Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Switch Nintendo NX: Pachter prognostiziert den Preis

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Lunte, 17. Nov. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Jedermanns beliebtester Analyst der Spielebranche, Herr Pachter, hat ein paar neue Vorhersagen zur kommenden Konsole aus dem Hause Nintendo gemacht.

    [​IMG]
    In einer aktuellen Webserie wurde der Wahrsager gefragt, ob ein Releasepreis von unter 400$ zu realistisch sei, wenn der Nintendo NX ein Hybrid aus Heim- und Mobilekonsole werden soll?
    Auf die Frage gesteht Pachter, dass er keine handfesten Pläne zum Marketing der neuen Konsole kennt, allerdings stellt er ein paar Vermutungen auf, die auf dem aktuellen Markt basieren.

    Den Einstiegspreis von 349$ für die Wii U betitelt er als Fehler seitens Nintendo und begründet so den anfänglich schwachen Erfolg. Gleichzeitig prophezeit er, dass das Management von Nintendo den selben Fehler nicht noch einmal begehen wird, Zudem sollen im Zeitraum des Releases die beiden Mitbewerber Sony und Microsoft eine weitere aber temporäre Preissenkung von ca. 50$ anstreben, um die Käufe zum Weihnachtsgeschäft anzukurbeln. Damit wäre die Konkurrenz preislich gut aufgestellt, heisst es weiter.

    299$ als Einstiegspreis sei laut Pachter der ultimative "Sweetspot" für Nintendo's neueste Konsole, sofern sie nicht mehr bietet als die aktuellen Konkurrenten. Zum Schluss betont er, wie so oft, seien das keine verlässlichen Aussagen, sondern lediglich Analysen im Bezug auf das aktuelle Marktgeschehen. Wie steht ihr zu seinen "Analysen"?

    Quelle: siftd
     
    Lunte

    Lunte der Edelrüde
    VIP

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    8.950
    Zustimmungen:
    4.774
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Proll
    Ort:
    Beverly Hills
    Homepage:
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  2. Kommentare (8)
  3. Können wir eine Petition für eine Pachterfreie Seite machen? Mit "News" hat der Typ mal garnichts zu tun. Sonst möchte ich auch jeden Tag einen sinnlosen Tipp abgeben, den ihr als News verwurstet. :)
     
    GER Tanigo gefällt das.
  4. Verwurstet? Ich bitte dich.
     
  5. Verluntet dann eben.
     
  6. Fuer dich mach ich gar keine News mehr.
     
  7. ;(
     
  8. Analyst Sascha. Kein Thema. Bringst uns täglich eine A4 Seite in Arial, Schriftgröße 8, zu aktuellen Themen und wir machen dich zu unserem Branchen-Analysten. Könntest ganz groß rauskommen :)

    So quasi One4U als Karriere-Sprungbrett...
     
  9. Verlockendes Angebot, aber dann kann ich ja nicht mehr an Gewinnspielen teilnehmen. :wacko:
     
    Bull und djizzingo gefällt das.
  10. Richtig.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen