Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Switch Nintendo NX wird eine Heimkonsole

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Lunte, 19. Juni 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]

    Vor wenigen Monaten verkündete Nintendo, dass sie an einer neuen Plattform namens Nintendo NX arbeiten. Mehr Informationen zu dem Gerät blieben aus und so wurde lediglich vermutet, dass es sich um eine Heimkonsole handelt.

    Aus einem Interview zwischen dem Wall Street Journal und Reggie Fils-Aime, dem strategischen Kopf von Nintendo Amerika, geht hervor, dass es sich tatsächlich nicht um eine portable Konsole, sondern um ein Heimsystem handelt. Denn Reggie äußert sich wie folgt:

    Wir sind gespannt, was sich hinter der neuen Konsole verbirgt und halten euch auf dem Laufenden sobald es etwas neues gibt. Wie steht ihr dem gegenüber?

    Quelle: nintendoerverything
     
    Lunte

    Lunte der Edelrüde
    VIP

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    8.942
    Zustimmungen:
    4.766
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Proll
    Ort:
    Beverly Hills
    Homepage:
    soundstar und Masklin gefällt das.
  2. Kommentare (4)
  3. Verstehe die Diskussionen darum nicht. Es kommt halt irgendwann die nächste Konsole, wie auch bei Sony und Microsoft. Warum das überhaupt überall thematisiert wird, ist mir ein Rätsel.
    Wird genau wie die PS5 zum Release gekauft.
     
    Lunte gefällt das.
  4. Mh vielleicht wird es ein AV-Receiver mit integrierter Konsole. :D

    Bin mal gespannt was die Monate noch an Infos herauskommt.
     
  5. Nun gut, hat er den Satz gesagt. Aber der könnte doch ebenso gut völlig aus dem Zusammenhang gerissen sein.
    Vielleicht spricht er ja von einem ganz anderen System und nicht von NX?
    Nachdem ich die gesamten Wortlaute gefunden habe, bin ich auch nicht schlauer draus geworden. Er könnte doch aber ebenso nicht den/die/das NX meinen.

    Ich hoffe ja wirklich, dass das NX eine Heimkonsole wird. Nichts mit Streaming und nichts Mobiles und so.
     
  6. Na da bin ich mal auf Details in Zukunft gespannt. Ich glaube kaum, das sich Nintendo die Heimkonsole sparen wird, auch wenn sie den Handheld-Sektor dominieren. Leisten können sie sich das auf jeden Fall. Allerdings, wenn man die WiiU heranzieht, hat BigN jede Menge nachholebedarf. Zumindest, wenn sie mehr als nur eine Zielgruppe bedienen möchten und selbst die Zielgruppe der Kids und Teens hat sich mittlerweile derart verändert, das man im Network-Bereich mehr als nur eine Schippe drauflegen muss.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen