Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Switch Nintendo Switch: 128 GB SGXC Karten Unterstützung?

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 28. Okt. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Da Nintendo leider mit den eigenen Informationen zur Nintendo Switch noch bis 2017 warten möchte, stauen sich weiterhin neue Gerüchte auf.

    Eines der neusten Gerüchte behauptet, dass die Nintendo Switch SDXC-Karten bis zu 128 GB unterstützen wird. Demnach werden Spieletitel direkt von der entsprechenden Karte geladen und nicht wie bei Xbox One und PlayStation 4 üblich, Teile des Spiels auf der internen Festplatte installiert.

    Externe Festplatten soll die Nintendo Switch hingegen nicht unterstützen. Hierbei habe Nintendo Sorge, dass man die Mobilität der Konsole durch eine solche Unterstützung einschrenken würde. Man wolle hier keine Kompromisse eingehen, heißt es.

    Quelle: vg247.com
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (5)
  3. Welches Spiel braucht denn 128GB? Dazu noch auf einer Nintendo Konsole. :wacko: Wie soll das dann mit den Updates laufen? Werden die auf die Karte geschrieben? Je mehr Gerüchte aufkommen umso unattraktive wird der Kasten.
     
  4. Die Updates können ja trotzdem auf der internen Festplatte liegen, lediglich die Übertragung diverser Spieldaten wie bei der PS4 und Xbox One würde wegfallen.
     
  5. Dann brauchts aber keine 128GB karten. :wacko:
     
  6. Kannst ja auch eine 64 GB nutzen ... es heißt ja lediglich, dass diese Maximal unterstützt werden, wie in deinem Smartphone ebenfalls eine Obergrenze besteht.
     
  7. Redet ihr gerade aneinander vorbei (interner Speicher/Game card Speicher)?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen