Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Kommt 2017 eine "noch" bessere Xbox?

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 4. Mai 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Laut eines italienischen Branchen-Insiders, soll 2017 eine High-End-Xbox auf den Markt kommen, die von der reinen Hardware die fünffache Leistung einer PlayStation 4 NEO haben soll.

    Die neue Konsole soll dabei im Rahmen eines Events im Juni (rund um die E3) vorgestellt werden. Anders als bei der PlayStation 4 NEO soll es sich bei der neuen Xbox um kein "Update" handeln, sondern um eine komplett neue Konsole. Die Xbox One wäre dann ca. 3,5 Jahre auf dem Markt. Die neue Konsole soll den namen Xbox Next tragen und die fünf- fast sogar sechsfache Leistung der auch noch nicht offiziell angekündigten PlayStation 4 NEO haben.

    Der Kern sei angeblich aus der AMD Artic-Island-Reihe stammen. Die Konsole soll abwärtskompatibel mit allen Xbox 360 und Xbox One Titeln sein und das Betriebssystem auf Windows 10 basieren.

    Was meint ihr? Ist was dran am Gerücht und wir können schon nächstes Jahr mit der Next-Gen rechnen?

    Quelle: Xrays-Insider
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (10)
  3. "noch" bessere Xbox =) sehr schön
     
    Mr_Aufziehvogel und Markus S. gefällt das.
  4. Das nächste Gerücht, ich glaub erstmal an garnichts und eigentlich wollte MS eher raus aus den Konsolengeschäft anstatt nochmal so zu investieren aber wer weiß das schon. Einfach mal abwarten und weiterzocken...
     
    Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  5. Ausgerechnet ein Italiener soll das wissen? Wahrscheinlich heißt der Insider Mario und Luigi :D
    Mal im ernst, sollte nächstes Jahr schon eine neue Generation kommen, dann killt sich MS selbst damit und kann direkt gleich einpacken. Ich glaub kaum das die Konsolen Zocker schon bereit sind wieder geld in eine neue Konsole zu stecken. Vor allem nicht bei dem was da aktuell geboten wird, egal welcher Hersteller.
     
  6. Das klingt mal wieder nach der "Traum-Konsole" eines Spinners, der es nun als wahrheitsgemäßes Insider-Wissen verkaufen will. Es gibt viele Punkt die dagegen sprechen:

    1) Die Xbox Next soll 5x leistungsfähiger sein als die PS4 Neo - Die Next würde sich damit im absoluten High-End-Hardwarebereich befinden. Welcher Kunde soll und will das den bezahlen? Eine Konsole, die ca. 800 Euro kostet, das wäre niemals massentauglich.

    2) Eine leistungsfähigere Konsole zu bauen als die PS4 ist kein Erfolgsgarant Sony zu schlagen. Überhaupt ist das die erste Konsolengeneration überhaupt, bei der die leistungsfähigste Konsole die Spitzenposition einnimmt. Wii, PS2, PS1 und SNES hatten ihrerzeit sogar die schwächste Hardware aller Konsolen - und trotzdem haben die durchweg dominiert. Viel wichtiger für den Erfolg einer Konsole: Preis, PR, Spieleportfolio, möglichst alle Zielgruppen abdecken.

    3) Was soll so ein unheimlicher Leitungszuwach bringen? Um Spiele in 1080p und 60fps abzuspielen, wäre weniger Leistung nötig. Und das Drittentwickler ihre Grafikengines nur für eine neue Xbox aufbohren, ist ausgeschlossen. Die Entwickler haben lange genug für die Umstellung von PS3/360 zu PS4/One gebraucht.

    4) Die Xbox-Sparte scheint bei Microsoft ohnehin nicht mehr hoch im Kurs zu stehen. Also warum sollte Microsoft schon wieder Geld in eine Konsole pumpen? Wem nützt das? Die Xbox-Sparte war immer schon mehr ein Verlustgeschäft, als ein Gewinn. Weder die Aktienanleger noch die Gamer da draußen würden angesichts einer neuen Xbox Luftsprünge machen.
     
    Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  7. 5x besser als irgendwas was vielleicht kommt :affe1:

    Ich geh ein bisschen raus :flieger:
     
  8. Das wird die Xbox One Elite Eeeeeelite Version :eek:
     
    Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  9. Die spinnen doch die Römer!!!
     
    Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  10. Ist ja schon irgendwie witzig wie die Playstation 4 ständig als Maßstab herhalten muss. Die NX liegt dann mal drüber, die noch bessere Xbox ist dann 5 mal so stark wie die 4 mal so starke PS4 NEO usw. Aber es zeigt wie wichtig mittlerweile doch die blanken Zahlen sind.
    Ich finde insgesamt klingt die Next sehr nach wildem Gerücht (auch wenn oft was wahres dran ist) und besonders aus Nintendos Sicht wärs bitter wenn man technisch direkt wieder so hinterherhinken würde und damit Drittherstellern kaum vernünftigen Anschluss für Multiplattform-Entwicklungen bieten kann.
     
  11. Was ein Quatsch!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen