noch nicht gab. Und das ist nunmal unglaublich selten.
     
  12. Was gab es so nicht? Ein Spiel mit zig tausenden Versprechungen? Mit ewig hohen Erwartungen? Da gab es mehr als genug.
    Auf was ich hinaus will, kaum einer weiß doch wirklich was es am Ende wird. Die Infos sind so spärlich, das ist wie als wenn BMW sagt, Hey, wir haben ein neues Auto, und es wird vier reifen habe.
    Man merkt es doch auch hier, bei jeder News kommt immer wieder die frage auf, was muss ich da tun?
    Euren Optimismus in Ehren, aber die Spielebranche hat so viel vorschusslorberren in den letzten Jahren bekommen, und überwiegend( ja es gibt Ausnahmen) enttäuscht, da ist eine gewisse Skepsis angebracht.
     
    soundstar gefällt das.
  13. Ich würde auch nie für nen "neuen" Indie-Titel 69,99 € bezahlen. Da warte ich lieber einige Wochen / Monate und schau mir den Titel dann gebraucht oder in nem Angebot an.

    Mir fehlt das auch irgendwie die Linie oder der eindeutige Ziel. Bisher sieht man immer nur wie jemand einen "zufälligen" absolut bunten Planeten betritt und Tiere oder Pflanzen markiert. Bin gespannt, aber nicht gehyped.
     
    Unbekannt gefällt das.
  14. Ich habe weder Optimus, noch werde ich das Spiel kaufen. Aber ich gesteh dem Spiel zu, dass es mal etwas Neues ist und deshalb verdient diese Aufmersamkeit erhält und hoffentlich seine Fans findet.

    Um den unnötigen Autovergleich aufzugreifen: Man hat es schon langsam im Kreis fahren sehen. :finger:
     
  15. Und aus den Zahlen liest du bzw. sagst du, Michael, vorher, dass es gut wird?
    Ich sage bloß Fallout 4, war ein gutes Beispiel was Hype, Erwartung und Endprodukt miteinander zu tun haben.
     
    Sh0x gefällt das.
  16. Genau das selbe Gefühl hab ich auch.

    Mich erreicht das Marketing zu diesem Titel auch gar nicht. Ich glaube hier in unserer Community gibt es keinen der in einem Satz aussagen kann was das Ziel in diesem Spiel sein wird.
     
  17. Entdecken :affe1:
     
  18. Die Katze ist aus dem Sack :)
     
    Bull und Markus S. gefällt das.
  19. Das ist viel einfacherer als alles andere: Das Ziel des Spiels ist es die Mitte des Universums zu erreichen.

    Das ist das Einzige was klar kommuniziert ist. =)
     
    soundstar gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen