Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Mass Effect: Andromeda - Fehlerliste veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele" wurde erstellt von Markus S., 27. März 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Mass Effect: Andromeda
    Action, Rollenspiel, Shooter 2017-03-23 Electronic Arts BioWare Jetzt bestellen

    Bekanntlich weist Mass Effect: Andromeda einige Fehler auf, die dem einen oder anderen Spieler sauer aufstoßen. Neben verbesserungswürdigen Gesichtsanimationen ist insbesondere der Laufstil einiger Charaktere Futter für spaßige Videos im Internet.

    Wir berichteten bereits darüber, dass Entwickler BioWare an einigen Fehler arbeite und Mass Effect: Andromeda in naher Zukunft Patches erhalten soll. Dabei sind die Entwickler auch auf das Feedback der Community angewiesen und via Twitter suchen diese immer wieder den Kontakt zu den Spielern. Nun haben Electronic Arts und BioWare eine Fehlerliste veröffentlicht, die einen ersten Überblick über die kommenden Verbesserungsarbeiten geben soll:

    Performance
    • Enabling Crossfire may not yield to a significant performance increase.
    • Dolby Vision is currently disabled for PC.
    • Screen appears stretched in 4:3 and 5:4 resolutions.
    • Attempting to run the game in 16:9 or 16:10 portrait display may cause the game to crash.
    • Players may experience performance drops in the Storm Canyons.
    Squadmates
    • Squadmates may repeatedly teleport on top of the player, and may follow when told not to.
    UI
    • Objects in space may rotate slowly or may appear jittery when using the right control stick.
    Missions/Levels
    • PS4 - Repeatedly skipping opening cinematics on the Remnant City critical path mission can cause Ryder to hang in mid-air.
    • Game does not save often enough during main missions.
    • We are aware of some areas where progression events may fail to trigger. If you encounter this you may be able to get past this by leaving the area and returning
    General
    • Running in a zig-zag pattern can result in Ryder entering an unintended animation state.
    • Audio may stop during play. Closing and restarting the game will restore audio.
    • Immediately creating a new Ryder after exiting a current playthrough can result in Journal quest items carrying over and a number of bugson the Hyperion.

    Habt ihr auch mit Fehlern zu kämpfen oder wartet ihr die ersten größeren Updates ab bevor ihr euch nach Andromeda begebt?

    Mass Effect: Andromeda ist bereits für Xbox One, PS4 und PC erhältlich. [Hier bestellen]

    Quelle: gamespot
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Kalex2105, Sebastian W. und Mirco M. gefällt das.
  2. Kommentare (10)
  3. Ich finde es gut das hier nachgebessert wird. Andererseits ist es auch das mindeste, was man erwarten kann. Mir gefällt das Spiel, jedoch fallen vereinzelte Fehler hier und da doch auf. Beispielsweise ist es mir aktuell nicht möglich eine Nebenquest weiter zu verfolgen. Das, was zu tun war (Scanne dies und jenes) wurde zwar durchgeführt und kann nicht erneut gescannt werden, jedoch ging der Zähler nicht mit...
     
    BiGBuRn83 gefällt das.
  4. Sehe ich auch so. Ich hab es seit Release liegen und warte jetzt noch bis zu meinem Urlaub am 10.4. Vorher spiele ich noch Horizon zu Ende.
     
  5. ich hab bis jetzt noch keinen Fehler entdeckt und finde es richtig gut! Einziger Kritikpunkt von mir ist die Abschaffung der taktischen Übersicht oder wie immer das in den anderen Teilen hieß. Man kann seinen Team-Mitgliedern jetzt nur noch sagen wo sie sich positionieren sollen, das wars :S
    Gerade in den höheren Schwierigkeitsgraden war dieses Taktik-Menü unverzichtbar, da man auch den Team-Mitgliedern sagen konnte wen sie wann mit welcher Spezialattacke angreifen sollen.
     
    BiGBuRn83 gefällt das.
  6. Mich nerven die Abstürze im Multiplayer. Story hab ich noch nicht wirklich weit gespielt, um großartige Fehler zu finden. Aber wie sie die Gesichtsanimationen in den Griff bekommen wollen, ist mir schleierhaft. Ich habe mir einen absolut garstigen und bösen Killercharakter, Wilfried, erstellt um dann in der ersten Zwischensequenz vor Lachen fast vom Sofa zu rutschen. Das sah so erbärmlich aus, das ich mir einen nicht ganz so garstig aussehenden Harald modelliert habe und von vorn begonnen habe. Noch immer nicht perfekt, aber zumindest keine Freakshow mehr.

    Harald hat einen Kopf aus der Standardliste. Wilfried wurde in sehr vielen Kopf-Bereichen verändert. Möglicherweise sehen die Animationen bei den individuellen Köpfen noch viel schräger aus, als mit den Standardköpfen.
     
  7. Ohja, ich verstehe was du meinst. Während der Early Access Phase hatte ich mir auch mehrere Charaktere erstellt. Einen komplett individuellen mit durch mich angepassten Gesichtszügen - Das sah im Spiel so lächerlich aus das ich nicht weiter damit spielen wollte. Also nochmal den Versuch gewagt, jedoch mit einem Standard-Gesicht und hier dann nur die Haare abgeändert - War schon besser, wirkte aber immer noch befremdlich. Nun, nach Veröffentlichung habe ich nochmal neu angefangen, diesmal jedoch mit dem Standard-Charakter.

    Nette Dreingabe: Verwendet man einen eigenen Charakter und ändert hier den Namen, wird man als Charakter in Dialogen nicht direkt angesprochen. Hier heißt es dann an manchen Stellen nur "Ryder". Nimmt man den Standard-Charakter und behält den Namen "Scott" wird man von der Crew des Öfteren mit dem Namen "Scott" auch angesprochen.
     
  8. Ich habs auch mit dem standard scott angefangen weil ich mir genau sowas schon gedacht hab. Über die Gesichtsanimationen kann ich nicht meckern. Vielleicht bin ich aber auch auf dem Fanauge blind ;)
    Multiplayer hab ich noch nicht gespielt, @Bull: ist der wieder mit der Story verknüpft?
     
  9. Da ich mich storytechnisch nicht wirklich vorwärts bewegt habe, kann ich dir nicht zu 100% eine definitive Antwort geben, aber ich sage mal nein, da der MP ausschließlich ein Horde-Modus mit kleineren Nebenaufgaben ist. Ein Match dauert etwa 15-20 Minuten. Er umfasst immer 7 Wellen, davon müssen in 2 oder 3 Wellen, kleinere Nebenaufgaben gelöst werden, wie beispielsweise Hacks, Sachen deaktivieren, benannte Ziele ausschalten usw. und die 7 und letzte Welle ist nur noch Exfiltration. Da muss man "nur" vor dem Ablauf des Timers lebend am Exfiltrationspunkt sein, wenn möglich lebendig. Hört sich aber einfacher an, als es ist =).

    Die Karten sind sicher auch irgendwo im SP zu finden, aber einen Zusammenhang mit dem SP würde ich da jetzt nicht herstellen.
     
    ForrestFunk und Kopfgeldjaeger gefällt das.
  10. Ich denke der einzige Zusammenhang zum Singleplayer sind die APEX-Missionen der Einsatzteams welche man selbst in einer 4-er Gruppe erledigen kann oder eben besagte Einsatzteams lossenden kann. Ansonsten wird nur der Loot beziehungsweise die Belohnungen in den Singleplayer mit übernommen. Storyrelevant ist das allerdings nicht. Konnte man nicht bei Mass Effect 3 durch den Multiplayer zumindest im überschaubaren Rahmen an der Story teilhaben bezüglich der Vereinigung der Völker?
     
    ForrestFunk gefällt das.
  11. Deshalb frage ich. Bei Mass Effect 3 konnte man nur auf die volle Truppenstärke für den finalen Kampf im Singleplayer kommen, indem man den Multiplayer gespielt hat. Vielen hat das ja nicht gefallen, weil man das "beste" Ende eben nur durch spielen des MP erreichen konnte. Ich fand das eigentlich sehr geil, da es für mich das erste mal war, das ein MP direkten Einfluss auf den SP hat.
     
    Kopfgeldjaeger gefällt das.
  12. Die APEX Missionen, die spielbar sind, sind aber auch nur Horde, von daher würde ich keinen Story-Zusammenhang herstellen wollen. Lediglich die Belohnungen der APEX Missionen sind ausschließlich für den Storymodus. Da kann man dann seine Kistchen in der Story öffnen, soweit bin ich aber noch gar nicht. Was ich aktuell überblicken kann, sind die Belohnungen der APEX Missionen aber nichts exklusives, sondern alles Sachen, die man in der Story auch sammeln bzw. looten kann.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen