Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

WiiU Nintendo Direct: Die komplette Präsentation vom 14.01.2015

Dieses Thema im Forum "Nintendo - Exklusivtitel" wurde erstellt von kalkburn666, 15. Jan. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Gestern wurde die erste Sendung von Ninentdo Direct im Jahr 2015 ausgestrahlt. Neben dem kompletten Video gibt es ebenfalls noch eine Zusammenfassung der auf der Präsentation vorgestellten Inhalte.


    • Den Anfang machte die Ankündigung eines neuen Ablegers von Fire Emblem für den Nintendo 3DS. Entwickelt wird das Spiel vom gleichen Team wie Fire Emblem Awakening. Das neue Fire Emblem wirdstark von den Entscheidungen des Spielers beeinflusst werden.
    • Puzzle Dragons Z wird in den USA und Europa für den Nintendo 3DS erscheinen. Auch eine „Super Mario Bros.“-Edition ist zu dem Spiel in Arbeit. Im Laden werden die beiden Spiele wie auch bei Mario vs. Donkey Kong als Bundle verkauft, wobei in der Box lediglich zwei Download-Codes zu den Spielen enthalten sind. Beide Spiele sollen im Mai erscheinen.
    • Ein weiteres neues Puzzle-Spiel ist Pokémon Shuffle. Es ist kostenlos im eShop erhältlich. Ähnlich zu Smartphone-Titeln wie Candy Crush gibt es allerdings eine begrenzte Anzahl an Versuchen und Items.
    • Ab sofort gibt es Wii-Spiele auch als Download über den eShop der Wii U. Den Anfang machenSuper Mario Galaxy 2, Donkey Kong Country Returns und die Metroid Prime Trilogy. Pro Woche erscheint jeweils ein Titel. Super Mario Galaxy 2 ist bereits ab heute erhältlich. Außerdem kommen Kirbys Adventure Wii, Punch-Out!! und Pandoras Tower. Zum Launch werden alle Titel zu einemreduzierten Preis von 10€ erhältlich sein. Später kosten sie 20€.
    • Am 22. Februar 2015 erscheinen einige neue Amiibo-Figuren: Lucina, Ness, Pac-Man, Glurak, Robin und Wario
    • Am 20. März erscheint eine spezielle Mario-Serie von Amiibo-Figuren, bestehend aus Mario, Luigi, Peach, Yoshi, Toad und Bowser.
    • Es folgte Mario Party 10, das am 20. März 2015 erscheint. Das Spiel wird Amiibo-Figuren unterstützen, beispielsweise als Spielfiguren. Es wird auch ein Bundle mit Spiel und einer Mario-Amiibo aus der neuen Mario-Serie geben.
    • Von Bandai Namco kommt ein Spiel mit dem Codenamen „Project Treasure“. Es wird ein exklusiver Titel für bis zu vier Spieler für Wii U und kann kostenlos ausprobiert werden.
    • Auch zu Splatoon gab es neue Infos. Das Spiel wird den Spieler zu Beginn in eine Art Plazabefördern, über die der Spieler mit anderen Spielern interagiert, Items in den diversen Shops kauftund den Online-Matches beitritt. In den Shops lassen sich unter anderem Accesoires kaufen, mit denen man seine Spielfigur personalisieren kann. Das Spiel soll im Mai veröffentlicht werden.
    • Zu Xenoblade Chronicles X gab es einen umfassenden untertitelten Story-Trailer. Der Release soll2015 erfolgen.
    • Auch zu Mario vs Donkey Kong: Tipping Stars gab es neue Informationen. Das Spiel wird neben der Wii U nun auch auf dem Nintendo 3DS erscheinen und dabei von einer Cross-Promotion profitieren. Käufer der Fassung für Wii U erhalten einen Download-Code für die 3DS-Version gratis. Selbiges gilt umgekehrt. Releasetermin ist der 20. März 2015.
    • Der New Nintendo 3DS (Schwarz oder Weiß) und der New Nintendo 3DS XL (Metallic Black oder Metallic Blue) sowie zwölf Faceplates und eine Ladestation werden am 13. Februar in Europa erscheinen.
    • Künftig wird es auf dem Nintendo 3DS den Nintendo Anime Channel geben. Dort wird man beispielsweise Folgen zu Pokémon, Kirby und Inazuma Eleven ansehen können. Der Service soll am13. Februar starten.
    • Auch zu Codename S.T.E.A.M. gab es neues Material zu sehen. Das Spiel wird alle Amiibos aus Fire Emblem unterstützen und am 15. Mai erscheinen.
    • Zu Ace Combat Assault Horizon Legacy + wird es im Februar eine Neuauflage geben, die speziell für den New Nintendo 3DS angepasst und mit neuen Inhalten erweitert wurde. Über Amiibos lassen zudem spezielle Jet-Designs freischalten.
    • Monster Hunter 4 Ultimate soll stark von den Möglichkeiten des New Nintendo 3DS profitieren. Eine kostenlose Demoversion ist ab heute erhältlich. Der Release des Spiels erfolgt am 13. Februar. Es wird außerdem eine spezielle Monster Hunter Limited Edition des New Nintendo 3DS geben.
    • Xenoblade Chronicles 3D wird am 2. April in Europa veröffentlicht. Portiert wurde das Spiel von Monster Games, die bereits mit dem Port von Donkey Kong Country Returns gute Arbeit geleistet haben.
    • Gegen Ende wurde natürlich auch über Majora’s Mask 3D gesprochen. Man wird den Titel auch im Bundle mit einem goldenen New Nintendo 3DS XL mit Applikationen erscheinen. Release für das Bundle und alle weiteren Editionen von Majora’s Mask 3D ist der 13. Februar.
    • Im Februar erscheint der Multiplayer-Shooter IronFall: Invasion. Der Titel wurde von drei Indie-Entwicklern programmiert und wird als eShop-Download für den Nintendo 3DS veröffentlicht.


    Quelle: Nintendo Direct, Liste von WiiUX
     
    kalkburn666

    kalkburn666 Randalierkobold
    VIP

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    698
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Randalierkobold
    Ort:
    Khazad-dûm
    Masklin gefällt das.
    #1 kalkburn666, 15. Jan. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. Jan. 2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen