Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

WiiU Nintendo hat 5,7 Millionen Amiibo-Figuren verkauft

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Lunte, 29. Jan. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]

    Die neue Marketing- und Verkaufsstrategie von Nintendo scheint auf zu gehen, zumindest was das Zubehör die Amiibo-Figuren angeht. Denn vor kurzem sind neue Zahlen rund um die Amiibo-Figuren und das letzte Geschäftsjahr von Nintendo via Bloomberg aufgetaucht.

    [​IMG]

    Aus dem Bericht geht hervor, dass die Verkäufe der WiiU weit unter dem von Nintendo geschätzten "Soll" liegen und im Vergleich zur Vorgänger-Konsole noch schlechter gestellt sind. Die Aktie ist an dem niedrigsten Punkt seit drei Jahren, doch ein kleiner Ausblick auf Besserung verschaffen die Amiibos.

    Selbst neu angekündigte Mario Titel können die Käuferschaft nicht überzeugen, doch umso besser verkaufen sich seit dem Release im November die Spielfiguren die mit Zusatzinhalten daher kommen. So konnte Nintendo in den letzten Monaten knapp 5,7 Millionen Einheiten von den 40 zur Auwahl stehenden Amiibo-Figuren absetzen.

    Eine durchaus positive Nachricht im Bezug auf die Aussagen der Analysten und Branchenkritiker. Wie steht ihr zu den Figuren?

    Quelle: Bloomberg
     
    Lunte

    Lunte der Edelrüde
    VIP

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    4.775
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Proll
    Ort:
    Beverly Hills
    Homepage:
  2. Kommentare (7)
  3. Also kaufen würde ich so eine Figur nicht.
    Dafür sind die zu teuer und als Deko gibt es für das gleiche Geld schon größere Nintendo-Figuren die man hintellen könnte.

    Ich habe mir allerdings Mario Party 10 vorbestellt und da ist eine amiibo-Figur dabei, wenn man das 10€ teurere Paket kauft. Mit Gutscheinen kostet das Paket nur 5€ mehr und bis zum Release gibt es bestimmt noch Angebote oder andere Gutscheine und dann wird man die Figur sicher "geschenkt" bekommen. Da sag ich nicht nein :)

    [​IMG]
     
  4. Ich würde mir auch so etwas nicht extra kaufen, dafür verbindet mich viel zu wenig mit der Firma Nintendo.
     
  5. Es gibt ja immer amiibo-Serien.
    Wenn am 20.3. Mario Party 10 erscheint, erscheint die Mario-Serie. Die Mario-Figur die dem Paket beiliegt, ist übrigens vorerst nur exklusiv in dem Paket dabei und soll später seperat in den Handel kommen.
    Wenn jetzt einer die ganze Serie sammeln will, ist man da bei einem Preis von 13-15€ locker 150-200€ los :D

    Ich glaube die Mario-Serie umfasst sechs Figuren, d.h. wieder 80-90€ :wacko:
     
  6. Ich wüsste schon gar nicht, wo ich den ganzen Krempel hinstellen soll. Aber ich gehe mal davon aus, das die Zielgruppe, die Nintendo dabei anspricht, auch ordentlich Geld lassen wird.
     
  7. Was sind das für Zusatzinhalte mit denen die Figuren einher kommen ?
     
  8. Das ist das schlimme...fast nichts bzw. manche können wirklich nichts :wacko:

    Die Link-Figur bringt "relativ" viel im Spiel Hyrule Warriors. Durch die Figur bekommt man eine Waffe. Andere Figuren schalten Kostüme für den Mii bei MK8 frei. Den größten Vorteil hat man aber bei Super Smash Bros., da kann man mit der Figur einen eigenen Charakter erstellen, den hochleveln, etc.

    Hier mal eine (nicht vollständige) Übersicht:

    Mario
    (schaltet ein Mii-Kostüm in Mario Kart 8 frei)
    Peach (schaltet ein Mii-Kostüm in Mario Kart 8 frei)
    Yoshi (schaltet ein Mii-Kostüm in Mario Kart 8 frei)
    Donkey Kong (schaltet ein Mii-Kostüm in Mario Kart 8 frei)
    Link (schaltet in Hyrule Warriors die Gleiter-Waffe und ein Mii-Kostüm in Mario Kart 8 frei)
    Fox (schaltet ein Mii-Kostüm in Mario Kart 8 frei)
    Samus (schaltet ein Mii-Kostüm in Mario Kart 8 frei)
    Wii Fit-Trainerin
    Bewohner
    Pikachu
    Kirby
    (schaltet ein Mii-Kostüm in Mario Kart 8 frei)
    Marth
    Luigi
    (schaltet ein Mii-Kostüm in Mario Kart 8 frei)
    Diddy Kong
    Zelda
    Little Mac
    Pit
    Captain Falcon
    (schaltet ein Mii-Kostüm in Mario Kart 8 frei)
    Lucario
    Rosalina
    Bowser
    Toon-Link
    (mit Hyrule Warriors kompatibel, genaue Funktion noch nicht bekannt)
    Shiek (mit Hyrule Warriors kompatibel, genaue Funktion noch nicht bekannt)
    Ike
    Meta-Knight
    King Dedede
    Shulk
    Sonic
    Mega Man
     
    soundstar gefällt das.
  9. Wow :confused: das ist ja, wie heut zu Tage üblich, nichts tolles.
    Wäre ja toll wenn zum Bsp. bei Samus Aran ein DLC Code für ein Metroid Spiel dabei wäre.
    Aber so ein lausiges Kostüm für einen Mii ist ja nix !
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen