Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Neuer Lenkrad Hub von Fanatec ermöglicht individuelle Lenkräder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Masklin, 3. Apr. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]

    ClubSport Lenkrad Universal Hub für Xbox One EU lautet die komplette Bezeichung von einer Neuentwicklung aus dem Hause Fanatec. Dieser Hub ermöglicht den Einsatz von individuellen Lenkrädern, auch ganz normalen, aus der Autoindustrie.

    RUHX_01-1000x666.jpg

    Die Features klingen vielversprechend:
    • Eine verbundene Wheel Base wird kompatibel zur Xbox One
    • Vollständig montiert und vorkonfiguriert für die Verwendung mit dem GT Lenkradkranz. Einfach den Lenkradkranz mit 6 Schrauben befestigen.
    • Abnehmbare Tastenkappen mit Xbox One Symbolen
    • 16 integrierte Tasten oberhalb des Hubs
    • 4 Buttonboxen mit jeweils 3 Tasten
    • FunkySwitch (tm) mit 4-Wege Richtungstasten, 2-Wege Drehfunktion und Drucktaste. Gekrönt von einer CNC Alukappe
    • Kleine oder große Schalthebel für verschiedene Lenkraddurchmesser
    • Die großen Schalthebel sind voll einstellbar in Abstand, Breite und Winkel.
    • Die Schalthebeleinheit kann ganz abgenommen werden um Gewicht zu sparen
    • LED Display für Tuning Funktionen oder Telemetrieanzeige. Es kann stehend oder liegend montiert werden
    • USB Port um ein Smartphone oder tablet zu laden. Keine Datenübertragung
    • Möglichkeit eine zusätzliche fünfte Button Box zu verwenden (nicht enthalten)
    • Data Port für zukünftige Upgrades

    Es bietet also sehr hohe Flexibilität hinsichtlich der Buttons, sowie der Anordnung und darüber hinaus die Möglichkeit, ein Lenkrad seiner Wahl einzusetzten. Dafür bietet Fanatec auch selber eine kleine Auswahl, wie zB Nascar, Oldtimer, Drift, usw. an.
    UH_S_01.png
    Dieser kleiner Luxus ist für 349,95 Euro käuflich ab dem 28.05.2015 zu haben.

    Euer Wunschlenkrad? Dann legt los, was könntet ihr euch vorstellen, da drauf zu montieren?

    Danke @GER Tanigo für das Einsenden der News.

    Quelle: Fanatec
     
    Masklin

    Masklin Master
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    1.695
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
    GER Tanigo und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  2. Kommentare (15)
  3. jap 349 fuer so ein Aufsatz und dann brauch man noch die V2 Base die hat fanatec jetzt preislich angehoben auf 749€ so dreist von denen !
     
  4. Naja, ist doch wie bei den Flug-Simulatoren. Will man es richtig realistisch haben, muss man ein paar tausend Euronen reinstecken. Ob sowas notwendig ist muss jeder für sich entscheiden. Cool finde ich es allemal.
     
  5. @toratio:habe ich gesagt es ist nicht realistisch? NEIN
    Hab ich gesagt es ist nicht notwendig? NEIN

    ich habe lediglich darauf hingewiesen das die dreist sind, seit dem bekannt ist das die an ps4 und x1 funken. 250€ Preisaufschlag das ist abzocke mehr nicht. So what
    und wer sagt das die anderen geraete schlechter sind? Nur weil etwas teuer ist, ist es nicht unbedingt besser.
     
    Bull gefällt das.
  6. Da stimme ich dir zu. Vor Kurzem habe ich mich noch darüber aufgeregt, das die Wheelbase 550,-€ kostet, jetzt sind es 750,-€ + Kranz + Lenkrad + Pedale + Shifter...da ist man irgendwo bei 1500-2000,-€. Das ist meiner Meinung nach zuviel des Guten.
    Ich wollte immer ein Lenkrad haben, was an Xbox One und der PS4 funktioniert, aber bei dem, was Fanatec an Geld haben will, könnte ich mir dicke für jede Plattform ein Lenkrad kaufen, und hätte noch immer nicht so viel Geld ausgegeben.
    Auch wenn Fanatec sagt, das es absolut zukunftssicher sei, darauf festnageln werden sie sich auch nicht lassen und so bleibt eing gewisses Restrisiko, das bei der nächsten Konsolengeneration die horrende Investition für die Katz war.
     
    Hans-Peter-Legacy und Reis-Man1990 gefällt das.
  7. Für den Puristen, der sich auch ein komplettes Cockpit drumherum baut und eh nichts anderes spielt ausser Racinggames, der freut sich auch darüber. Ich würde es gerne mal testen, vielleicht habe ich auf der E3 die Gelegenheit dazu. Die Geldausgabe selber, ich weiss nicht, ich glaub nicht das ich das für mich rechtfertigen könnte. Das ist mir zuviel für das Hobby.
     
  8. Nando auf der E3? :eek:
     
  9. echt mal wie wo was ?!?!
     
  10. Wie fährt sich eigentlich so ein Lenkrad wenn man in einem klassischen Wagen ohne Servolenkung sitzt oder gibt es sowas in Rennspielen gar nicht.

    Mein Favorit wäre dieses hier, viel Platz für die ganzen Knöppe :D
    [​IMG]
     
    Bull und Reis-Man1990 gefällt das.
  11. Chill doch mal. Ich hab dich doch deswegen nicht angemacht!?
    Ging nur um die Aussage, dass es dreist sei. Sicherlich ist es teuer, aber man investiert hier eben in Technik im Hochpreissegment. Ob die Hardware für den Preis gerechtfertigt ist, weiß ich nicht. Ob es zukunftssicher ist, weiß ich auch nicht. Darauf vertrauen würde ich jedenfalls nicht. Für Puristen und Hobby-Profirennfahrer wird es aber sicherlich interessant sein.

    Dass es dreist ist, finde ich nicht. Niemand ist gezwungen, das Teil zu kaufen. Wer das Teil kaufen will, gehört aber mit Sicherheit zu der Gruppe, die das Teil unbedingt haben müssen und wo der Preis keine Rolle spielt.
     
  12. ich habe nur das klargestellt also weiss ich nicht wieso du dich aufregst?!
    und klar ist das dreist udn zwar aus dem Grund wie rechtfertigen die bitte einen Preisanstieg von 250€? Darum geht es nicht ob es nicht wert is oder doch. Es geht lediglich um den 250€ preisanstieg nur weil es jetzt multiplattform fähig ist.
     
  13. Ihr chillt am besten beide mal...:love:

    @Masklin
    Bevor du zu E3 fliegst, um das Fanatec zu testen, kannst du es auch kaufen. Dürfte preislich kaum einen Unterschied machen...:D

    @spicyorange
    Das Lenkrad hatte ich 1 Jahr lang selbst bedienen dürfen....:love:
     
    Reis-Man1990 gefällt das.
  14. Echt @Bull :wacko: Durfte noch nicht in so einem Geschoss ans Steuer.... ist mir zu hoch motorisiert!
     
  15. Die meisten vergessen den Benzinhahn aufzudrehen :affe1:
    Das letzte mal bin ich 2009 zur Abwrackprämie quasi die letzte Hofrunde damit gefahren :)
     
    soundstar gefällt das.
  16. Dafuuuuq :wacko:

    Meinte gamescom =)
     
    soundstar gefällt das.
  17. @Reis-Man1990 hat vollkommen Recht :finger: Es ist dreist und Abzocke hoch 10.Kurz nach dem verkündet wurde,dass Fanatec Wheels auf der PS4 funktionieren werden, haben sie jeden Artikel 25-50% angehoben.Das günstigeste Wheel mit Pedale gab es für 260 € und nun bekommt man gerade mal ein Wheel dafür. Die Begründung dafür finde ich sehr fadenscheinig und lächerlich. Man kann jetzt gebrauchte Fanatec Sachen für Neupreis erwerben, klasse. :wacko:

    Btt: Ich brauche das Teil zum Glück nicht und bin mittlerweile mit meinem T500RS zufrieden.
     
    Hans-Peter-Legacy und Reis-Man1990 gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen