Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

XBL Microsoft: Mehr Xbox Live User, weniger Umsatz

Dieses Thema im Forum "Xbox Live" wurde erstellt von Unbekannt, 21. Okt. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Am gestrigen Abend veröffentlichte Microsoft seinen Finanzbericht für das erste Quartal (1. Juli bis 30. September 2016) im Geschäftsjahr 2017. Neben beeindruckenden Zahlen im Cloudbereich gab es auch zwei interessante Werte zur Xbox Sparte. Demnach sank der Umsatz im Gaming Sektor um 5% zum Vorjahr. Wohingegen die Xbox Live Nutzer im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 21% auf 47 Millionen aktive Nutzer gestiegen ist.

    [​IMG]

    Konkrete Zahlen zu Konsolen Verkäufen oder exklusiv Titeln verriet Microsoft nicht. Dennoch ist bekannt, das gerade seit der Einführung der Xbox One S, es in den USA und in UK eine erhöhte Nachfrage gibt. Was sich schlussendlich wohl erst im nächsten Bericht wiederspiegeln dürfte, sofern Microsoft genauere Zahlen dazu präsentiert.

    [​IMG]

    Wie seht ihr die Entwicklung der Xbox One?


    Quelle: microsoft
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
    Sebastian W. und Lunte gefällt das.
  2. Kommentare (5)
  3. Richtig erklaeren kann ich mir den Umsatzrueckgang zur Mitgliedsteigerung nicht, klingt so als wuerden die Leute mehr sharen oder einfach Fakeaccounts anlegen.
    Welchen Sinn letzteres hat koennte ich pauschal auch nicht sagen.
     
  4. Fake-Accounts machen auf der Xbox keinen Sinn. Sprache umstellen und fertig. Möglicherweise liegt genau darin der Umsatzrückgang. Wenn jeder in dem Store einkaufen kann, wo es am günstigsten ist, wird denen regional sicherlich Geld durch die Lappen gehen. Möglicherweise hat auch Play Anywhere damit zu tun. Wobei das eigentlich noch zu frisch ist, um Auswirkungen zu zeigen.
     
  5. Ich denke es ist das Sharen. Ich und meine Freundin sharen zb auch da wir 2 XBox One haben. Wenn das nicht gehen würde würden wir auch nicht zocken. Wenn ich mir überlege das neue Spiele über 100€ zum teil kosten wie Battlefield 1. Könnten wir es nicht teilen würden wir es nicht machen. Dafür halben wir inzwischen knapp 200 Spiele im Store gekauft.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  6. Geshared wird doch aber schon immer?! Am plausibelsten klingt fuer mich das kaufen in anderen stores.
     
  7. Das glaube ich auch, habe jetzt schon ein paar digitale spiele in anderen Shops gekauft.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen