Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Switch Nintendo NX soll leistungsstärker sein als die PlayStation 4

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 29. März 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Vergangene Woche erst hatte uns ein findiger User mit einem angeblichen Controller-Leak des Nintendo NX hinters Licht geführt.

    Nun soll es jedoch handfestere Gerüchte um die Leistungsfähigkeit der neuen Nintendo Konsole geben. Per Reddit meldete sich ein angeblicher Mitarbeiter eines AAA-Spieleentwicklers.

    Die neue Nintendo Konsole soll sich von der Technik her grundlegend von der Wii und der WiiU unterscheiden und demnach auch keine Abwärtskompatibilität anbieten.

    Von der Leistung her soll die Konsole besser aufgestellt sein als die PlayStation 4. Dies dürfte nach fast drei Jahren nach Veröffentlichung der PlayStation 4 jedoch nicht verwundern.

    Die Controller sollen, anders als bei den geleakten Bildern, nicht rund sondern rechteckig sein. Im Unterschied zum WiiU-Controller ist keine Touch-Funktion vorhanden.

    Natürlich hat Nintendo bisher keine offizielle Stellungnahme veröffentlicht und somit bleiben die o.g. Informationen weiterhin Gerüchte, deren Wahrheitsgehalt wohl erst mit der Ankündigung durch Nintendo festgestellt werden kann.

    Quelle: wiiudaily
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
  2. Kommentare (33)
  3. Nunja und selbst wenn sie mehr Leistung hat, auf der anderen Seite bedarf es eines stabilen Netzwerkes und einer komfortablen Bedienung.
    Ich bin gespannt wie das Gesamtprodukt am Ende aussieht, solche Infos locken mich keineswegs.
     
  4. Endlich mal einer der mit dem Quatsch aufhört. 4 Schultertasten, 4 normale Knöpfe und 2 Analogsticks, langt doch zum zocken :)

    Für Mario sogar A und B :love:

    Vielleicht stimmt ja ein bisschen was und Nintendo wird auch wieder für die 3rd Party Entwickler attraktiv.
     
    GER Tanigo gefällt das.
  5. Hätte nichts dagegen grade Spiele wie Zelda oder Metroid brauchen gute Technik und Mario würde mit Ps4 Technik wie ein Pixar Film aussehen.
     
  6. Das denke ich auch, da muss jetzt ein wenig mehr Power kommen, damit auch die Gamer einen Grund haben sich ihr BF5 auf der NX zu holen.
     
  7. Dass die Konsole mehr Leistung hat, sollte eigentlich selbstverständlich sein - schließlich leitet die NX die 9. Konsolengeneration ein. Und auch wenn ich Nintendo mag, denk' ich, dass die NX doch sehr früh kommt. Besser wäre es, die NX erst 2019/2020 zu bringen, wenn Sony und MS ihre neuen Konsolen ebenfalls veröffentlichen. Denn so eine neue Gen. bedeutet ja auch immer, dass die Karten neu gemischt werden und man sich gegen die Konkurrenz behaupten kann. Mitten in eine laufende Generation eine neue Konsole auf den Markt zu bringen, stell' ich mir problematisch vor.
     
  8. Was dieser Mitarbeiter da verlauten lässt klingt für mich nach einer absoluten Hardcore-Konsole.
    Da will ich ehrlich gesagt nicht dran glauben aber ich würde es mir wünschen.
     
  9. Hauptsache es ist 2019/20 nicht zu spät und es gibt noch Nintendo als Konsolen Hersteller :rolleyes:
     
  10. Ja immer her mit der neuen Konsole.
    Ich mein warum auch nicht? Die Konsole ist fast 4 Jahre alt und läuft nicht am Markt, da kann man schon mal reagieren als Hersteller. Es ist auch gut dass Nintendo da vermutlich nicht auf Sony u. Microsoft schielt was den Rhythmus angeht.
     
    djizzingo gefällt das.
  11. PS 4 oder PS 4.5 =)

    Sorry, kleiner Scherz :D
     
    Deadpulli009 und Markus S. gefällt das.
  12. Hihihihihihi:)
     
  13. Ich bekomme nächste Woche den Gamecube mit Double Dash und Mario Football wieder zurück. Ich freu mich wie Bolle auf den Würfel und finde Nintendo nach wie vor immer noch gut.
    Gerade für zwischendurch und zum Spaß habe ich immer gern mal mit'n GC gezockt, ich bin echt gespannt was Nintendo mit der NX reißen wird. Wii und WiiU habe ich aus gelassen. Fand das mit den Controllern, wenn man die so nennen kann, komplett daneben...
    Deshalb freut mich das die NX wieder normale Controller haben soll. Wenn Sie mir gefällt und die Eckdaten stimmen, Kauf ich mir die neue Konsole von Nintendo.
     
    soundstar gefällt das.
  14. Auf der Wii U spiele ich alles was geht (80%) mit dem Wii U Pro Controller und das Gamepad spielt sich auch nicht viel anders als ein normaler Controller. Das mit der Wii zu vergleichen ist falsch.

    Das Mario Strikers Charged Football ist bis heute ungeschlagen. Da hätte ich gern ein neues.
     
  15. Hatte am Wochenende mit Leuten mal wieder Mario Party 4 und 5 auf dem Gamecube gespielt und wir haben wieder herzlich gelacht. Was nützt die Power, wenn diese nicht sinnvoll genutzt wird? Kann mir hier mal jemand 5 Spiele auf der PS4 nennen, die gameplaytechnisch so nicht auf der PS3 möglich gewesen wären? Die Spiele sehen etwas besser aus und das wars, n bissl wenig oder?
    Und was die Controller angeht: Bei meinem PS4 Controller vom November 2013 löst sich das Gummi an dem rechten Analog-Stick, die Schultertasten klemmen und der Akku hält gerade mal 5 Stunden und ein neuer kostet unverschämte 58 Euro. This is for the Players am Arsch!
     
  16. PS VR! Und es werden wohl ziemlich viele Spiele sein...
    Und im übrigen ist es genau das was so ziemlich alle wollen: die gleichen Spiele nur in schöner, lies dir nochmal die Comments durch, selbst Nintendo Jünger möchten das.
     
    Andy (Raptor__MUC) und s4scha gefällt das.
  17. This is for the payers:D

    Aber ich geb dir da schon recht was mangelnden Innovationsmut der Entwickler betrifft! Bisher kamen mit jeder Konsolengeneration Gameplay-Mechaniken, die es so zuvor nicht gab und einem war klar: das wäre auf der Vorgängerkonsole so nicht möglich gewesen.

    Die bisher erschienen Spiele sind im Grunde genommen nur grafisch schönere Updates und wären, sieht man von der Grafik selbst ab, so auch auf den 10 Jahre alten Vorgängern möglich. Daran sieht man gut, wie eingefahren die Spieleindustrie ist! Die Spieleindustrie ist durch ihre eigene milliarden Dollar schwere Masse so träge und fettgefressen, dass Innovationssprünge kaum mehr möglich sind. Nur ein ganz langsames daherkriechen, und das auch nur um die eigene Achse!
     
  18. Ja, die innovative Spiele werden als "Müll" bezeichnet und nicht mal ausprobiert. Brauch man sich nur die Kommentare zu jedem PS+ Update durchlesen.
    Da kann kein Studio ruhigen Gewissens ein wirklich innovatives AAA-Spiel machen. Die Chance auf einen Flop ist viel zu groß.
     
    SnakeXTC und Mr_Aufziehvogel gefällt das.
  19. Spontan fällt mit da BF4 ein, wo auf der Next Gen endlich die großen Maps und 64 Mann Schlachten möglich waren :thumb:
     
  20. GTA5 so wie es jetzt aktuell ist. Wäre auch nicht auf der PS3 möglich gewesen. Ich kann mich noch daran erinnern. Wie das ganze Spiel kurz 1-2 sek geruckelt hat, wenn man während der Fahrt die Minimap groß gemacht hat. Oder das Interaktions Menü geöffnet hat. Mal ganz zu schweigen von dem Free Mode Event Update, was sicherlich der PS3 den Rest gegeben hätte. Das Spiel lief ja mit den letzten DLCs was für PS3 erschienen ist nur noch mit ca 22FPS... Naja 256MB RAM gegen 8GB...

    - gesendet aus der One-4-U App
     
    Sebastian W. gefällt das.
  21. Seit den NES und N64 mit dem geliebten Mario Kart hab ich an keinen Nintendo mehr gesessen, wenn die Architektur der Konsole stimmt und somit die Entwickler der großen Titel auf den Zug aufspringen kann ich mir gut vorstellen die Konsole zu kaufen. Ich glaube aber nicht das es Nintendo stemmen kann das nötige Netzwerk und den Konsolensupport zu liefern, diese Aufgabe ist einfach zu groß. Gespannt kann man bleiben und wenn nach nem halben Jahr aufm Markt die Spieler zufrieden sind, es nicht nur Hauseigene Titel gibt sondern jegliche Titel die auch auf Playstation, XBox und PC (ausgenommen die Exklusiven) erscheinen und man merkt es dreht sich was kann man zugreifen. Konkurrenz belebt das Geschäft daher drück ich einfach mal die Daumen.

    Aber was passiert wenn Sony und MS ihre neuen Konsolen auf den Markt werfen, dann hängt Nintendo wieder hinterher, zwischen den üblichen Konsolenzyklus sehe ich das auch als äußert schwierig oder als letzter Strohhalm von Nintendo.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen