Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Switch Nintendo NX Release Mitte diesen Jahres?

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 27. Feb. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Wir berichteten diese Woche bereits darüber, dass namhafte Entwickler bereits über Dev-Kits der neuen Nintendo Konsole verfügen sollen.

    Einige weitere Gerüchte gingen in den vergangenen Wochen und Monaten sogar von einem Release der neuen Konsole in 2016 aus. Nun meldet sich die British Broadcasting Corporation (kurz BBC) zu Wort und verkündet, dass ein Release der neuen NX Konsole schon in diesem Sommer zu erwarten sei.

    Eine nähere Quelle für die Behauptung nennt BBC nicht. Daher ist diese Aussage mit Vorsicht zu genießen, wir wollten Sie euch aber nicht vorenthalten.

    Was denkt ihr, wird Nintendo den Schritt dieses Jahr wagen und die neue Konsole auf den Markt bringen?

    Quelle: BBC
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. und DeLorean gefällt das.
  2. Kommentare (32)
  3. Völlig egal wann die Konsole kommt (für mich jedenfalls :))
    Wenn die Konsole was kann kaufe ich sie. Dann geht die Playstation weg.

    Ob die Konsole noch dieses Jahr released wird?
    Schwer zu sagen, wenn dann zu Weihnachten
     
  4. Zu schön um wahr zu sein :(
    Wenn manche Entwickler erst kürzlich die Dev-Kits erhalten haben, dürfte es in 3-6 Monaten wohl kaum erste Spieleportierungen geben.
    Egal was kommt, gekauft wirds sofort. Nintendo Nr. 1!
    [​IMG]
     
    djizzingo gefällt das.
  5. Wenn ich nicht wüsste wie du aussiehst würde ich sagen du bist es!
    Ich geh davon aus dass die Konsole vom Start weg Wii U und DS Spiele abspielen kann. Somit wäre sie für mich echt interessant. Zusammen mit der Virtual Konsole und dem Virtual Boy wäre das die beste Kombo.
     
  6. Bin etwas älter und bärtiger und habe immer einen Wii U Controller um den Hals ;)
     
  7. Das ganze ist bestimmt wieder so ein Problem wo alle Informanten "Stille Post" spielen und nachher Mitte das Jahres, statt Mitte das Geschäftsjahres bei rum kommt. Das würde dann nämlich sehr gut mit dem Standard-Veröffentlichungsfenster Holiday 2016 hinkommen.
    Ich hoffe sie wird auf der E3 gezeigt und ist kurz danach vorbestellbar und dann Ende November da. :love:

    Ich stelle mir das so vor, nur mit dem Controller. =)[​IMG]
     
    DeLorean gefällt das.
  8. Am besten noch mit einem neuen Mario Titel UND dem neuen Zelda zum Launch :)
    Was denk ihr über den Preis?
     
  9. Kampfpreis 349 €
     
  10. 198€ und abwärtskompatibel bis zum NES :stark:
     
    Sebastian W. und Unbekannt gefällt das.
  11. 299€-399€.

    Obwohl ich am liebsten richtig geile Leistung hätte und auch bis 599€ für ausgeben würde (wahrscheinlich auch mehr :affe1:), aber damit wären sie nicht Massenkompatibel genug.
     
  12. Ok gut dann ist der Preis mit etwa 399 € realistisch.
    Hoffentlich hat das Ding mal ne Festplatte drauf wo was rauf passt.

    Oh man ich bin so gespannt. Vielleicht sickert noch was durch die nächsten Tage.
     
  13. Bei der Wii-U kannst wie bei der Box auch einfach ein Stick/Platte ranstecken. Das wäre für mich kein großen Kriterium. Allerdings dürfen die das auch nicht wie bei der Vita machen und manche Spiele ohne Speichererweiterung unspielbar machen. :eek:

    Um Installation kommt Nintendo dann bestimmt aber auch nicht mehr vorbei. Discs sind einfach zu langsam. Oder sie verkaufen ihre Spiele wieder auf Modulen :love: Aber die sind zu teuer.
     
  14. ich hoff dass die so eine verrückte Konsole bauen in der du deine WiiU reinsetzt und das Ding dann komplettierst :stark: :rolleyes:

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  15. Geil wär's schon, wenn Nintendo eine möglichst potente Konsole für 399,- schon in diesem Herbst rausbringt, die 50%+ mehr Leistung hat als die PS4 oder X1 (beim letzten Upgrade der zuletzt genannten, hat sich ja die Rechenpower nach 7 Jahren verzehnfacht, also sollten die 50% bei Nintendo eigentlich drin sein).

    Dann wäre MS und Sony etwas früher unter Zugzwang für die Next Gen :boink:

    Aber ich glaube, Nintendwo bleibt sich leider weiter treu, und will die im Schnitt schwächste Konsole am Markt zum günstigsten Preis anbieten.

    Daher rechne ich mit einer ähnlich potenten Kiste wie die Current Gen der anderen beiden Hersteller.

    Das würde aber zumindest keine Probleme mehr für Multiplattformtitel geben, und daher schon nur deswegen sehr viele neue Kunden gewinnen.

    Die Neuaflagen der Nintondo Eigenmarken tun dann natürlich ihr Übriges.
     
  16. Dann gibts Mario Party in 1080p und 60fps. :wacko:

    - gesendet aus der One-4-U App
     
    Hans-Peter-Legacy und Sebastian W. gefällt das.
  17. Und Fotomodus! :finger:
     
    Sebastian W. gefällt das.
  18. Und Day One Patch mit Season Pass :wacko:
     
    Sebastian W. gefällt das.
  19. Egoperspektive + neue Radiosender :finger:
     
    Sebastian W. gefällt das.
  20. Ich sehe leider bei Nintendo keinen Mehrwert mehr außer die exklusiv Spiele wie Mario und Zelda.

    Die wii u ist, wenn man ehrlich ist, ne pure verarsche am Kunden. Wurde angekündigt mit dem schönsten und besten Zelda aller Zeiten und jetzt schweigen die das Tod bis zum Release der nächsten Konsole.

    Wieso sollten die Publisher ihre Spiele für die nx entwickeln, wenn der Markt hierfür schon mit der xbox und ps4 abdeckt ist?

    Ich befürchte, dass die nx ein ähnliches eigentor wird wie die wii u. Hoffe natürlich nur das beste ;)
     
  21. Es ist auf jeden Fall schön überhaupt nicht zu wissen, welche Art von Videospielsystem von Nintendo entwickelt wird.
    Bei Sony und Microsoft ist klar, dass da die gleiche Kiste nur mit mehr Power rausgehauen wird und das es immer mehr auf Onlinegedöns geht.
    Bei Nintendo gibt es noch Überraschungen und Ideen.
    Für den Start der neuen Konsole erhoffe ich mir einen möglichst hohen Preis, damit die Entwickler auch ihre Vision einigermaßen umsetzen können, statt fast alles zu streichen nur um die magischen PS4 399€ zu erreihen. Die Fans werden das erste Jahr sowieso abdecken und danach können immer noch leichte Preissenkungen stattfinden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen