Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Mortal Kombat X: Gründe für die USK-18 Freigabe

Dieses Thema im Forum "Beat 'em Up" wurde erstellt von RioT, 28. Juli 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Nunja, man muss allerdings auch unterscheiden wie aufgeklaert die Regionen sind und Videospiele in denen Gewalt vorkommt lassen sich meiner Meinung nach nur bedingt mit klassischen Drogen vergleichen. (Mal ganz abgesehen vom Suchtfaktor, der auch bei Videospielen ohne Gewalt eine Rolle spielt)

    Im Zuge der Debatte ist mir aufgefallen dass Kung Fury heute nicht im DE-Store erhaeltlich ist, da Frage ich mich wer hier die Verantwortung hat. Das Spiel erinnert an einen Spielhallenarcarde-Klassiker und ist nicht mehr zeitgemaeß in puncto Praesentation und Darstellung. Das ist doch frei von jeglicher Logik, Steckenpferd hin oder her?!

     
  2. Nun ja, ich würde die Australier und die Japaner nicht unbedingt als wenig aufgeklärt bezeichnen. In gewissen Regionen gebe ich dir allerdings Recht. Dort existieren solche Verbote tatsächlich aufgrund von mangelnder Aufklärung.
    Einzig die vereinigten Staaten würde ich jetzt mal ausklammern. Denn deren lascher Umgang mit Waffen und Gewalt(verbrechen) hatte und hat verherende Auswikungen, die bei uns in dieser Form nicht existieren. Von daher ist der strengere Umgang mit dem Thema Gewalt in unseren Landen nicht ganz fehl am Platz. Allerdings spielen da auch noch wesentlich mehrere Faktoren eine Rolle. Sowohl in den USA, als auch bei uns. Aber es ist wie mit jedem Puzzle: Fehlt ein Teil, kann man es nicht fertigstellen. Egal, ob es ein amerikanisches oder ein deutsches Puzzle ist.

    Übrigens hatte ich vor einiger Zeit mal Abyss auf russisch gesehen. Da wurde nachträglich die Szenen, in denen einer raucht, zensiert. :häslige:
     
  3. Dort kannst du genitalplatte zum Dinner bestellen und wenn du von Geschlechtern nicht genug hast ziehst du dir im Anschluss am Automaten ein benutzen schluepfer.
    :S

    Und genau das ist eine Sache die ich durchaus als problematisch erachte, beim Film und Fernsehen kann ich mir nämlich eher vorstellen dass sich jugendliche und heranwachsende daran orientieren, zumal das in der Theorie auch viel eher verfuegbar ist als ein videospiel.

    Aber um das ganze zu einem Abschluss zu bringen muss ich dir tatsächlich recht geben :)
    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich das bei uns entwickelt.
     
    Bull gefällt das.
  4. Das ist wohl wahr. Der Sinn hinter der Zensur mit der Zigarette hab ich schon verstanden, allerdings wirkte das so daneben, das es unfreiwillig komisch war.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mortal Kombat Gründe
  1. Unbekannt
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.079
  2. Unbekannt
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.104
  3. RioT
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.046

Diese Seite empfehlen