Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Mass Effect 4: Gerüchte zum Gameplay und der Story

Dieses Thema im Forum "Action & Adventure" wurde erstellt von spicyorange, 19. Apr. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Mass Effect 4
    Rollenspiel TBA Electronic Arts BioWare Jetzt bestellen



    Angeblich hat Bioware eine Umfrage zum kommenden Mass Effect 4 eröffnet. Der Reddit-Nutzer benjamin_stone wurde eingeladen an dieser teilzunehmen, was er auch tat. Nun jedoch kann man aus den Fragestellungen Rückschlüsse zum Umfang der Story und des Gameplays ableiten. Diese Infos sind aber vorerst mit Vorsicht zu genießen.

    So soll Mass Effect 4 nun etwa 4 mal so umfangreich sein wie sein Vorgänger. Gespielt wird dass Ganze im Helius Cluster. Die Handlung soll sowohl in Zeit als auch in Raum weit von den Geschehnissen um Commander Shepard und nach den finalen Ereignissen von Mass Effect 3 entfernt sein, heißt es im entsprechenden Reddit-Posting.

    Man schlüpft in die Rolle eines unerfahrenen Entdeckers. Aufgabe des neuen Protagonisten sei es, neuen Lebensraum für die Menschheit im Helius Cluster ausfindig zu machen. Während der Erkundung sammelt der Spieler wichtige Ressourcen, bildet selbstständig Kolonien und gerät in Kontakt mit feindlichen Alien-Rassen und Gesetzlosen.

    So soll der Spieler auch in Kontakt mit vergessenen Technologien von Alien-Rassen kommen um somit bessere Waffen und besseres Equipment herzustellen. Je mehr Areale besiedelt wurde, desto mehr Söldner wird der Spieler rekrutieren müssen um ein KI-kontrolliertes Einsatz-Team aufzubauen. Die fließenden Übergänge zwischen den Arealen, die mit dem Raumschiff Tempest und dem Mako-Kar erforscht werden, sollen ohne Ladezeiten auskommen.

    Des weiteren soll es möglich sein bis zu 7 Crewmitglieder zu rekutieren, bei denen jeder eine eigene Hintergrundgeschichten haben wird.

    Als weiteres Feature wird das Erforschen von Hunderten von Planetenoberflächen mit dem Mako genannt, wo ihr nach geeigneten Orten für Kolonien sucht und Außenposten böser Aliens angreift. Natürlich soll es auch für das Mako-Fahrzeug haufenweise Upgrades und Individualisierungsmöglichkeiten geben.

    Bis sich Bioware zu den Gerüchten äüßert (oder auch nicht) ist dies alles nur als Gerücht zu sehen.

    Was sagt Ihr zu diesen Gerüchten? Erwartet uns da ein großartiger Nachfolger?

    Vielen Dank an @soundstar für das Einsenden der News!
     
    spicyorange

    spicyorange Drivers, start your engines!
    Redakteur

    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    2.558
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig was zu tun
    Ort:
    München
    djizzingo und Unbekannt gefällt das.
  2. Kommentare (2)
  3. Nun definitiv, MUSS da ein großartiger Nachfolger kommen. Die Infos dazu werden sicherlich Halbwahrheiten sein, ich denke, wenn die solche Umfragen starten, werden sie damit rechnen, das einer bestimmt quatscht und haben daher nicht die ganze Wahrheit oder nur denkbare Scenarien rausgehauen.
     
  4. Für Dragon Age Inquisition gab es wohl eine ähnliche Umfrage, aus der sich viel bewahrheitet hat.
     
    Masklin gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen