Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Microsoft: Crossbuy als Plattform-Feature

Dieses Thema im Forum "Apps und Firmware" wurde erstellt von Markus S., 12. Feb. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Bisher war Crossbuy ein "Luxus", den grundsätzlich nur Besitzer von PlayStation Konsolen und Handhelds kannten.

    Wie wir gestern berichteten, wird Quantum Break (ein Xbox Exklusivtitel) auch für den PC veröffentlicht und bei der Vorbestellung der Xbox One Version einen Code für Windows 10 enthalten.

    Phil Spencer äußerte sich dazu nun auf Twitter und stellte klar, dass das keine Ausnahme bleiben soll.


    Wir dürfen gespannt sein, welche Spiele in Zukunft Crossbuy unterstützen werden. Was haltet ihr von dem neuen Feature? Werdet ihr es nutzen?

    Quelle: vg247
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sh0x, GER Tanigo und Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (8)
  3. Hm kann ich den Code verkaufen? :D

    Hab nicht umsonst eine Konsole, mein Rechner kann zwar alles aber der läuft nur sporadisch für die Familie. Brauch solche überwältigenden Features nicht.
     
  4. Die Frage stellt sich doch dann wirklich für alle kommenden Titel. Das wäre ja zu einfach, wenn du bei jedem Microsoft-Spiel noch einen PC-Code zum verkaufen dabei hättest.
    Da müssen die eigentlich weiter gedacht haben und das irgendwie anders umsetzen.
     
    GER Tanigo gefällt das.
  5. Ja das wäre irgendwie zu einfach :D
    Xbox-Spiele zum halben Preis nach Verkauf des Codes :affe1:
     
    GER Tanigo gefällt das.
  6. Ich denke mal man muss sich am PC mit seiner Konsole verbinden um das Spiel zu aktivieren. Aber ich dachte man kann eh die Spiele übern PC Bildschirm spielen mit Crossplay, wozu dann Crossbuy? Blick da nicht durch und noch nie wirklich genutzt.
     
  7. Crossplay habe ich bei Fallout 4 genutzt und es ging, einen MP Shooter möchte ich so nicht spielen, eine alternative ist es also nicht.
     
  8. Ich glaube Microsoft sieht seine Felle wegschwimmen und will hier gegen wirken und auch die PC Gamer wieder an Bord holen. Das beginnt mit Crossbuy und geht über Konsolen exklusive Spiele die zwangsweise auch auf den PC kommen. Damit, so meine Meinung, gibt Microsoft den Kampf auf den konsolenmarkt auf und will seine Verluste damit minimieren. Falscher weg, wie ich finde.
     
  9. Ich finds allerdings gut das Microsoft alle Hebel in Bewegung setzt um Land zu sehen auf dem Markt.
    Dabei muss uns natürlich nicht alles gut gefallen.
    Ist schon komisch wenn man sich auf einen Xbox One exklusiven Titel freut, dieser aber gleichzeitig oder etwas verzögert auch für den PC erscheint.
     
  10. Glaub ich nicht, denn der PC-Markt ist nicht annähernd so umsatzstark, wie der Konsolenmarkt allgemein. Man wird wohl eher versuchen Steam, Origin, Uplay, GoG und Konsorten in die Suppe zu spucken. Ob das klappt? Keine Ahnung und mir ist es auch egal, da ich am PC nicht mehr spiele.
     
    GER Tanigo gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen