Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Sammelthread Metal Gear Solid V - The Phantom Pain: Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Action & Adventure" wurde erstellt von spicyorange, 29. Aug. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Ehrlich gesagt hat das Spiel mich ebenfalls nicht gereizt. Hab den ersten Teil gespielt und selbst an Teil 4 bin ich nicht rangekommen.
    :oops:

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  2. #22 spicyorange, 1. Sep. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Sep. 2015
    gib ma Bescheid wenn Du die erste Mission in Afghanistan beendet hast (Rettungsmission).

    Du bist raus :finger: :D
     
    Sebastian W. gefällt das.
  3. Hab sie eben beendet und bereits beim 3. Versuch hat es geklappt, dass ich nicht gesehen wurde :D
    Stelle mich immer ziemlich dumm bei sowas an. Bei Metal Gear Solid 4 war ich erst ab dem 3. oder 4. Durchlauf gut, als ich alles kannte und wusste, wer wo wie wann steht und was macht. Hab den 4. Teil so ca. 7-8 mal durchgezockt und erst später hat es wirklich Bock gemacht. Denke, dass wird beim 5. Teil auch so sein. Erst wenn man den kompletten Überblick hat und genau weiß was man macht, hat man nicht ständig das Gefühl, völlig stümperhaft die Missionen zu erledigen.
     
  4. Bist Du vor den komischen Soldaten nur abgehauen? Hoffe die kommen nie mehr wieder :D
     
  5. #25 DeLorean, 1. Sep. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Sep. 2015
    Ja als erstes habe ich abgewartet, aber die haben sich nicht bewegt, also bin ich unter die Brücke und hab einen angeschossen. Plötzlich kam diese abgefahrene Sequenz wie einer dieser Gegner sich ne Knarre aus der Hand zieht und dann bin ich nur noch auf mein Pferd und abgehauen.
    Dann sind sie aber alle um mich herumgesprungen :wacko: Irgendwann haben sie es dann aber sein lassen. :cool:

    Mal was anderes.
    Kann es sein, dass Kojima einen Arschfetisch hat? Im Prolog trägt dieser Typ der einen hilft ja so ne amerikanische Krankenhauskleidung, die hinten offen ist und natürlich trägt er keine Unterwäsche und natürlich hängt die Kamera immer an seinem Arsch. :whistling:
     
    RioT gefällt das.
  6. :D:D:D

    Dass hab ich mir auch gedacht. Aber Kojima wird Dir in dem Spiel ordentlich eingemeiselt... nach jeder Hauptmission ein Abspann :facepalm:
     
  7. Der junge hat eine "Sammelfigur" geschaffen bei der man die sekundaeren geschlechtsmerkmale kneten kann, mit dem stimmt auf jeden Fall was nicht. :)
     
    Sebastian W. und Bull gefällt das.
  8. Teil 4 war schick.

    Naomi ;(
     
  9. Seit dem das Spiel nun auch im Onlinemodus ist sind die Ladezeiten ums 5 fache erhöht :mad:
     
  10. Man kann den Zugriff auf den Onlinemodus irgendwo deaktivieren :finger: muss nur noch finden wo :wacko:

    Was mich wundert dass es sich ja im Großen und Ganzen um ein Stealthspiel handelt, warum hat man so wenige Waffen mit Schalldämpfern?
     
  11. Die Server sind eh down :affe1:
     
  12. trotzdem versucht das Speil seit gestern bei jedem Ladevorgang draufzuzugreifen was die Ladezeiten enorm beeinträchtigt.
     
  13. Das ist vermutlich Problem und Ursache zu gleich.
    Gibt schon etliche Beschwerden, aber wie das immer bei so einem Release ist wird sich auch das legen.
     
  14. Hab am Montag auch angefangen das Spiel zu spielen und finde es bisher sehr stimmig. Der Prolog ist richtig geil (abgesehen von dem Popofetisch) in Szene gesetzt. Aktuell habe ich Mission 1 beendet und trotzdem den Prolog nochmal gespielt (wegen den Zielen). Nun bin ich grad dabei nochmal Mission 1 zu spielen um A: alle Ziele zu erfüllen und B: die Mission mit dem besten Rang abzuschließen. Hab selten soviel Lust und Laune verspürt die gleiche Mission mehrmals zu spielen nur um besser zu sein als zuvor.
     
    spicyorange gefällt das.
  15. Soviel Lust hab ich dann doch nicht, will erstmal vorankommen. Sammelt Ihr eigentlich alle Soldaten ein die Ihr finden könnt? Hab Ihr Tipps wie Ihr die zuordnet - automatisch?
     
  16. Ist das Normal das Kojima's Name alle 10 Sekunden eingeblendet wird?
    Echt Nervig.
     
    spicyorange gefällt das.
  17. Nach jeder Hauptmission als Abspann :wacko:

    Ich finde die Speicherpunkte während einer Mission ungünstig gewählt. Da läuft man ne halbe Stunde um und in die Basis und übersieht einen Gegner... zack nochmal von vorn.
     
  18. Das spiel fesselt mich total! Hab nun fast 2 tage durchegzockt und bin trotzdem erst bei 5% :D macht richtig laune zu schleichen und es ist der puure horror wenn man dann entdeckt wird, ich versuch mich dann halt doch irgendwie noch durchzuschlagen aber missionsbewertung ist dann meistens C abwärts ^^ die open world ist tatsächlich schwach, sieht zwar schön aus... Aber das wars dann auch schon, es gibt halt nichts zu tun und darum hab ich dann auch keinen bock vom einten missionsziel ins nächste zu reiten sondern hol mir gleich den heli. Die missionen selber sind bisher recht abwechslungsreich. Es ist aber halt schwierig beim ersten durchlauf gleich alle missionsziele zu erfüllen, einfach darum weil man nicht alle kennt.

    haha das selbe hab ich mich auch gefragt als ich dem typen wortwörtlich fast ins a*loch gekrochen bin :D

    Das mit dem abspann nach jeder mission, stört mich nicht sonderlich. Die sind halt stolz auf jedes kapitel ;)
     
  19. Gestern Abend zwei Nebenmissionen gemacht, alles schön ohne entdeckt zu werden, ohne Kills und mit einem wirklich Plan, der sogar gefunzt hat. :thumb:
    Nur das mit der Mother Base versteh ich noch nicht so ganz. Werden die Leute automatisch wirklich zugewiesen, oder muss ich da aktiv zuteilen und falls eine automatische Zuweisung vom System gemacht wird, wird dann auch für die jeweilige Person die bestmögliche Arbeit nach den Fähigkeiten zugeteilt?
    Steige ich in der Mother Base Stufen auf wenn ich einfach nur Leute an den Luftballons schnalle, damit die Base vergrößert wird oder sind dafür bestimmte Aktionen im Spiel notwendig?
    Wenn ich die Aufgaben einer Nebenmission abgeschlossen habe, besteht ja die Möglichkeit, einfach zur nächsten Mission zu reiten. Wird dann insgesamt nur 1 Mission gezählt oder wird bei der Auswertung hinterher selektiert?
     
  20. Die automatische Zuweisung geht im Personalmenü mit R3 glaube ich. Die Veränderungen jeder Einheit werden Dir dann angezeigt. je höher ein Soldat einen Wert hat desto besser. Die Reihenfolge ist glaub ich S, A, B, C, D, E, F.... also alphabetisch absteigend. Ich setz mich ab und zu hin und scroll die einzelnen Personen in der Einzelansicht durch um Unruhestifter rauszuschmeißen.

    Irgendwann kannst Du Deine Motherbase erweitern. Kommt im Spiel automatisch. Ich habe jetzt jeden Teil um eins erweitert, bzw. neue dazubekommen. Je mehr Du erweiterst desto mehr Leute passen drauf und desto mehr Möglichkeiten die Du als Spieler hast werden freigeschaltet. Ich darf jetzt Luftschläge anordnen, bekomme vom Informationsdienst aktuelle Wetterberichte während der Mission und Infos über meine Ziele und die Umgebung.
     
    RioT gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen