Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Switch Nintendo Switch: Matchmaking nur per App

Dieses Thema im Forum "Apps und Firmware" wurde erstellt von Unbekannt, 20. Jan. 2017.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Vor gut einer Woche präsentierte Nintendo auf seinem Event seine neuste Konsole, die Nintendo Switch. Wie jetzt bekannt wurde werdet Ihr für bestimmte Onlinefeatures eine eigens angefertigte App benötigen. Ja richtig, eine App zum Online spielen. So zu mindestens Reginald Fils-Aime von Nintendo of America.

    Demnach werdet Ihr mit Hilfe dieser App das Matchmaking für verschiedene Onlinespiele steuern können, zusätzlich wird darüber auch der Voice Chat abgehalten. Das heißt für euch zum jetzigen Zeitpunkt, ohne eine passende App auf dem Smartphone kein Multiplayer.Matchmaking, kein Voicecat. Ob man damit einfach nur Ressourcen sparen möchte, oder versucht den allgegenwärtigen Smartphone Trend für sich zu nutzen, scheint wohl nur Nintendo zu wissen. Ob dies die endgültige und einzige Variante bleibt, gilt es abzuwarten.


    Was haltet ihr davon?


    Quelle: dualshockers
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
    Markus S. und Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (2)
  3. Das heißt das Handy muss auch noch daneben liegen für den Sprachchat? Finde ich ja total kurios, wer kommt auf solche Ideen - Studierte ohne praktische Erfahrung... Sprat wohl Ressourcen im nicht vorhandenen Abo-Netzwerk.
     
  4. Ok solch eine Integration von einer App die dann zwingend erforderlich ist setzt die Konsole mal ganz schnell in ein sehr schlechtes Licht. Sowas geht echt gar nicht.
     
    ThomGa_GER gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen