Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 U [Meine Meinung] Why Wii U?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Masklin, 16. Dez. 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]

    Hallo,

    ich hab mir der Tage eine Wii U gekauft! Toll, oder? :wacko: Aber warum überhaupt? :eek:

    Eigentlich hatte ich die ganze Zeit eine Xbox One geplant. In der Hoffnung, diese im Weihnachtsgeschäft für < 300,- zu kriegen, lag ich fast jeden Tag auf der Lauer nach Angebote. Ich muss doch den Multikonsolegedanken unserer Plattform mittragen und der Trend geht eh zur 2. Konsole. Also daher erstmal die Xbox One kaufen. Dachte ich mir. Spielen werde ich aber eh nur die exklusiven Xbox Spiele. Die Multititel spiele ich weiterhin auf der PlayStation 4, vor allem weil ich da meine feste Truppe habe :love:.

    Aber ich bin ehrlich, so wirklich die einzigen Titel die mich ausnahmslos zur Xbox One bewegen sind die Forza Titel! Viele Racer schauen da sehr neidisch rüber, ich bin da keine Ausnahme. Da gibt es nichts vergleichbares auf der PS4. Alle anderen exklusiven Titel sind nur Nice-To-Have, tragen aber nicht zur Entscheidung bei.
    Nichtsdestotrotz, so völlig überzeugt war ich nie, denn im Grunde, ganz ehrlich, bietet die Konsole darüber hinaus inhaltlich nichts anderes als die PlayStation 4.Gut es gibt auf der einen Seite kein Titanfall, aber dafür gibt auf der anderen Seite kein Infamous: Second Son. Das lässt sich so mit einigen Spielen fortsetzten.

    Im Gegensatz zur Wii U. Die deckt die Spielgenre's ab, wo die anderen Konsolen kaum was bieten. Mario Kart, Mario Kart, Mario Kart. Wie eine Hymne hört man das immer von den Wii U Spielern. Was, das ist alles, was mich dazu bewegt? Im Grunde, ja klar. Auf der Xbox ist es Forza, hier ist es Mario Kart. Gut, was gibts noch besonderes (exklusives) auf der Konsole in 2015? Schauen wir doch mal rein:

    Wii U

    • Xenoblade Chronicles X
    • Yoshi’s Woolly World
    • Captain Toad: Treasure Tracker
    • Devil’s Third
    • Splatoon
    • The Legend of Zelda

    Allein bei Zelda wurde ich schon nervös und legt meinen Must-Have-Blick auf. Es sind vor allem Spiele, die es auf den beiden anderen Konsolen kaum gibt und wahrscheinlich keinen Absatz finden würden. Für mich persönlich ist die Wii U eine tatsächliche Abwechslung zu der PS4/XOne.

    "Ich würde am liebsten sagen, liebe Sony und Microsoft Führungkräfte spart euch das Geld für die exklusiven Spieltitel eurer Konsolen."

    Schaut euch auch mal die Game Awards an. Es gibt keinen einzigen Xbox oder PlayStation exklusiven Titel, der gewonnen hat! Aber Mario Kart 8 und Super Smash Bros gewinnen als exklusive Wii U Spiele! Und Nintendo als Developer of the Year? Das ist ein Statement. Ich würde am liebsten sagen, liebe Sony und Microsoft Führungkräfte spart euch das Geld für die exklusiven Spieltitel eurer Konsolen und gebt es für andere Sachen aus. An Nintendo, die auf dem Absatzmarkt eine kleine Rolle nur spielen, kommt ihr eh nicht ran und die machen es euch klar vor, wie man Gewinnertitel produziert.

    Das alles zusammengefasst, hat mich am Ende dazu bewegt eine Wii U zu kaufen. Einfach auch um eine Spiel-Genre-Lücke zu schliessen, die weder Microsoft noch Sony bislang schliessen konnte. Ich bin klar Gegner von exklusiven Spielen bei den beiden grossen Konsolen. Aber bei Nintendo? Da ist bereits im Ursprung alles exklusiv und in dem Fall auch gut so!

    Und nun freu ich mich auf das beste Racinggame 2014! Mario Kart8 ! :love:

    Noch offene Fragen? Dann her damit!

    PS: Sagt Bescheid, wenn einer die Xbox One für <300,- EUR seht, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;)
     
    Masklin

    Masklin Master
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    1.695
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
  2. Kommentare (4)
  3. Und nun, soll ich mir jetzt doch keine Xbox kaufen?
    Herrje, ich dreh durch. Auf Captain Toad, Zelda, Mario Kart etc. habe ich auch Bock aber alleine spiele ich das eh nicht, im Gegensatz zu Halo, das wuerde ich gern kaputt spielen.

    Es ist wirklich eine Qual.
     
  4. Ja ich finde, das ist das grössere Manko, das die Spiele tendenziell eher Singleplayer ausgerichtet sind. Aber Mario Kart 8der geht trotzdem Multiplayer :D
     
  5. Also wenn man sich für ne Nintendo konsole entscheidet klar für Mario und co aber vieles hat man einfach schon zu oft gesehen. Um mich zu einem kauf einer WiiU zu bewegen sollte man mal mutiger sein für was neues, da ist Sony den anderen weit voraus. Wenn ich mir mal überlege mit dem spiel Heavy Rain was Sony da für ein hohes Risiko eingegangen ist damals auf der PS3. Ist halt alles geschmacksache aber ich kann mit den meisten titel leider nicht viel anfangen, da finde ich die spiele von Sony schon interessanter. Aber das neue Zelda hat mich schon beeindruckt, könnte ich mir schon gut vorstellen es mal selbst zu zocken.
     
  6. Die WiiU kam mir schon zum Release ins Haus, geblendet vom Trailer, von den Features und den Exklusiv-Titeln. Was war 2012? PUSTEKUCHEN!

    Mit Sehnsucht erwarte ich Zelda. Aber was wurde da letzte Woche gezeigt? Gehype ohne Ende, aber das Spiel was Nintendo da zeigt, ähnelt dem 2012 nicht mehr wirklich.

    Aktuell:


    2012:


    Gerendert hin oder her, das ist frech! Naja aber Grafik ist nicht alles und deshalb bin ich im Grunde nach 2 Jahren! endlich zufrieden mit der WiiU. Alleine mache ich sie kaum an (wird sich mit Zelda wohl ändern) aber wenn Freunde zu Besuch sind gibt's Spaß ohne Ende! Ich kann da Masklin nur zustimmen MARIO KART MARIO KART MARIO KART!!!!
     
    Masklin gefällt das.

Diese Seite empfehlen