Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Switch Nintendo NX: Neue Gerüchte zur kommenden Nintendo Konsole

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 27. Aug. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Nach jüngsten Meldungen, kann im September 2016 mit der Vorstellung der Nintendo NX gerechnet werden.

    Nun meldet sich erneut Branchen-Insiderin Emily Rogers via Twitter zu Wort und heizt die zuletzt abgekühlte Gerüchteküche erneut an. Sie hat sich in neuen Tweets zu weiteren Gerüchten geäußert und Stellung bezogen.

    Der Controller der NX soll teilweise Bewegungssteuerung unterstützen und haptisches Feedback geben. Weiterhin soll der Bildschirm der NX-Prototypen eine Auflösung von 720p vorweisen und eine Größe von 6,2 Zoll haben. Anders als beim WiiU-Gamepad soll der neue Bildschirm Multitouch unterstützen. Die Nintendo NX soll eine Docking-Station enthalten, die zwei USB-Ports besitzt.

    Selbstverständlich bleiben die Äußerungen weiterhin Gerüchte und erst nach offizieller Vorstellung der Konsole werden wir wohl Klarheit über die Spezifikationen haben.

    Aber die Frage an euch, welche Art von Konsole erhofft ihr euch von Nintendo?

    Quelle: Twitter.com
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (11)
  3. Ich kann mir die Sache mit dem Controller noch nicht so recht vorstellen. Wenn die Konsole tragbar ist, kann man sie dann nur über den Bildschirm steuern oder wird sie dann auch mit dem Controller gesteuert?
    Wenn sie unterwegs auch mit Controller gesteuert wird, ist das Gerät dann nicht irgenwie zu groß oder die Controller zu klein?
    Fragen über Fragen.
     
    Markus S. gefällt das.
  4. 720p wäre einfach zu wenig, um mithalten zu wollen..

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  5. Die 720p gelten für das Display am Gamepad.
     
  6. Gut erkannt :)
    Gibt es denn ein Datum wann die Enthüllung stattfinden soll?
    Ein Event oder so? Gibt es Gerüchte?
     
  7. Mich will das so gar nicht vom Gestuehl hoch locken.
     
  8. Mich auch nicht. Ich werde mir aller Voraussicht nach auch keine stationäre Nintendo Konsole mehr kaufen. Der n3DS ist toll, und dabei sollten sie es meiner Meinung nach auch belassen.
     
  9. Ist ja eine ganz einfache Sache: Will ich Mario, Zelda und DK dann kauf ich mir eine NX.
    Will ich alles andere dann kaufe ich die NX nicht.
    Die Frage ist halt wie viel Mario,Zelda und DK bekomme ich bei dieser Generation? Und genau da hat Nintendo bei den letzten Generationen ordentlich Luft nach oben gelassen wo hingegen die Handhelds ordentlich versorgt wurden.
     
  10. Ich hätte gerne ein Open-World Pokemon RPG :)
     
  11. Da bietet sich ja eine tragbare Konsole an :D #openWorld
     
  12. Neeeee :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen