Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Life is Strange: Zweite Episode verschoben

Dieses Thema im Forum "Action & Adventure" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 27. Feb. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Life is Strange
    Adventure 2015-01-30 Square Enix Dontnod Entertainment Jetzt bestellen

    Wie wir heute morgen erfahren haben, wird die zweite Episode von Life is Strange verschoben. Zu den Gründen hielt man sich bislang mehr als bedeckt.

    Square Enix veröffentlichte am 30. Januar das lang erwartete und ambitionierte Adventure Life is Strange und lies den gespannten Spieler wissen, dass man mit einem sechswöchigen Rhythmus plane, um die insgesamt fünf Episoden herauszubringen.
    Grund zur Sorge macht nun, dass der Publisher weder einen neuen Termine nannte, noch die Ursache der Verschiebung Preis gab. Bleibt zu hoffen, dass es sich dabei nur um kleinere Probleme handelt und Square Enix sich im Laufe des Tages offiziell dazu äußert.
    Sollte dies der Fall sein, erfahrt ihr das natürlich bei uns.

    Habt ihr die erste Episode schon gespielt und wartet schon sehnsüchtig auf die zweite? Oder habt ihr von Anfang an so etwas gedacht und gleich die Finger davon gelassen?

    Quelle: Dualshockers
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
  2. Kommentare (15)
  3. Das ist einer der Gründe, warum ich Episodenspiele nicht leiden kann. Du hast einen Spoiler am Ende der Episode und wartest, und wartest, und wartest...
    Das war bei TWD schon so. Also mal wieder warten, bis es das Season-Bundle komplett gibt.
     
  4. Ich habe ja dieser Episoden-Geschichte mit Life is Strange eine Chance gegeben. @Lunte hat mich gewarnt, ich wollte nicht hören. Nur gut, dass ich mir erstmal nur eine Folge gekauft hab und nicht die ganze Staffel. Ich gehe aber davon aus, dass es wirklich nur verschoben wird! :S
     
  5. Scheint als hätten sie sich Telltale zu sehr als Vorbild genommen... Ich warte immernoch auf die zweite Episode von TFTB...
     
  6. Mit Sicherheit. Square Enix wird sich das nicht leisten, das zu canceln. Bei telltale gibt es auch immer Verzoegerungen. Ich sagte ja, warte bis das Spiel komplett ist und kaufe dann. Dann hast auch nicht so eine miserable Zwangspause zwischen den Episoden, es gibt meiner Meinung nach nichts schlimmeres als so eine Gameplayunterbrechung.
     
  7. Na supi, wird das jetzt bei jeder Folge kommen? Ich spare mir die folgenden und warte nun auf das Gesamtwerk.
     
  8. Macht auch Sinn. Ich warte ohnehin auf deutsche Untertitel.
     
  9. Bei solchen Episodengames warte ich immer bis die ganze Staffel released ist und hole sie mir als Gesamtwerk im Angebot.

    Hänge immernoch an TWD S1 und dann kommt S2 dann dürfte Game of Thrones Komplett sein und irgendwann dann Life is Strange ;-)
     
  10. Ich habs fast schon geahnt. Ich werd mich wahrscheinlich auch bis zum Erscheinen aller Episoden gedulden, sonst rege ich mich nur auf.

    Einerseits wollen die Entwickler erreichen, dass man das Gesamtpaket gleich im Vorraus kauft und dann kommt aber ewig nichts.
    Man sollte erwarten, dass bei Ankündigung eines Episoden-Spiels die Entwicklung schon so weit fortgeschritten ist, dass man einen großzügigen Puffer nach hinten hat. Aber bisher wirkt es so, als würde man in kürzester Zeit, Episode für Episode einzeln zusammenbasteln
     
  11. Kann ich nur unterschreiben. Hab mir die Erste Episode als Lets Play angesehen und das Gezeigte hat mir eigentlich gut gefallen.
    Ist doch immer dasselbe mit den Episodentiteln. Wenns blöd läuft und der Zeitdruck zu groß, leidet dann auch noch die Spielqualität....
     
  12. Ich hoffe mal, das die Verschiebung genau dehalb passiert, das die Qualität nicht leiden muss. Denn besser nachgebessert, als mit dem halben Hintern auf den Markt geworfen...
     
  13. Qualität ist natürlich wichtig! Ich kann aber nicht verstehen, dass man die Episoden nicht schon fertig hat. Einen Plan wird es geben und die Release-Daten stehen auch bereits fest. Wenn ich den Mund so voll nehme und sage, dass alle 6 Wochen eine neue Episode kommen soll, dann kann ich doch nicht nach erscheinen der ersten Episode mit der zweiten anfangen. Mir ist schon klar, dass es so schlimm nicht ist, aber es kommt mir grad so vor! :wacko:
     
    Mr_Aufziehvogel gefällt das.
  14. Och Nö!
    Darauf hatte ich mich am meisten Gefreut:häslige:
    Gibt es irgendwelche Seiten, wo man sehen kann, wann die nächsten Episoden für die jeweiligen Games erscheinen?
    z.b für GoT und TFTB?
     
  15. Ich glaube nicht. Die Erscheinungdaten für Telltale's Spiele werden auch ständig verschoben bzw. geben die Entwickler die Releases erst unmittelbar vor dem Erscheinen an. Diese Unregelmäßigkeiten scheinen ein weit verbreitetes Phänomen bei Episoden-Spielen zu sein.
     
  16. #15 ratefuxx, 28. Feb. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. Feb. 2015
    Gut das ich die erste Episode nicht gespielt habe, und lieber auf die fertige Staffel warte. Hatten die nicht so ein Episoden Fahrplan veröffentlicht, das alle 6-8 Wochen eine Episode kommt? Dann kann man davon ausgehen das die anderen sicher auch verschoben werden :wacko:
     
  17. Ja, den Fahrplan gab es. Aber so lange wie sich Square Enix nicht zu den Gründen der Verschiebung äußert, bleibt alles Weitere nur Spekulation.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen