Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Jailbreak: Homebrew code lässt Steamspiele auf PS4 laufen

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Sebastian W., 23. Mai 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Langsam wird es interessanter um die Hackmöglichkeiten der PlayStation 4. Seitdem die Hardwarearchitektur auf x86 gesetzt wurde, stand die Konsole noch näher am PC als zuvor. Nun hat OsirisX gezeigt, dass Steamspiele mit Hilfe des Jailbreaks, Arch Linux und fail0verflow-Bibliotheken auf der PS4 laufen. In der Demo wird das Action-RPG Spiel Bastion gezeigt. Auch andere Spiele sollen auf mittlerer bis niedriger Grafikeinstellungen spielbar sein.


    Um Linux auf der PS4 zum Laufen zu bekommen, brauch man die recht alte Firmware 1.76. An Möglichkeiten für die neueren Firmwares wird schon gearbeitet. Wann die Jailbreakmöglichkeiten "nutzerfreundlich" werden, ist auch nicht bekannt.

    Ist ein Jailbreak auf der PS4 für euch interessant?


    Quelle: engadget
     
    Sebastian W.

    Sebastian W. bAstimc
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    2.677
    Punkte für Erfolge:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
  2. Kommentare (7)
  3. Klar, endlich Prestigehack dies das, alle Waffen, alle Embleme und so.

    Sollen sie sich doch einen PC statt einer Konsole kaufen wenn sie damit rumspielen moechten. :S
    Einen PC kann man ebenfalls an einen TV anschließen :S
     
    SnakeXTC gefällt das.
  4. Ja damit wird wirklich alles im Multiplayer kaputt gemacht :S
     
  5. sinnlos und unnötig der mist.... die sollen an ihren pc´s bleiben und die konsolen
    in ruhe lassen
     
  6. Ich find sowas in der heutigen Zeit fast schon zum Gähnen langweilig.
    Meist spielt man doch sowieso nur eine Hand voll Titel die man sich natürlich auch unbeschwert überall kaufen kann.
     
  7. Dann kann man aber nicht sagen, dass man ein krasser Hacker ist :)
     
    oege gefällt das.
  8. Ich bin zu erwachsen für sowas und wie gesagt kann ich mir das eine Spiel für das ich Zeit hab kaufen.
    Wenns wenigstens für was zu gebrauchen wäre.
     
  9. Wie recht du hast.
    Zumal man ja auch das ein oder andere Schnaeppchen machen kann.
     

Diese Seite empfehlen