Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Kommt die Xbox Scorpio im Oktober für unter 400,00$?

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 8. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Glaubt man den Kollegen von The Verge und der Fantasie, die sie mitbringen um die Inhalte des neusten Xbox Scorpio Teasers zu deuten, dann könnten wir in diesem Oktober mit einer neuen Xbox rechnen, die für einen Preis unter 400,00 $ zu haben sein könnte.








    Dieses Teaser Videos sind der Grund für die Spekulationen. So war zum Beispiel die Botschaft "6>4" auf einem Zelt zu lesen. Eine Andeutung auf den Leistungsunterschied zwischen Xbox Scorpio und PS4 Pro? (6 TFLOPS zu 4,12 TFLOPS)?

    [​IMG]
    Quelle: The Verge​

    In einem anderen Video taucht der Schriftzug "X10S101-317" auf einer Bühne auf. Hier wird auf die Zahlenkombination 101317 abgestellt. Dies könnte das Erscheinungsdatum sein: Freitag, der 13. Oktober 2017. Ob sich Microsoft gerade den "Unglückstag" schlechthin aussucht um eine neue Konsole zu veröffentlichen? Zudem wird spekuliert, dass die Konsole im Zeitraum des Sternzeichens Skorpion (24. Oktober bis 22. November) erscheint.

    [​IMG]
    Quelle: The Verge
    Aber wir kommen die Spekulanten auf einen Konsolen-Preis von unter 400 $? Ganz einfach. Kurz nachdem die Teaser Berichte veröffentlicht wurden, fand man per Google Suche unter Angabe der o.g. Zahlenkombination das folgende Bild:

    [​IMG]
    Quelle: neogaf.com​

    Es wird vermutet, dass dies eine Anspielung auf den Preis der Konsole sein könnte. Durch die angedeutete Leistung, den Schwerpunkt der Präsentation auf "Spiele" und den spekulierten Preis könnte die Xbox Scorpio einen gewaltigen Sprung nach vorne machen.

    Wir finden die Liebe zum Detail und die Enthüllungsdynamik dahinter durchaus interessant und möchten euch an den Spekulationen Teil haben lassen. Was meint ihr? Wird die Xbox Scorpio für einen Einstiegspreis von 399 € zu haben sein oder muss Microsoft einen höheren Preis veranschlagen? Eine eindeutige Antwort werden wir wohl erst Sonntag Abend während des Xbox Media Briefings bekommen. Wir werden hier live berichten und etwaige Trailer sofort zur Verfügung stellen.

    Quelle: The Verge
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Bull gefällt das.
  2. Kommentare (6)
  3. Schon witzig, solche Sachen.
    Allein die Zahlenkombination hätte ich nicht erkannt =)
    Schön wäre es, wenn sie für unter 400,- EUR kommt, dran glauben vermag ich nicht so recht.
     
    Markus S. gefällt das.
  4. Nach diversen Gesprächen glaube ich mittlerweile dran. Microsoft kann sich das locker erlauben und die könnten damit so einen riesen Sprung machen. Sony kann einfach finanziell nicht nachziehen und muss sich erstmal leistungsseitig geschlagen geben. Das ist die einzige Chance, die Microsoft mit der Xbox hat. In den USA verkauft die Konsole sich bereits gut, in Europa könnte man damit einfach nochmal Boden gut machen und mit einigen ansehnlichen Exklusives die Xbox One in die richtige Richtung bringen.

    Egal was sie am Ende kostet ... wenn man Montag vorbestellen kann, werde ich es tun. :)
     
  5. Schön wären die 400$ für uns. Andererseits müsste ich etwas schmunzeln da Microsoft doch Anfangs dick aufgetragen hat und die Konsole als höher preisiges Produkt beworben hat um schlussendlich doch einzuknicken.
     
  6. Sie haben immer gesagt "Premium"-Preis ... das ist subjektiv :D für einige wird auch 399 ein Premium Preis sein
     
  7. #6 s4scha, 8. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2017
    Das ist das einzige was zählt, um die Konsolen zu verkaufen. Bin auf die E3 gespannt, ob sie in der Richtung irgendwas vorzuweisen haben. Teraflops haben, außer an wenige Enthusiasten, noch nie Konsolen verkauft. Halo und Gears ziehen hier bei uns in Europa ja anscheinend auch nicht mehr genug.
    Da Microsoft die Scorpio als Teil der One-Familie etablieren will, erwarte ich einfach das Gegenstück zur PS4 Pro.
     
    SnakeXTC gefällt das.
  8. #7 Mr_Aufziehvogel, 8. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2017
    Diese Sprüche von wegen, dass MS sich das finanziell leisten kann und Sony nicht, ist Quatsch! Microsoft ist ein börsennotiertes Unternehmen und das heißt, dass sie ihr Geld eben nicht nach belieben verpulvern können. Die Aktienanleger erwarten Gewinne und gute Investitionen stimmen die Anleger auch gut. Nintendo hat 10% an Aktienwert verloren, nachdem sie die Switch enthüllt haben, wieviel wird Microsoft wohl verlieren, wenn herauskommt, dass die Scorpio subventioniert wird?

    Sony ist auch ein riesiges Unternehmen und macht 70 Milliarden Dollar Jahresumsatz und hat auch milliardenschwere Gewinne erzielt. Am Hungertuch nagen die Japaner nicht gerade. Das sieht man auch daran, dass sich Sony einen Exklusiv-Deal nach dem anderen schnappt. Sei es Star Wars Battlefront 2, Destiny 2, Call of Duty WW2, Assassins Creed und zuletzt auch einen riesigen Deal mit Fifa, den Microsoft hat auslaufen lassen. Praktisch alle großen Titel die zu Weihnachten kommen, werden mit der PS4 beworben. Auch der E3 Messestand von Sony ist größer als je zuvor, während Microsoft seine Messepräsenz im Vergleich zum Vorjahr halbiert hat. Es scheint so, als hätte Microsoft das Budget der eigenen Gamessparte massiv gekürzt - was ich irritierend finde - gerade im Jahr der Scorpio muss man doch vollgas geben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen