Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Switch Nintendo NX: Konsole soll vom ersten Tag an Gewinne erzielen

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 1. Mai 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Diese Woche bestätigte Nintendo den Release der neuen Konsole Nintendo NX für März 2017. Weitere Informationen bleiben die Japaner aktuell jedoch noch schuldig.

    Auf der diesjährigen E3 wird die Konsole bei Nintendo keine Rolle spielen. Die Enthüllung der Konsole soll im Rahmen eines eigens dafür vorgesehenen Events durchgeführt werden. Ein Preis ist ebenfalls noch nicht bekannt, jedoch äußerte sich nun Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima zu diesem Thema.

    Laut ihm soll die WiiU-Nachfolge von Beginn an profitabel sein. Eine Subvention, um die Verkäufe zu Release anzukurbeln, sei nicht vorgesehen. Ein Kampfpreis ist also nicht zu erwarten. Was denkt ihr? Für welchen Preis wird die Nintendo NX zu haben sein?

    Quelle: Nintendoenthusiast
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (10)
  3. Da sich 400 Euro als DER Preis der Konsolen herausgestellt hat, den die breite Masse bereit ist zu zahlen, wird es wohl daraus hinauslaufen. Wahrscheinlich noch etwas weniger - ca. 350 Euro - da die NX mit den mittlerweile günstiger gewordenen PS4 und One Konsolen konkurrieren muss.
     
  4. Aus dem Bauch raus würde ich auf die 400€ von @Mr_Aufziehvogel noch 50€ draufschlagen weil ich finde Nintendo Dinge immer teuer :)
     
  5. Aber mit der NX wird Nintendo erstmals den gleichen Weg wie Microsoft und Sony gehen - Eine Konsole aus günstiger Hardware und einer computerähnlichen Architektur kreieren, um sie zu einem konkurrenzwürdigen, aber dennoch profitablen Preis anzubieten.:)
     
  6. Man weiß aber noch nichts über den Controller oder ob die NX auch 3DS und Wii U Spiele abspielt.
    Falls ja, kann das vielleicht noch den ein oder anderen Euro kosten.
    Ich weiß es nicht :)
     
  7. Der Controller soll ja auch für unterwegs nutzbar sein... wer weiß was da alles dahintersteckt. :S
     
  8. Wusst ich noch gar nicht. Klingt aber etwas bescheuert. Ne umfangreiche App für Android & ios wäre da besser gewesen und das eingesparte Geld für die Controller-Hardware hätte man in die Leistung der Konsole stecken können.
     
  9. Ich finde die Idee mit dem Controller eig garnicht mal so verkehrt... Fragt sich nur wie sich das ganze so etablieren wird, denn Nintendo beherscht den Handheld Markt ja sowieso schon. Nicht das sie sich damit irgendwie selbst im Weg stehen werden.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  10. Ich bin ja mal gespannt, ob sich bei der Konsole das elende Hintergrundgedudel im Hauptmenü endlich mal abschalten lässt. :häslige:
     
  11. Du sollst dich auch nicht die ganze Zeit im Hauptmenü aufhalten :häslige:

    - gesendet aus der One-4-U App
     
    soundstar gefällt das.
  12. Sagt der dessen LieblingsSoftware auf dem 3ds die Systemeinstellung ist!
     
    Sebastian W. gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen