Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Switch Nintendo NX: Massenproduktion auf 2017 verschoben

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 3. Juni 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Auf ein offizielles Statement zur Nintendo NX (außer den Finanzberichten) warten die Spieler noch vergebens, jedoch gibt es nun neue Gerüchte zur nächsten Nintendo Konsole.

    Statt der bisher geplanten Massenproduktion Mitte 2016 wird diese auf Anfang 2017 verschoben. Grund hierfür soll die Verbesserung der Spielerfahrung im Zusammenhang mit einem möglichen VR-Support sein. Damit würde Nintendo auf die jüngste Entwicklung bei der Konkurrenz reagieren. Neben der PlayStation VR für die PlayStation 4, möchte Microsoft für die Xbox One einen Support für Oculus Rift ermöglichen.

    Der Zusammenbau der Konsole soll womöglich bei Foxconn Electronic erfolgen. Dabei wird die Konsole über einen fünf bis sieben Zoll großen Bildschirm verfügen. Mit der vorgenannten Verschiebung der Massenproduktion ist der Hersteller zudem gezwungen, das Produktionsvolumen zu reduzieren. Zunächst waren bis zu 20 Millionen Exemplare für das erste Jahr geplant, nun plant das Unternehmen wohl eine Stückzahl von neun bis zehn Millionen.

    Eine Verschiebung des Releases, der aktuell für spätestens März 2017 geplant ist, ist ebenfalls möglich.


    Danke an @Andy (Raptor__MUC) für das Einsenden der News.

    Quelle: digitimes.com
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. und Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen