Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Mara und der Feuerbringer + Gewinnspiel

Dieses Thema im Forum "Gewinnspiele" wurde erstellt von DerUnholt, 25. Okt. 2015.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [​IMG]
    Ihr kennt es ja mittlerweile: Wenn ich einen Beitrag veröffentliche, handelt es sich entweder um eine Review oder irgendeine Sache, die aus unserem sonstigen Rahmen heraus fällt.
    Um dieser Leitlinie konsequent zu folgen, möchte ich heute einen Film vorstellen, der leider nicht die Aufmerksamkeit bekommen hat, die er aber redlich verdient: Mara und der Feuerbringer. Einen Fantasyfilm aus deutschen Landen und dem Besten seit Die Unendliche Geschichte.


    Die 15-jährige Mara Lorbeer wird von Visionen geplagt, muss jedoch schnell feststellen, dass ihr altes Leben damit vorüber ist und sie die Götterdämmerung aufhalten muss.

    Basierend auf der dreiteiligen Buchvorlage von Tommy Krappweis (u.a. RTL Samstag Nacht und Bernd das Brot) hat sich eben jener Herr überlegt, dass eine Verfilmung durchaus Sinn machen würde. Gemeinsam mit einigen Filmförderungen und seiner eigenen Produktionsfirma bumm film wurde der Plan 2013 in die Tat umgesetzt und Mara und der Feuerbringer erschien am 2. April 2015 in den deutschen Kinos.

    Aufgrund einiger Vorkommnisse, die zu lang sind um sie hier auszubreiten und an der Tatsache nichts ändern, spielte der Film nicht ansatzweise ein, was erhofft wurde und die fehlenden zwei Bücher sind damit erst einmal nicht umzusetzen.

    Ich möchte aber jedem einzelnen Leser, der auch nur halbwegs Interesse an Fantasyfilmen hat, diesen Streifen ans Herz legen. Obwohl er aus Deutschland kommt, steht er in Sachen Special Effects (die unter anderen von John Nugent, der auch am Herr der Ringe arbeitete, erstellt wurden), Story und Aufmachung den großen Filmen Hollywoods in kaum etwas nach, geht aber gleichzeitig einen eigenen Weg und klammert sich nicht an typisch amerikanische Klischees.

    Besonders ist, dass jegliche Details nicht einfach ausgedacht sind, sondern sich sehr genau an die nordisch-germanische Mythologie halten.
    Der Film wäre wahrscheinlich in Vergessenheit geraten, wären nicht die Rollenspiel-, Fantasy- und andere "Nerd"fans gewesen, die den Film immer wieder auf ihren Messen vorführen ließen und für ein volles Zelt sorgten.
    Eben jene waren es auch, die viele Statistenrollen übernahmen und den Film so im entferntesten zu einem Produkt von "Nerds für Nerds" gemacht haben und die unterschiedlichen Subkulturen Deutschlands in einem tollen Licht zeigen.

    Auch wenn euch der Trailer im ersten Moment nicht zusagt, mögt ihr vielleicht trotzdem beim nächsten Besuch im Elektromarkt eine DVD/Blu-ray mitnehmen, eine Videothek besuchen oder einfach einen der vielen On-Demand-Services nutzen, um euch den Film anzusehen und ihm endlich das zu geben, was er verdient: Eine anständige Bekanntheit.

    Die Bücher sind natürlich ebenfalls zu empfehlen und dürften für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen eine schöne Abendlektüre für die kalten Wintertage sein.

    [​IMG]

    Ihr merkt vielleicht schon, dass es sich (auch für mich) um eine Herzensangelegenheit handelt. Tommy Krappweis und sein Team haben so viel Herzblut in das Projekt gesteckt und sind damit leider nicht erfolgreich gewesen, was sicher auch am Problem "des Filmes aus Deutschland" liegt.

    Wir wären nicht One 4 U, wenn wir euch einfach nur mit wirren Gedanken und Werbung bewerfen würden und so habt ihr die Gelegenheit eine Blu-ray von Mara und der Feuerbringer bei uns zu gewinnen.

    Dafür müsst ihr nur in die Kommentare schreiben, welcher Fantasyfilm euer absoluter Favorit ist.

    Einsendeschluss ist am Freitag, dem 30. Oktober, um 17:59. Mitglieder des Teams von One 4 U sind wie immer von der Auslosung ausgeschlossen.
     
    DerUnholt

    DerUnholt Captain Creepy
    VIP

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    Jennadejuxe, GER Tanigo, s4scha und 6 anderen gefällt das.
  2. Kommentare (22)
  3. Danke Andre! Gleich mal auf der Amazon-Leihliste vorbestellt!

    Lieblings-Fantasy Film? Hmm glaub "Die Unendliche Geschichte" hat mich damals schon ordentlich beeindruckt. Aber nur der erste Teil :finger:

    Waren wir nicht alle in die jugendliche Kaiserin verliebt?
     
    s4scha und DerUnholt gefällt das.
  4. Mein Favorit ist die Hobbit und Herr der Ringe Reihe. Da alles zusammemhängend ist würde ich das als eins betrachten, ähnlich wie bei Star Wars.

    Möchte mit Beitrag nicht am Gewinnspiel teilnehmen, da ich den Trailer von dem o g Film zum:kotz:finde

    Sorry @DerUnholt aber absolut nicht mein Geschmack. Gewinnspiel und Beitrag sind super.
     
  5. Sollte das nicht Grund genug sein, den Film möglicherweise zu gewinnen und ihm trotzdem eine Chance zu geben ;)
     
  6. Nein bin da eigen. Denke gibt andere die sich freuen würden. Ich schaue keine Filme an wo mir der Trailer nicht zusagt. Hab da vielleicht komischen Geschmack.....
     
  7. Dein momentaner Titel ist aber "Gewinnspielteilnehmer" :D
    Ist doch korrekt wenn Du nicht teilnehmen willst.
     
    Sebastian W. und RioT gefällt das.
  8. Die unendliche Geschichte, Krabat oder Tintenherz. Die deutschen Fantasy-Filme haben durchaus ihre Berechtigung. Danke an Andre für den Tipp. Werde ich mir auf jeden Fall anschauen. :)
     
    spicyorange und DerUnholt gefällt das.
  9. Die Bücher sind recht gut der Film.....ganz nett verpasst aber mit seiner Familien freundlichen
    Laufzeit von knapp 90 min ohne Abspann 85 sich nachhaltig zu empfehlen.

    Hätte man durchaus mehr machen können.Aber abgesehen von Krabat gibt es kaum gute
    deutsche Fantasy Filme in letzter Zeit.Die Unendliche Geschichte ist lange her.
     
    DerUnholt gefällt das.
  10. Es sollte zum DVD-Start eigentlich auch eine FSK 12-Version geben, die noch etwas mehr Inhalt bieten sollte, sich leider aufgrund der schlechten Einspielergebnisse aber wohl nicht realisieren ließ.
    Der Film ist sicher nicht perfekt, da stimme ich dir zu, aber wer kann das schon von sich behaupten ;)
     
  11. Ich sehe grad das Jan Josef "Boerne" Liefers mitspielt...kann ja eigentlich nur gut sein.
     
  12. Trailer macht micht grad kein bisschen an, mich schreckt auch immer dieses typisch unsynchronisierte "richtige" deutsch in filme und serien ab... Keine ahnung wieso :D

    Aber werd meine nase also mal in den film stecken, wenn du ihn hier so hoch lobst muss ja was dran sein ;)
     

  13. Ich wuerde noch Star Wars in den Raum werfen, wobei da nicht wirklich definierbar ist ob es sich um Fantasy oder Sci-Fi Filme handelt. Auf jeden Fall sind die Filme absolut grandios.
     
  14. Bin auch großer Fan der Herr der Ringe Reihe und Hobbit findet sich auch im Regal. Werd den Film auf meine Wunschliste legen und zusammen mit den anderen Weihnachtsgeschenken für die Familie mitbestellen. Freu mich immer wenn jemand einen guten Filmtipp hat, bisher ist mir der Titel unbekannt.
     
  15. Danke für die sehr schön geschriebene Vorstellung :love:
    Gerne kommt der Film auf meine Watchlist!
    Und gerne gibt's danach auch ein Feedback :)
     
  16. Hmm mein Lieblings-Fantasy-Film existiert eigentlich nicht. Ich mag die Hobbit und Herr der Ringe Filme aber auch die Narnia-Reihe. Ach das Genre ist generell gut.
     
  17. Tut mir einen gefallen und vergleicht nicht den Film mit dem Herrn der Ringe oder Dem Hobbit.
    Macht ihr das werdet ihr von Mara bitter enttäuscht.Das Budget von Mara ist ja nur ein winziger
    Teil dessen was PJ pro Film zur Verfügung hatte.Versucht es mit The Seventh Son auch nett
    gemacht aber mehr auch nicht.Da deutsche Fantasy Filme absolute Mangelware sind ruhig
    mal anschauen.
     
    DerUnholt gefällt das.
  18. Ohh das ist schwer.
    Fantasy Film deckt so einiges ab!
    In diesem Jahr hab ich vieles aus meiner Kindheit/Jungend nochmals angesehen.

    Darunter würde ich den Film "Willow" als Lieblings Fantasyfilm nennen.
    Hatte den kürzlich mit meinen Kids gesehen.
    Die fanden den auch super.

    Was in letzter Zeit noch toll war, "Tron"
     
  19. Danke für eure Kommentare und die Teilnahme. Die Losfee von Random.org hat @TMA-80 gezogen.
    Schick mir einfach per PN deine Adresse und die Blu-Ray macht sich schnellstmöglich auf den Weg.
     
  20. Ein schöner Fantasy Film ist die Neuverteilung von Alice im Wunderland. Herr der Ringe find ich auch noch stark.

    PS: Ich weiß dass das Gewinnspiel vorbei ist.
     
  21. Och...
    Mit den Film als Lieblingsfilm gewinne ich, ich bin alt!
    Danke! Bin schon auf den Film gespannt.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen