Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 U Kerbal Space Program: Release in Europa verschiebt sich

Dieses Thema im Forum "Strategie, Simulation & Geschicklichkeit" wurde erstellt von Markus S., 13. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4WiiU Kerbal Space Program
    Simulation 2016-07-12 Squad Squad Jetzt bestellen

    Die erfolgreiche PC Weltraumfahrtsimulation Kerbal Space Program sollte gestern eigentlich seinen Weg auf alle PlayStation 4 Konsolen finden. Jedoch wird sich der europäische Start leider verschieben. Mit einem Release in der laufenden Woche ist nicht mehr zu rechnen.

    Der Tweet 752812054273204224 existiert nicht mehr.

    In den USA ist der Titel planmäßig erschienen. Kerbal Space Program wird für die Xbox One wie geplant am 15. Juli 2016 erscheinen, eine Wii U Version ist ebenfalls in Planung. Auf diese müssen Interessierte jedoch noch bis Ende 2016 warten.

    Wem der Titel noch nichts sagt, für den haben wir den PlayStation 4 Gameplay-Trailer:



    Danke an @Mr_Aufziehvogel für die Erinnerung an den Titel!

    Quelle: Twitter
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
  2. Kommentare (8)
  3. Und ich hatte mich schon so gefreut.

    Kerbal Space Program erscheint überall, nur nicht für europäische PS4-Spieler. Das ruft Erinnerungen an den verschollenen europäischen PS3-Release zu Counter Strike GO wach. :eek:
     
    SnakeXTC gefällt das.
  4. Es wird noch für Europa kommen, denke aber erst mit dem Store-Update nächsten Dienstag :)
     
    Mr_Aufziehvogel gefällt das.
  5. Müssen erst die Hakenkreuze von der dunklen Seite des Mondes entfernen :)
     
    RioT, soundstar und Lunte gefällt das.
  6. Ja und an Crypt of the Necrodancer und Amplitude. Nervige Last Minute Verschiebungen...
     
  7. Ich glaube das liegt an SCEE. Die müssen bürokratisch entweder deutlich langsamer arbeiten oder mehr Hürden haben, bis so ein Spiel für den Store freigeben wird. Anders kann ich es mir nicht erklären.
     
  8. Die Entwickler haben sich zur europäischen Version geäußert. Demnach hat Kerbal Space Program die Zertifizierung Sonys in Europa nicht bestanden. Die Entwickler müssen nun nachbessern und dann wird es eine neue Zertifizierung geben.

    Im Zertifizierungsprozess wird überprüft, ob das Spiel den Bestimmungen Sonys entspricht. Da wird geprüft, ob das Spiel auf der Konsole lauffähig ist, ob schwere Bugs im Spiel vorhanden sind, ob es Trophäen besitzt und andere verpflichtende Inhalte, die ein PS4 Spiel besitzen muss.

    Außerdem wird das Spiel lizensiert. Der Sony Zertifizierungsprozess ist in die Regionen Amerika, Europa und Asien unterteilt, die alle unabhängig voneinander geprüft werden. Tja, und in Europa scheinen sie besonders streng zu sein, wodurch das Spiel im ersten Anlauf nicht durchgelassen wurde. Das ist aber keine Seltenheit. Viele Titel, besonders Indies, kommen nicht durch die erste Prüfung. Die PS4 Version von Minecraft musste damals sogar mehrere Monate verschoben werden, weil sie weltweit immer wieder und wieder durch die Prüfungen fiel.
     
    Markus S. und SnakeXTC gefällt das.
  9. Die Entwickler haben bekannt gegeben, dass sie die Fehler in KSP ausgebügelt haben und die europäische Version jetzt erneut zur Zertifizierung bei Sony vorliegt. Es dauert jetzt 1-2 Wochen ehe das bei Sony durch ist. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass KSp in der letzten Augustwoche, oder der ersten Septemberwoche endlich in den europäischen Store kommt. Hoffentlich dann auch ohne Savegame-Bug.
     
    soundstar, SnakeXTC und Markus S. gefällt das.
  10. Take Two haben bekannt gegeben, dass sie die Marke "Kerbal Space Program" aufgekauft haben.

    Ich hoffe, das bringt auch etwas Schwung in die Konsolenversion, die nach wie vor ein unspielbares Bug-Desaster ist und deshalb auch bisher nicht im Europäischen Store erschienen ist. Von offizieller Seite heißt es zwar immer wieder, dass an einem Patch gearbeitet würde, erschienen ist aber nach fast einjähriger Veröffentlichung nicht ein einziger, kleiner Patch!
    Ende des Jahres wechselte man sogar das Entwicklerstudio, welches für die Konsolenversion verantwortlich ist. Entwickler "Squad" versprach dann, das im Januar 2017 endlich ein Patch für die Konsolen kommen sollte. Wirklich jetzt? Ja, diesmal wirklich, großes Ehrenwort! Meinte Squad. Tja, und jetzt haben wir Juni 2017 und nix hat sich bewegt. Wirklich wirklich peinlich hoch 12 das Ganze.

    Eigentlich müsste Squad dazu aufgefordert werden, den bisherigen Käufern der Konsolenversion ihr Geld zurückzugeben. KSP kostet immerhin 40 Dollar. Viel Geld für ein Indie Titel. In seiner jetzigen Form ist das Spiel aber nach wie vor unspielbar.
     
    Sebastian W. gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen