Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Japan Manager tritt zurück

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Unbekannt, 29. Nov. 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Wegen des miserablen Starts der Xbox One und den noch miserableren Folgewochen nimmt Takashi Sensui, Xbox One Manager Japan, seinen Hut und tritt zurück. Bereits der Start in Japan lies nix gutes verheißen - in den ersten Tagen verkaufte man gerade einmal 24.000 Stück. Zum Vergleich, Sony konnte 322.000 Konsolen an den Mann bringen. Bis heute wurden gerade einmal 39.000 Exemplare der Xbox One verkauft. In Zukunft wird Yoshinami Takahasi als Manager das Geschäft in Japan leiten.


    Wie seht ihr das? Ist der japanische Markt für Microsoft völlig irrelevant oder zählt jede Konsole?



    Quelle
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (3)
  3. Prinzipiell zählt für Microsoft schon jede Konsole, allerdings sollten sie nach der Ära Xbox 360 schon wissen, das Japan ein sehr, sehr steiniger Weg ist. Somal in Japan stationäre Konsolen generell einen immer schwereren Stand zu haben scheinen, denn auch die PS4 hatte nicht den Wahnsinnslauf in Japan.
    Letztens gab es eine Aussage von Phil Spencer, das man mehr JRPGs auf die One bringen möchte. Möglicherweise steht das in mittelbarem Zusammenhang damit...
     
  4. Es ist nicht schlimm, das in die Japan der PlayStation unterlegen snd, da ist nun mal Sony daheim Schlimmer ist es, das sie in ihrem Heimatland, USA Boden verloren haben.
    In Japan wird auch der neue Manager nichts reissen, es sei denn die verschenken die Konsole...
     
  5. Selbst dann nicht. Ein Problem der 360 war immer das Spieleangebot. Das war zu 99% auf den westlichen Markt ausgerichtet. Eventuell können sie ihren Absatz erhöhen, wenn Phil Spencer seine Ankündigung, mehr JRPGs auf die One zu bringen, schnell in die Tat umsetzt. Wenn er es dann noch schafft, das eine oder andere MS-Exklusiv zu halten, dann könnte das den Absatz der One in Japan durchaus stärken. Wahnsinnsabsätze werden trotzdem ausbleiben, das dürfte Phil Spencer aber auch so klar sein.

    Edit: Was die Staaten angeht, da wird MS sicher aufholen, wenn nicht sogar mitelfristig an Sony vorbeiziehen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen